Geschenk zur Graduation für einen amerikanischen Jugendlichen?

Liebe Leser,
der Titel sagt schon alles… fällt euch etwas “Neutrales”, nicht zu “Pompöses” ein?
Der junge Mann ist ein überzeugter Farmer…

Dank von BaB.

Hallo,
ich glaube, da hatten wir schonmal einen Thread. :wink: Ich hatte damals gesagt: Prinzipiell passt alles, was man hier auch zur Konfirmation schenken würde (minus religiösen Dingen vielleicht).

Kannst du etwas mehr von dem Jungen sagen als “er ist überzeugter Farmer”? Da fallen mir spontan verschiedene Menschen ein, die auch ganz verschieden sind. Als erstes fällt mir da ein teurer Ledergürtel + Schnalle ein. Die kann er lange nutzen.

Liebe Grüße,
Wiebke

:slight_smile: Nee, leider kann ich nicht mehr über den Gastbruder meines Sohnes sagen… er ist genügsam, zielstrebig, war bisher zweimal State Champion im wrestling ud ist stolz auf seine eigenen Rinder.
Zu Hause wohl ein Musterknabe, in der Schule nicht besonders beliebt, außerlich ein all American boy.

Ich wollte ihm zur graduation einfach eine kleine Aufmerksamkeit schicken - nicht, dass er jemals mit uns in Kontakt getreten ist oder sich für sein weihnachtsgeschenk bedankt hätte, nein… aber von meiner Seite aus ist es auch eine Reverenz an seine Eltern, die mit ihm immerhin vier eigene und mit meinem Sohn auch vier Austauschschüler durch die highschool bekommen haben.

Ein wrestling T Shirt habe ich ihm schon zu Weihnachten geschenkt, das wäre also nicht so originell.
Ledergürtel? Ich werde darüber nachdenken, danke für den Tipp.

Fällt jemandem noch etwas in diese Richtung ein?

Dank und Gruß von Musi

Ein Schweizer Taschenmesser? Da gibt es ja verschiedene Ausführungen und als Farmer kann er das sicherlich oft gebrauchen :).

Viele Grüsse

Kirsten

Super Idee, Kirsten, danke!
Kann man das auch verschicken? Ist ja immerhin eine Waffe, die da eingeführt würde…

LG von BaB.

Im Koffer, den du aufgibst, dürfte das Schweizer Taschenmesser kein Problem sein!

Viele Grüsse

Kirsten

Koffer?

Ich wollte dem jungen Mann ein Päckchen schicken…

Ach so, ich dachte, ihr fliegt hin ;).

Dann kannst du das natürlich schicken :).

Gebe vielleicht nicht auf der Zollerklärung MESSER an, sondern PRESENT FOR GRADUATION oder sowas ähnliches …

Viele Grüsse

Kirsten

" multifunctional handtool"/ graduation present :smiley:

Das Internet hat ja jede Menge Tipps parat…

Nochmals Dank, Kirsten, die Idee ist prima und als internationaler Brief auch leicht zu realisieren, der Kostenfaktor hält sich im Rahmen und nützlich ist es auch.

Neenee, von uns fliegt keiner nach Nebraska (=overfly state), mein Mann ist sowieso in SF und der Sohn darf dort hinfliegen, nach einer Woche fliegen die beiden dann zusammen zurück.

You’re welcome :).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
ja, das Schweizer Taschenmesser kommt bestimmt super an. Habe ich meinen Gastbrüdern damals zu Weihnachten geschenkt - war ein Hit! :slight_smile:
Wo in NE ist dein Sohn denn? Ich fliege im Mai auch wieder in die USA. Eine Woche bin ich auch wieder bei meinen Gasteltern in Ansley, NE. :slight_smile:

Liebe Grüße!

:smiley: Schau mal in Deine Post… das hatte ich Dir vor ein paar Wochen mal geschrieben.

Ich weiß. Ich hab aber ein sooooo schlechtes Gedächtnis :frowning: und musste mein Postfach entleeren, weil es zu voll war, nachdem ich mit marieluise wegen ihres Sohnes hin- und her geschrieben hab. :frowning:
Magste mir auf die Sprünge helfen? :o

:slight_smile: Er geht auf die Raymond Central High und wohnt irgendwo an irgendeiner mailbox zwischen vielen Feldern, zwischen denen eine Straße endlos lang und schnurgerade “into the great wide open” verläuft…

Und mittlerweile liebt er es :).

Da wag´ ich gleich noch eine zweite Frage dranzuhängen… Die FReundin meines Sohnes… meine Tochter und ich dachten, es sei nett, ihr auch eine Kleinigkeit zur Prom zu schicken, ein Gruß von der Familie.
Armbändchen oder so etwas.

Was meint ihr? Ist das für amerikanische Verhältnisse “zu dicht dran”, wenn die deutsche Familie sich auf diese Weise “nähert”.
Ich denk´ mir damit nichts außer eben “ein hübsches Mädchen”, “sie ist sicherlich etwas Besonderes weil die Freundin meines Sohnes” und “schön, dass sie ihm Mobilität ermöglicht hat” - die beiden erkunden nämlich die Gegend mit ihrem Wagen…

Was meint ihr dazu?

:slight_smile: Darf ich diese letzte Frage mal hochschieben? Vielleicht findet sich ja jemand, der etwas dazu beisteuern kann?

Danke!

Ich habe da gemischte Gefühle. Ich finde, dass die Annäherungsweise total okay ist. Auch ein Armband o.ä. ist sicher eine tolle Sache. Ich bin nur nicht sicher, ob die Prom der richtige Anlass dazu ist. Andererseits: ein besserer fällt mir auch nicht ein, und gerade zur Prom könnte sie ein Armband oder eine Kette auch tragen.

Schreib ihr doch eine Karte dazu. (Nur das mit dem “schön, dass sie ihm Mobilität ermöglicht hat” würde ich umformulieren so in Richtung “Danke, dass du dich so toll um unseren Sohn gekümmert hast.”)

Liebe Grüße,
Wiebke

Danke, Wiebke. Ich mach` das jetzt einfach.
Ein kleines, pinkfarbenes Svarowskibändchen mit ein bisserl Geglitzer und einer netten Karte - das dürfte doch fast jedem jungen Mädchen gefallen, dessen größte Leidenschaft eben nicht die Hirschjagd ist ;-). Speziell dieses weibliche Hobby irritiert die europäischen Gastschüler in Nebraska zuverlässig jede Saison aufs Neue…

Die Karte war sowieso geplant und die Gedanken sollten eher meine MOtivation erläutern. Oder glaubtest Du wirklich, ich wollte mich offiziell für den Fahrservice bedanken :-)?

Kichernde Grüße von BaB.

Hallo!
Ich moechte mich hier mal anhaengen… Ueber die Prom-Feier, die bei unserem Sohn stattfindet, habe ich mir (vllt auch wg. der ganzen Unwegbarkeiten…) gar keine Gedanken gemacht. Schenkt Ihr Euren eigenen Kindern denn auch etwas? Hoffe, dass die Frage nicht zu unbedarft klingt, aber mir ist die Thematik voellig unbekannt:(

LG

Hi jaju95,
Ich hab von meinen deutschen Eltern nix zur Prom bekommen - ich glaub das ham die auch garnicht so sehr wahr genommen. Und es hätte mich auch irgendwie verwirrt, warum es da jetzt plötzlich was gibt :smiley: (okay, das bin halt ich ;))
lG
Martin