Gepäckvorschriften der Fluglinien

Danke an euch für die Ratschläge! Das ist gut, dann ist das ja auch keine große Sache, wenn es sowas sehr häufig gibt.:slight_smile:

Danke für die Informationen. Es ist eine Herausforderung für die ganze Reise zu organisieren. Ich finde es stressig. Manchmal Institutionen kümmern sich um das, und in einem anderen Fall, sollte die Gruppe für sich selbst sorgen. Vielen Dank für die Details

Welche Fluggesellschaften haben die besten Eindrücke denken Sie?

Ich bin mit United Airlines geflogen und das war sehr gut, aber erschrecke dich nicht wenn du wohin kommst wo es eine kleine Stadt ist, geht es weiter in einem sehr kleinen Flugzeug

Ja, ich habe nur Gutes über sie gehört, aber noch nicht von ihren Leistungen profitiert.
Ich plane jetzt meinen Urlaub und versuche mich über alle Details informieren. Heute zum Beispiel habe ich meine Kollegen gefoltert mir einen guten Platz zu empfehlen, wo ich mein Auto für eine Woche parken kann.
Sie haben mir diesen Vorschlag gegeben: [Link entfernt]
Möchtet ihr eure Meinung teilen?:o

Wir sind vor 2 Jahren mit United geflogen und fanden den Abstand zwischen den Sitzreihen eine absolute Zumutung auf den inneramerikanischen Fluegen. Transatlantik war okay. Vor einer Woche bin ich nun mit Delta sowohl transatlantik als auch inneramerikanisch geflogen und war angenehm ueberrascht von der bequemen Beinfreiheit.
Rana

Eine Freundin fliegt demnächst mit United Airlines.
Auf der Seite steht bezüglich des Handgepäcks: Zusätzlich zu einem Handgepäckstück dürfen Sie einen persönlichen Gegenstand, wie zum Beispiel eine Umhängetasche, einen Rucksack, eine Laptoptasche […] mitnehme.

Nun dachte sie sie könnte ihre Sporttasche nehmen und ihren Laptop einfach in einen Rucksack verstauen, damit sie darin auch noch andere elektronische Geräte transportieren kann.
Nun steht da aber:

Die TSA gestattet Passagieren, ihre Laptops in Tragetaschen zu belassen, die den neuen Eignungsstandards für Kontrollstellen entsprechen. Damit eine Tragetasche als kontrollstellengeeignet eingestuft wird, muss sie den folgenden Standards genügen:

Sie besitzt ein speziell für den Laptop vorgesehenes Fach
Das spezielle Laptop-Fach lässt sich vollkommen ausklappen und flach auf das Transportband des Durchleuchtungsgeräts legen
Keine Schnellverschlüsse, Reißverschlüsse oder Rastverschlüsse aus Metall in, unter oder über dem speziellen Laptop-Fach
Das Laptop-Fach besitzt keine Innen- oder Außentaschen
Im Laptop-Fach befinden sich außer dem Laptop keine anderen Gegenstände.

Heißt das sie kann ihren Laptop nicht einfach in den Rucksack mit den anderen Geräten verstauen??

Danke!
LG :slight_smile:

Christina, es gibt Rucksäcke mit einem extra Laptopfach und der Rest passt in die normalen Fächer auch noch rein …
Macht euch nicht soviele Gedanken … dazu die Sporttasche und alles ist okay …

Viele Grüsse

Kirsten (die nun die nächsten Wochen nur mit der linken Hand “tippen” kann :()

Also muss man sich jetzt extra so einen Rucksack kaufen? :rolleyes:

Danke und gute Besserung! :slight_smile:

Nein, du kannst auch einen normalen Rucksack nehmen, du musst den Laptop nur beim Security Check am Flughafen schnell rausnehmen können. Wenn du im gleichen Fach noch dein anderes Gedöns hast, dauert es zu lange …

Sabsi hat ihn in eine Umhängetasche gepackt … Ging auch!

Viele Grüsse

Kirsten

Stop, moment, das stimmt so nicht. Auch ein Laptop darf in einer ganz normalen Tasche transportiert werden, auch wenn darin noch andere Sachen sind, und das Auspacken dauert. Christina, bei der von dir bezeichneten Vorschrift geht es um besondere Taschen, aus denen der Laptop nicht mehr entfernt werden muss. Ansonsten muss man den Laptop einfach rausnehmen, wie Kirsten sagte. Wie lange das dauert, ist egal.

Sporttasche + Rucksack geht also problemlos. Darüber hinaus darf sie auch noch eine Tragetasche mit z.B. Büchern (“angemessene Lesematerialien für den Flug”) + Mantel + Schirm mitnehmen.

So bepackt bin ich auch erst vor rund 3 Monaten mit United geflogen. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke