gone native when.....

halb verschalfen und es aussieht als wenn du im pyjama bist zur schule gehst!!!
uebrigens total comfi, die sewatpants und latschen!!!
ich liebe es

also ich musste echt schmunzeln, als ich das alles so gelesen habe…spontan faellt mir jetzt noch ein:

  • wenn einen das geknacke der knochen (besonders finger und nacken) nicht mehr stoert lol
    -wenn man es nicht mehr komisch findet, dass fast jeder lautstark ruelpst (egal wo^^)
    -ich muss auch nochmal sagen: SWEATPANTS und riesen pullis zur schule sind einfach das beste!!!
    -das F** word zum tabu wird
    -musik nicht mehr wegzudenken ist ^^ (dazu muss ich sagen, dass hier ein drittel der schule in band ist und irgendwie jeder mehr als ein instrument spielt xD)
  • man anfaengt dr. house und csi wirklich zu verstehn^^
    -man total spontan wird
    …gibt bestimmt noch sooo viel mehr^^
    liebe gruesse
    nina

…wenn man automatisch ma’am und sir hinter jedes yes und thank you setzt…
… man sich keinen satz an mehrere leute ohne y’all vorstellen kann…
…man fremde leute how are you doing fragt…
…wenn man die nummer seines essens im drive trough auswendig weiss und nicht ewig die karte studieren muss… (und ueberhaupt es normal wird andauernd zu burker king, mcdonals, hardees, pizza hut, subway, taco bell… zu gehen)
…wenn man auf die refills im restaurant wartet…
…wenn man weiss wieviel dinge mit steuer kosten…
…wenn man auch ohne messer essen kann… (was mir immer noch schwer faellt, zumindest in der schule…zuhause gibts ja messer :D)
…wenn man sich daran gewoehnt hat zwar jeden kleinsten vorfall aus der region zu wissen, aber keine ahnung ueber die weltereignisse zu haben…

…wenn man nicht komisch angestarrt wird wenn man mit z.b. gruenen naegeln zur schule geht ;-D

…ist mir heute passiert:
Hab mit Verwandten meiner Gastfamilie geredet, die nur ein paar STunden heut vorbeigeschaut ham.
Nach zwei/ drei Saetzen, meinte die TAnte dann so: Bist du dann die Freundin des deutschen Maedchens, das hier wohnt?
Sooo cool!
Normalerweise hoert man naemlich sofort, dass ich Deutsch bin, lol

wenn du bei 25 grad frierst und das haus nicht verlaesst…
und wenn du schockiert von regen im sommer bist…das ist ja wie winter!

LG, Jo

ist mir noch eingefallen…ohne myspace geht hier garnichts haha…

… du das leitungs wasser im ACT nicht mehr eklig findest
… du auf „aussie, aussie, aussie“ ohne zu ueberlegen mit „oi,oi,oi“ antwortest
… du nicht mehr verwirrt guckst, wenn du an der kasse „how’s it going?“ gefragt wirst oder du selbst als erstes fragst
… du dich nicht mehr vor riesige ameisen ekelst
… du ein grosses mittagessen nicht mehr vermisst
… wenn alles einfach normal geworden, aber trotzdem wunderbar geblieben ist und du dich fragst: „wie hab ich das in deutschland gemacht?“ (und es ewig dauert, bis es dir einfaellt)

  • man seine familie daheim anruft und auf einmal anfaengt in englisch zu reden und es nicht mal bemerkt bist die mutter sagt, man soll doch bitte in deutsch mit ihr reden weil sie kein englisch versteht…

  • man in der schule nach nem deutschen wort fuer etwas gefragt wird und einem das deutsche wort nicht mehr einfaellt

  • man mit ats aus deutschland ohne zu ueberlegen in englisch miteinander redet oder chattet

  • man mit seinen freunden daheim in deutsch spricht und einem nur noch die englischen woerter oder saetze einfallen und man es nicht mehr auf deutsch sagen kann


-einem das knacken von knochen nicht mehr stoert und man sogar selbst damit anfaengt finger knack :grin:
-wenn man endlich schnell mit wechselgeld umgehen kann

  • wenn man heck anstatt hell und freakin anstatt fucking sagt
  • wenn man niemanden mehr komisch anguckt, wenn der sagt ich kann heute nicht ich hab das und das in der kirche
    -wenn du beim pinkeln wasserhaehne aufdrehst damit dich keiner hoert :smiley:
    -man tapwasser in chicago trinken kann
    -du morgens auf snowdays wartest oder einfach net zur schule gehst wenn dir danach ist

wenn man deinen akzent nicht mehr hoert
for example when u are out with other exchange students and everyone is asked and where r u from???
and then they ask u: and u r fron here right?
greatest feeling ever!!!

…wenn man vor jedem neuen nebensatz den man einschiebt „like“ sagt… ^^ :+1:

…man morgens einfach im bett bleibt und trotzdem kein schlechtes gewissen hat
das man nicht in der schule war.
…man jeden morgen seine milch mit 3 loeffeln kakao und 4 loeffeln zucker trinkt.
…einfach mal eine verabredung durch eine sms eine halbe stunde vorher absagt
…ganz automatisch im kino: boludo bruellt wenn einer sein handy nicht
ausgeschaltet hat

…man sich in der Mall besser auskennt als deine native Freunde^^

…man in einer 2000-schueler-schule blind rumlaufen kann und immer zum Ziel kommt

…der Kumpel erklaert dass das gezeigte Video englisch und nicht deutsch ist, du aber in fester ueberzeugung bist, dass es deutsch ist und du dir das Video noch 2x anschauen musst, bist du merkst dass es wirklich Englisch ist -.-

…man sich ‚traut‘ allein Metro zu fahren^^

… der Geschichts-Lehrer sagt dass du total amerikanisch bist

… man locker ne sight-seeing Tour in Washington DC fuehren koenntest

…man in jeden Satz mindestens 5 "like"s einbaut und in mind. jedem 2ten Satz ein „you know?“ oder „and all“ vorkommt

…man mit den Hunden aus reiner Neugier durch die Nachbarschaft laeuft, wieder ohne probleme zurueck findet und dazu noch mit einem Nachbarn ueber die Hunde geredet hat :+1: xDDD

…dir ein paar nicht abnehmen dass du Austauschschueler bist und dich dann dafuer schimpfen :frowning: xDD

…man Freunden erzaehlt dass du nie im Leben dich trauen wuerdest ne Akademie-Stunde zu waehlen, weil du dort gar keinen kennst und du fuer diesen schlauen Satz bloede Gesichter sammelst xDDD

…man zu jedem Geburtstags Muffins oder Brownies backt :smiley:

In Chile

…wenn du nur noch Hühnchen isst.
…zum Telefonieren aus dem Unterricht gehst.
…alle umarmst und küsst,auch deine Lehrer/innen.
… wenn du vom Completo(Hot Dog mit Avocadocreme) anhängig geworden bist.
…es nicht mehr komisch findest,wenn deine Mitschüler im Unterricht Gitarre spielen und dazu singen.
…du dich im Auto nicht mehr anschnallst.
…du anfängst auf Spanisch zu denken.
…bei allem was du tust „Permiso“(Erlaubnis) sagst.
…die Schule bis 16.30 Uhr nicht mehr lang findest.
…du dich nicht mehr wunderst,wenn dich halbfremde Leute nach Hause einladen.
…du gar kein Frühstück mehr willst.
…du immer spät ins Bett gehst.
…deine Lieblingssoap hast.

Ich liebe Chile einfach.Mit all den schönen und nicht so schönen Seiten:grinning:
Grüße aus Iquique am Rande der Atacama-Wüste!

bin in USA:

  • wenn man sich morgens darauf freut cereals zum frühstück zu essen
  • man sich genauso über republikaner aufregen kann, wie die gasteltern
  • man in AP English ist und auch alles versteht
  • es nicht mehr komisch findet, dass es nach dem Abendessen Desert gibt
  • man den ganzen Tag SMS schreibt
  • den Weg zum eigenem Haus alleine findet
  • man beim Football die eigene Mannschaft genauso laut anfeuert wie die Leute um einen herum
  • man die ersten deutschen Wörter vergisst
  • wenn man dran gewöhnt ist, nur noch Geländewagen, Pick-ups, Trucks und Hummer in den Straßen zu sehen
  • man sich nicht mehr wundert, dass auf den Straßen statt ein platt gefahrenes kaninchen, ein platt gefahrener Alligator ist :smiley:
  • man denkt es gibt nur noch Palmen auf der Welt

… wenn du in einem Satz 5 mal „like“ sagen kannst und es für dich normal klingt
… wenn du es nicht mehr komisch findest wildfremde leute zu fragen wie es ihnen geht
… wenn du ohne messer essen kannst
… wenn du nicht mehr am küchentisch sondern auf dem sofa isst
… wenn du nur noch flipflops trägst
… wenn du ab 0°C mit kurzen hosen in die schule gehst
… wenn es normal findest 2 verschiedene kniestrümpfe zu kurzen hosen anzuziehen
… wenn du dich dran gewöhnt hast dass deine gekauften sachen direkt vom kassierer schön in tüten gepackt werden
… wenn du das kleingeld unterscheiden kannst
… wenn du fast nur noch aus dosen trinkst
… wenn du nur noch eiskalte sachen trinken kannst
… wenn du nicht mehr ohne mikrowelle leben kannst
… wenn du dich an die andren stimmen in sendungen und filmen gewöhnt hast
… wenn du es nicht mehr komisch findest mehrmals die woche einfach so zu grillen
… wenn du immer, auch wenns nur 10 meter sind mit dem auto fährst
… wenn du alles verstehst
… wenn du es nicht mehr komisch findest dass in jedem raum (auch schule etc. mind. 2 ventilatoren sind)
… wenn man es normal findet, dass die schule nen eigenen pool, mehrere soccerfelder, ca. 8 tennisplätze, mehrere footballfelder, 1 football stadion, 1 soccerstadion usw hat…

…in den USA:

  • du Wintergreen-Kaugummi und Rootbeer magst
  • du „What the hell“ und „Jesus“ statt „Scheiße“ benutzt
  • du nicht mehr nachdenken musst, was das jetzt auf Deutsch heißt
  • du deinen Locker problemlos öffnen kannst
  • du dich in der Menge auf den Korridoren durchsetzen kannst
  • du kein Hemiweh mehr hast
  • du im Unterricht einfach reinquakst was dir durch den Kopf schießt

:grin:

Neuseeland

…wenn Marmite anfängt gut zu schmecken
…du die Aussies anfängst zu hassen :smiley:
…Leute aus den UK Poms nennst
…sweet as sagst anstatt cool
…jeden Tag 5 Minuten zu spät in die Form-Class kommst
…im Gammel-Look zur Schule gehst(Schlabber-Jogginghose, vll noch Jandals)
…und du die Worte Bro/Fella/Mate in deinen Hauptwortschatz aufgenommen hast und diese an jeder Stelle versuchst einzubringen :slight_smile:

da fällt mir noch ein, als ich das erste mal die schulbusroute kannte (meine gastfam hat total in der pampa gewohnt-50min fahrt…)