Geschenk zur Graduation für einen amerikanischen Jugendlichen?

Das wäre mir nicht anders gegangen als Martin. Man schenkt ja vllt. was zum bestandenen Abitur, aber nicht zum Abiball. :wink:

Danke fuer die schnellen Antworten, so hatte ich es eigentlich auch gesehen, war aber zwischendurch doch irgendwie unsicher :confused:

LG

:smiley: Nö. Weder zur graduation noch zur prom.
Der soll erstmal Abi machen…

Doch zur Graduation hat Sabsi den Class Ring bekommen :).
Sie hat allerdings auch ein “richtiges” High School Diploma bekommen und kein Fake Diploma, um mitmachen zu können.

Viele Grüsse

Kirsten

:wink: Zur Freundin meines Sohnes habe ich einen sehr netten mail-Kontakt, unglaublich, oder?
Sie hat mir den link zu den Prom-Fotos geschickt, über die letzten Tage mit meinem Sohn berichtet und gerade kam eine ganz liebe mail mit warmem Dank für das Armbändchen!

Ist das nicht süß? Mein Mutterherz ist ganz warm (und würde dieses wirklich hübsche und scheinbar sehr unkomplizierte Mädel gerne kennenlernen…)

Hallo,
kann mich mal jemand aufklären, ich lese dauernd etwas vom “Prom”, aus den zugehörigen Bildern entnehme ich, dass das offensichtlich so etwas wie ein Schulball ist. Aus welchem Anlass findet der denn eigentlich statt? Abschluss des Schuljahres, Graduation…???

Das ist der Abschlußball des letzten Jahrgangs.
Manchmal dürfen auch die Juniors mitmachen, in der Regel aber die ATS, auch wenn sie Juniors sind.

Viele Grüsse

Kirsten

Aus Wikipedia:
Häufig wird die Prom mit dem Abschlussball, Maturaball oder der Abi-Feier verglichen, auch wenn das Ereignis in den USA einen höheren Stellenwert hat. Die Prom ist eine gesellschaftlich und sozial wichtige Veranstaltung, welche meist von der entsprechenden Schulführung in Auftrag gegeben wird. Trotz dieses formellen Charakters ist die Prom bei den amerikanischen Schülern durchaus beliebt und das Ereignis des Jahres. Hier mag die starke Identifikation mit der Schule (der school spirit), welche sehr stark das gesamte Leben der Schüler beeinflusst, eine Rolle spielen.
Ein Prom wird in aller Regel unter ein Motto gestellt, an dem sich dann auch die Anzugsordnung orientiert. Grundsätzlich ist der Anzug stets eher formell als leger.[1] Ein Essen, meistens ein reichhaltiges Buffet, ist ebenfalls üblich.

Im Laufe der Veranstaltung wird dann noch eine Prom Queen und ein Prom King gekürt, welche durch die Schüler gewählt wurden und diese an dem Abend repräsentieren. Einige Schulen verzichten inzwischen auf dieses Zeremoniell, da es vielfach zu Neid und Missgunst geführt hat.

In den USA ist es üblich, dass nur Elftklässler (Juniors) und die Abschlussjahrgänge (Seniors) teilnehmen dürfen, als Partner darf man jedoch einen Sophomore (10. Klasse) oder Freshman (9. Klasse) einladen. Größere High-Schools veranstalten manchmal auch eigene Senior Proms und Junior Proms. Oftmals wird starker sozialer Druck ausgeübt, damit nur Partner des anderen Geschlechts eingeladen werden.

Ich habe mir das mal durchgelesen weil unsere Tochter, obwohl sie eine Sophomore ist, am Prom teilnehmen durfte. Sie hatte das Glück das ihre besten Freundinnen im Organisationskomitee sind und somit dafür gesorgt haben das sie mit konnte. Wir haben 60 Dollar Eintritt bezahlt, natürlich mußte wieder ein neues Kleid und neue Schuhe gekauft werden (die 3. Garnitur im AtJ :))
Susanne

;)Selbst für die jungen Männer war es schon im Vorfeld unglaublich aufregend (und teuer), unser Sohn war auf zwei dieser Veranstaltungen (incl. der eben noch viel beeindruckenderen Post-Proms, dem nächtlichen Partyleben nach der offiziellen Party): Einbezogen in die Kleiderwahl der Mädchen, das dating Abenteuer der anderen, Blumen besorgen und Anzug/ Schuhe, etc. mieten…

Witzig!

ja kann ich mich nur anschließen. Mein Sohn hat das auch 2mal mitgemacht.

Letzte Woche Cotillion, das war ein Tanzball der Juniors, wozu er eingeladen war. Natürlich durfte ein Anzug, abgestimmt auf das Kleid seiner Begleitung nicht fehlen.
Heute ist Prom, er gehört auch zu den Seniors und braucht auch hier Anzug und alles wieder abgestimmt auf das Kleid seiner Begleitung, natürlich ganz andere Farben:)

Die Prom findet auf einem Schiff statt, was für solche Veranstaltungen gemietet werden kann, da ist der Eintrittspreis auch nicht ohne.

Dann bin ich mal gespannt, was da noch an Kosten für die Fotos wieder anfallen:eek:
Finde es aber trotzdem toll, daß er dieses alles erleben kann.