gone native when.....

Ich habe nach einer Zeit festgestaellt, dass ich in der Schule oder beim Fernsehen alles fliessend verstehe. Vorher habe ich fernsehen hier gehasst, da man sich sehr konzentrieren muss, alles zu uebersetzen.
Das schoenste fuer mich ist, zu merken, wie alltaeglich die Fremdsprache wird :slight_smile:

Ich trinke hier fast nur noch Wasser oder ungesuessten iced tea. Saefte etc sind mir mittlerweile auch zu suess um es durchgehend zu trinken.
Und klar: Alles mit Eis!

Was auch schoen ist, Slang zu lernen und zu verstehen!
„Y’all“ (you all) ist z.B. so’n texan thing! Das ist ziemlich lustig, wenn man sich mit Leuten aus anderen Staaten unterhaelt und alle wissen, dass man in texas wohnt - auch wenn man aus Deutschland kommt.
Oder „to break the seal“ ist auch lustig! Das ist, wenn man beim Trinken von Alkohol das erste mal auf Toilette geht (das seal breakt :D) und dann alle 5min muss.
Das kennt wohl jeder und die Redewendung find ich lustig!

Das mit den Tueren oder Besteck und Haende auf den Beinen beim Essen hab ich mir nicht angewoehnt, aber das ist auch okay. Eher unnoetig.

Oder als ich Briefe nach Deutschland geschrieben habe und die 1 grundsaetzlich amerikanisch geschrieben habe und dann nachtraeglich das kleine Haekchen drangemacht habe

…wenn man ganz in den north-south-konflikt eintaucht, them houses and me face! :smiley:
…wenn einem von fish and chips nicht mehr schlecht ist :smiley:
…wenn man akzeptiert hat, dass in england salz eigentlich garnicht existiert :smiley:
…wenn man bauchfrei nicht mehr nur den 90ern zuordnet
…wenn man sich beim busfahrer bedankt
…wenn man sich entschuldigt obwohl der andere einen umgelaufen hat
…wenn b&h einen nicht mehr zum lachen bringt
…wenn man sich dran gewoehnt hat, dass man lehrer mit vornamen ansprechen darf
…wenn jedes zweite wort ein schimpfwort ist :slight_smile:
…wenn man nicht mehr ueberrascht ist wenn jemand es schafft in 2 saetzen 500 mal f…unterzubringen
…wenn einem ploetzlich fussball gefaellt :open_mouth: (obwohl es bei mir nur bis zum zugucken reicht :D)
…wenn man endlich weiss was ffs, tbh, btw, sup, cba und was es noch alles gibt heisen
…wenn es zuhause erstmal ne cuppa gibt, bevor der tag weitergeht
…wenn man weiss, dass dominos die beste pizza der welt ist :slight_smile:

„… wenn man akzeptiert hat, dass in england salz eigentlich garnicht existiert :D“

Häh ? In welchem Teil von England bist du denn ? :grimacing:
In Großbritannien ist doch sogar die Butter fast immer gesalzen und im Kino gibt es oft nur salziges Popcorn und kein süßes ?
Ich bin Deutsch-Schottin und war schon tausendmal in Schottland und da ist es auf jeden Fall so. In England war ich erst so fünf oder sechs Mal, aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es dort irgendwie anders war ?

also seit jamie oliver und seiner ohje salz erhoeht den blutdruck panikmache, wird zumindest bei mir (ich war zwischen manchester und liverpool) moeglichst wenig salz an die gerichte gemacht :smiley:

• wenn man sich ohne nachzudenken beim Busfahrer bedankt
  • wenn man es normal findet schuluniform zu tragen
  • wenn man auch im winter nur mit rock ohne strumpfhose rumläuft
  • wenn man ohne Mikrowelle nicht mehr leben kann
  • wenn man die ganze Zeit am texten ist
  • wenn einen der ständige wetterwechsel nicht mehr überrascht
  • wenn man es komisch findet beim abendessen kein fern zu schauen
  • wenn es einen nicht mehr stört die zimmertür offen zu lassen
  • wenn man mindestens einmal die Woche (Fish’n)Chips oder Pizza isst
  • wenn man den kiwi-slang versteht :stuck_out_tongue:

und noch viel viel mehr! :slight_smile:

-wenn man es nicht mehr seltsam findet, die Zimmertür offen zu lassen

• wenn es einen nicht mehr stört, täglich Fast Food zu essen
  • wenn man bei 16 Grad die kurzen Hosen rausholt
  • wenn man Camping liebt
  • wenn man Countrymusik mag und den Linedance tanzen kann
  • wenn man „eh“ sagt
  • wenn man es einen nicht mehr stört, beim Essen fernzusehen

McDonadls Sweet tea dir nicht mehr zu sweet ist

vieles wurde schon genannt :slight_smile:

Wenn es einen nicht mehr stört, dass man Weihnachten bei einer Affen-Hitze und am Strand feiert.

Kia Ora,
Na du kennst dich ja sehr gut hier aus.
Alles Korrekt :slight_smile:

LG Hans

Wenn man anfängt yous zu sagen, wenn man über mehrere spricht
Wenn man das Motto hat Verkehrsregeln scheiß drauf, das Autp wird für mich schon anhalten und rot das neue grün ist
Wenn man sich nicht mehr vorstellen kann, in einer Großstadt zu leben, trotz das man das 16 Jahre seines Lebens getan hat
Wenn man Chips auf Toast ist
Wenn man thats grande und thats class sagt
Wenn man sich ein Leben ohne das chaotischte Bussystem nicht mehr vorstellen kann
Wenn man sich nicht mehr vorstellen kann, dass Autos auf der rechten Seite fahren
Wenn Kühe und schafe überall eine selbstverständlichkeit sind und es nicht mehr komisch findet, dass Leute Traktor als Auto benutzen
Wenn die Schuluniform normal ist und man an einem der seltenen uniformfreien Tagen total verstört ist darüber.