gone native when.....

…du sagst, dass die halbe Welt auf der falschen Seite fährt
…du dich beim Aussteigen beim Busfahrer bedankst
…du das Salz an den Pommes nicht mehr vermisst
…Cheddar die einzig wahre Käsesorte ist
…du zu alles & jedem ‚sorry‘ sagst
…alle Leute nur noch ‚lads‘ sind
…es für dich nur noch ein Gesprächsthema gibt: x-factor
…du Klamotten bei Penneys nicht mehr peinlich findest
…die Schuluniform im Schlaf anziehst
…dir ein Leben ohne Mikrowellenessen nicht mehr vorstellen kannst
…du bei rot über die Ampel gehst und dich dann über die Autofahrer aufregst
…du Kakao nur noch mit Minimarshmallows ist
…du deine Jogginghose überall anhast (außer natürlich in der Schule ^^)
…einfach alles ‚grand‘ ist

…man mit deutschen ats kein deutsch mehr reden kann oder man so redet wie die eigenen grosseltern in deutschland weil den „slang“ verlernt hat…haha hoert sich komisch an ist aber so

…man ohne eine mall nicht mehr leben kann

…neben die unterschrift anstatt nen herzchen nen peacesign malt (jaja, ich bin in nem hippietown :D)

…man abhaengig zu facebook ist und den neusten gossip abends vorm naechsten schultag erfaehrt

…es einfach seit zwei monaten durchschneit udn selbst ich mich nicht mehr ueber schnee freue

…aus dem anfaenglichen „omg a dear, DEAR, DEEEEAR“ ein „hmm…a dear, cute.“ geworden ist.

…man im unterricht einfach gar nichts macht (bin grad in yearbook production, jaja :D)

vlg aus NY! (peace!!! :D)

… wenn du in jeden zweiten Satz „awesome“ und / oder „sweet as“ einbaust
… wenn du dich ohne nachzudenken beim Busfahrer bedankst
… wenn du den Wind in Wellington kaum noch spuerst, weil es ganz normal ist
… wenn du dir ein Leben ohne Mikrowelle nicht mehr vorstellen kannst
… wenn du mindestens einmal in der Woche Fish & Chips isst
… wenn du dauernd SMS verschickst, aber selten mit dem Handy telefonierst
… wenn du dich in den riesigen Supermaerkten blind zurechtfindest
… wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, dass in Deutschland sonntags die Laeden geschlossen haben
… wenn du es voellig normal findest, dass die Supermaerkte von 6 bis 24 Uhr geoeffnet haben
… wenn du jeden mit dem Vornamen ansprichst und das voellig normal findest
… wenn du ohne nachzudenken „How are you doing ?“ sagst, wenn du jemanden gruesst
… wenn du zu Maedchen und Jungen „guys“ sagst
… wenn du regelmaessig „Cheers mate“ statt „Thanks“ sagst
… wenn du auch in Gespraechen auf Deutsch „Pardon ?“ statt „Wie bitte ?“ sagst
… wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, nicht am Meer zu wohnen
… wenn du ohne nachzudenken durch die Stadt laeufst und dich nicht mehr verirrst

wenn man…

  • es normal findet mindestens zweimal im monat zu einem hockeyspiel zu gehen
  • ungefaehr jeden zweiten tag zu tim hortons geht und das voellig normal findet und sich fragt, wie man in deutschland ohne das leben sollte
  • es normal findet am ende der ersten stunde aufzustehen und sich die nationalhymne anzuhoeren
  • danach wartet bis die ganzen annoncements ueber die erfolge der ganzen schulteams und die special of days/weeks/months der mensa vorbei sind
  • sich daran gewoehnt hat nur 4 verschieden stunden am tag zu haben
  • es normal findet waehrend lunch zu irgendjemanden mit dem auto zu fahren um nicht in der schule bleiben zu muessen
  • sich daran gewoehnt hat eine stunde lunch zu haben
  • poutine einfach besser als normale pommes findet
  • es normal findet mit einem der gelben schulbusse bis fast direkt vor die haustuer zu fahren
  • nicht mehr darueber nachdenkt, dass zu den preisen noch die steuern dazukommen
  • sich total darueber freut, wenn kanada bei irgendwelchen sportevents gewinnt
  • sich total auf die olympischen spiele im „eigenen“ land freut
  • nicht immer gefragt wird, warum man so einen akzent hat
  • findet, dass kanadier ueberhaupt keine gemeinsamkeiten mit amerikanern haben und generell besser sind

so mehr faellt mir jetzt im moment nich ein, vllt spaeter mehr. waehrend mand as schreibt, dallen einem immer mehr sachen auf, die einem sonst gar nicht mehr auffallen :smiley:

… du dich blind im Walmart zurechtfindest
… du einen Unterschied zwischen McDonalds, Wendy’s, Jack in the box, Burgerking, KFC, Taco Bell usw merkst
… du die American Football Regeln erklaeren kannst
… du mehr als 50 sms am Tag schreibst und das total normal findest
… du dich fragst wie du jemals ohne Reese’s leben konntest
… du neuen Schuelern ganz kompetent die Schulregeln und Wege erklaeren kannst

-Wenn du auch unbedingt einen Fuehrerschein willst, das gibt einem einfach viel mehr Freiheiten :grin:

-…Du dir ein Klassenzimmer ohne Flagge nicht mehr vorstellen kannst

-…Es für dich viel mehr Sinn macht Sport in der High school zu spielen als in einem Stadt-team

-…du Song texte nicht nur übersetzen sonder wirklich verstehen kannst ( :wink: )

-…alle Schul-essays automatisch MLA Format haben

-…das Wort Term-paper dir eine Gänsehaut einjagt

-…football sogar beim zu schauen interessant ist

-…90% deiner High-school freunde mindestens 1mal die Woche in die Kirche gehen

-…free refills keine Besonderheit mehr, sondern notwendig sind!

-…Hot tubbing mit Freunden das entspannendste überhaupt vorstellbar ist

-… du Mitglied in mindestens 3 High school clubs/sports bist

und ein par Montana-spezielle

-… ewige Prärie-weiten nicht mehr beeindruckend sondern eintönig sind

-… 0°C noch lange kein Grund sind einen Pullover anzuziehen

-…Schnee das nervigste Wetter überhaupt ist, weil keiner die Strasse raeumt…

-…in jedem Haus irgendwo mindestens ein Gewehr rumliegt

-…3h Autofahrt keine Entfernung mehr sind

in der Region, in der ich in Irland war, sagt man nicht „great“ sondern „grand“ ausserdem baut man fünfzigtausend mal in einen satz das wort „like“ ein, ob es passt oder nicht.
Irgendwann hatte ich das auch voll drin und mitlerweile nerft es mich sogar ein bisschen… kommt nicht ganz so gut im deutschen englisch unterricht… aber ich hab mir das echt angewöhnt.
Das macht mich „native“ und deshalb is it grand like :wink:

… du immer Hand-Sanitizer in deiner Handtasche rumtraegst.

… es sich fuer dich komisch anfuehlt Deutsch zu reden.

… du in Englisch traeumst ((:

…man ge"parkt" worden ist (oberstes ziel, bis ich abreise :+1:)
…man bei einer schneeflocke „no school!“ brüllt
…man die schuluniform zum kotzen findet und nicht mehr durch die schule rennt und denkt „hui, wir sehen alle gleich auch, hihi!“
…man sich traut, armbänder zu tragen :grin:
…man mindestens 10 neue schimpfwörter gelernt hat :smiley: ich bin schon bei 23 :grimacing:
…man auf englisch denkt/träumt
…man, wenn man gefragt wird, wie es „zu hause“ ist, nicht weiß, welches gemeint ist
…man das essen „zerrupft“
…man den linksverkehr kapiert
…und das münzsystem :stuck_out_tongue:
…und wenn man mit seiner schwester telefoniert und sie von dem outfit eines jungen berichtet, und man fragt: wo hast du den den getroffen? in der schule! hä?wie kannst du da sein outfit beurteilen?!
…man cheers sagt :+1:
…man „lol bt hannah shudve ave dunnit in th 1st place cuz i gott annyoed wiv her xx bt she sed it was a joke bt i didnt“ lesen kann :bulb:

:grinning: grüße aus england! xxx

… du dich fragst wie du den Sommer ohne Tereré überleben könntest
… du im MSN oder in einer SMS jeden Satz mit „jajajajajajaja“ beendest
… du deine Lehrer beim Vornamen nennst
… du deine Lehrer umarmst
… du generell auf sehr viel Körperkontakt stehst
… es dir überhaupt nichts ausmacht dich beim tanzen mal absolut zu blamieren
… du ohne dein Handy nicht mehr leben könntest
… es dir absolut nicht abnormal vorkommt dich 3 oder 4x am Tag zu duschen
… du für jeden Quatsch zu haben bist, egal wie sehr du dich blamierst
… du lieber eine Beziehung mit einem Deutschen wie mit einem Paraguayo hast
(Hier lässt sich anmerken, dass Paraguayanas gerne alle einen deutschen festen Freund hätten)
… du immer und überall Musik über dein Handy laufen hast und die Lieder auch noch immer mitsingst
… dein Pünktlich mindestens eine halbe Stunde zu spät ist
… du dich im Auto nicht mehr anschnallst weil es sowieso keinen interessiert
… du in Schule erst gar nicht fragst, ob du zum Kiosk oder auf Toilette kannst, sondern einfach gehst
… du dich über jeden Tag freust, an dem es regnet, weil du dann länger schlafen kannst
… du am Wochenende freiwillig eh nicht vor halb 11 aufstehst
… du alles „purete“ oder „facha“ findest
… du bei 20°C frierst
… du gelegentlich in der Schule zu spät bist oder auch manchmal gar nicht kommst, weil es eh keinen interessiert
… du neben Terere nur Cola trinkst
… du mindestens einmal die Woche Chipa, Pancho oder Sopa isst und ohne nicht mehr leben könntest
… du dein erweitertes Fernsehprogramm für absolut Lebenswichtig hälst
… du alle Leute, die du kennst „tia“ oder „tio“ nennst auch wenn sie nicht deine Tante oder dein Onkel sind
… du auf Guarani fluchst
… du vor dem Fernseher nicht weg zu bekommen bist weil deine Lieblingsfußballmannschaft (Cerro oder Olimpia) spielt

  • du ohne messer essen fuer normal haelst
  • du dein handy 24 stunden mit dir hast
  • du hamburger fuer eine gute mahlzeit haelst
  • du nicht ohne peanut butter cups und mountain dew leben kannst
  • du deine gastmutter, ohne nachzudenken, mom nennst
  • du alles auf englischen denkst
  • du „yearbook“ fuer ein normales schulfach haelst
  • du niemals ein shirt zwei tage hintereinander traegst
  • du es fuer normals haelst dass alle deine mitschueler mit dem auto zur schule kommen

und hundert andere sachen :slight_smile:

OMG!
also die ersten drei punkte treffen mal voll und ganz auf mich zu!

und ein kleine ergänzung:

  • wenn man anfängt „lol“ wieder zu benutzen… lol :wink:

in brasilien auch, aber nicht nur beim lachen, sondern auch, so , wie bei uns eltern „mit erhobenen Zeigefinger“ etwas sagen :smiley: ich kanns aber nicht-leider :smiley:

…du automatisch wartest bis gebetet wurde ohne direkt anzufangen zu essen
…es normal geworden ist auch an wochenenden um halb 9 zu frühstücken und halle 3 wochen um 5 zum melken aufzustehen
…du abends nicht mehr auf die uhr schauen musst, wie spät es ist, sondern das fenster aufmachst um zu hören ob die melkmaschine schon läuft und dann danach zu sagen wie viel uhr es ist
…es einen nicht mehr abschreckt die kühe samstag früh um 7 mal eben von der weide zu holen und dann da eben im schlafanzug rum zulaufen
…man die kühe alle mit namen kann obwohl sie ja am anfang angeblich alle so gleich aussahen
…man mit melken kann
…man sich nicht mehr überlegt ob man da wirklich mitmachen soll und ob des nicht peinlich ist wenn es heißt hey morgen ist fashion disaster day
…du peanutbutter jelly nicht mehr eklig findest
…du dich im kleiderschrank deiner gastschwester schon genauso gut auskennst, wie in deinem eigenen weil ihr eigentlich eh dauernd durch tauscht
…du den sonntäglichen gottesdienst überstehst und es genau schaffst genau wie deine geschwister und dein gastvater nur während der predigt zu schlafen und sonst wach zu sein
…du alle lieder in der kirche mitsingen kannst ohne zu improvisieren

ich glaube ich könnte hier noch ewig weiter schreiben :slight_smile: es war einfach zu toll!! :slight_smile:

Das mit den Armbändern versteh ich nicht, wieso sollte man sich nicht trauen welche anzuziehen? :smiley:

  • wenn einen das nicht mehr peinlich ist im unterricht einzuschlafen …sondern normal
  • täglich eine SODA trinkt
  • englische Wörter beim skypn mit Freundinnen verwendet
  • ‚like‘ in every other sentence verwendet
  • das es außergewöhnlich ist das man in Turnen mal sport macht, geschweige sich mal umziehen soll
  • Jogginghosen in der Schule anzieht und kein schlechtes gewissen hat
  • einfach mal Stunden skippen…

wenn du ohne Hemmungen im Unterricht (und eh überall) telefonierst,
wenn du von Eishockey redest, auf Deutsch aber Hockey sagst und damit alle verwirrst,
es normal ist, an jedem freien tag aufs Land zu fahren,
wenn du ciao auch als hallo benutzt,
Ski fahren mit „auf den Berg fahren“ bezeichnest,
scheiße nicht mehr aussprechen kannst,
die lettische Nationalhymmne besser als die deutsche kannst,
du ständig singst, auch wenn du es nicht kannst,
du nicht mehr beeindruckt bist, wenn Bekannte extrem gute Sportler/Musiker sind,
du z und s, s mit c und h mit ch vertauscht
:+1:

…wenn du an jeden Satz like anhängst und Wörter wie craic, humongous, gorgeous, grand, etc. völlig normal sind

…wenn du wie deine 16jährigen Freunde auf Justin Bieber und Hannah Montana stehst, mit dem Argument, dass die ja auch inzwischen schon 18 sind. (kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen)

…wenn du dir alle 2 Stunden Vaseline Lip Therapy auf die Lippen schmierst und nicht mehr ohne diese runde Dose leben kannst.

…wenn du zum ersten Mal rebellisch wirst und die Schuluniform nicht mehr so anziehst, wie es eigentlich vorgeschrieben ist^^ Und deinen Lehrern widersprichst.

…Du dich nicht mehr über Kühe auf der Straße wunderst und 1000 Einwöhner Dörfchen für Städte hältst.

…wenn du in der Schule Kucken backst und an einem Stuhl herumschreinerst.

…wenn dein Zeugnis erstmals auf nur 1en besteht.

…du Irish Stew isst, Toast magst, den ganzen Tag POLO zu dir nimmst und dich nicht wunderst, dass es nach dem Dinner um 5 nichts mehr zu Essen gibt.

ich stimme dir voll und ganz zu! :+1:

in meiner schule ist es zwar erlaubt ein einfaches armband zu tragen, aber an ihrer schule ist es wahrscheinlich verboten und die sind da echt streng. nagelack zu haben ist auch schon gaaanz rebellisch :grin: