Gastfamilienwechsel 2009/2010

Ich habe es schon mal in einem anderen Posting angedeutet:
Seit DI ist es offiziell und Sabrina bekommt eine neue Gastfamilie. Sie war von Anfang an nicht wirklich glücklich, da die Gastmutter alleinstehend ist und vor 2 Monaten schon 4 Adoptiv - und 1 Pflegekind hatte. Sie waren alle zwischen 1 und 7 und Sabrina hätte sich ihr Zimmer mit der 7jährigen teilen sollen. Das es sein kann, dass sie ihr Zimmer teilen muss, ist ihr klar und macht ihr keine Probleme. In diesem Fall war es der Altersunterschied, der ihr große Sorgen dabei gemacht hat. Vorletzte Woche hat sie erfahren, dass es inzwischen 5 Adoptiv- und 3 Pflegekinder sind. Das jüngste 3 Wochen alt, die älteste 17 mit einem 1jährigen Sohn. Dazu noch die 5 Adoptivkinder zwischen 1 und 7. Das war ihr alles zuviel. Ich hatte schon am Anfang meine Bedenken, wie eine alleinstehende Frau es schaffen will: Körperlich, psychisch, aber auch finanziell. Die Bedenken räumte TASTE damals aus. Beim VBS hat TASTE dann endlich gemerkt, dass es Sabrina wirklich nicht gut geht mit der Familienkonstellation und hat mit der Partnerorganisation gesprochen. Nun wird für sie eine neue Gastfamilie gesucht und Sabrina muss sich erstmal wieder gedulden.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich drück euch die Daumen.
LG Anne

Ich auch, gaaaaaanz fest!!! Auf daß Sabrina auch soooo viel Glück hat wie Felix!!
Manchmal muß es doch zuerst regnen:mad:, bevor die Sonne scheint:), oder?

:wink:Daumendrück :wink: Gruß heike

Na, Felix’s Gastfamilie werden wir wohl NIE toppen können ;). Die hatten ja soviel gemeinsam und haben sich sooo super verstanden …
Kommt Jack (mit oder ohne Eltern) auch mal zu euch?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,:slight_smile:

ja, wollten sie - aber im Moment in der Wirtschaftslage :mad:ist es wohl zu sehr riskant. Schade!!!Kann ich aber sehr gut verstehen! Vielleicht kommt ja nur Jake,das wissen wir aber noch nicht. Unser Haus steht jederzeit für sie offen!
Ich kann aber auch warten; vielleicht klappt es ja nächstes Jahr! Ach, ich habe schon sooooo viele Pläne was ich mit ihnen anstellen würde ;):smiley:

Aber wir drücken echt die Daumen für Sabrina! Weiß sie schon ihren Staat oder noch gar nichts?

Sie sollte ja nach Baakersfield in CA. Eigentlich wollte sie nie nach CA, aber nun möchte sie doch gern dort platziert werden und hofft, dass sie ihre neue Gastfamilie dort wieder bekommen wird. Das Schicksal hatte sie für CA bestimmt, nun soll es so auch bleiben.

Viele Grüsse

Kirsten

:DHast Du den Windhauch gemerkt?:smiley:

Ich habe versucht Euch von Fortuna etwas rüberzuschicken

Also, toi toi toi!!!

Heike

Also wirklich, das klingt nach einer richtigen Horrorgastfamilie!

Wie hat TASTE denn die Meinung, in diese zusammengewürfelte "Familie auch noch einen ATS setzen zu können, begründet?

Schicken die nun statt Sabrina einen anderen Austauschschüler da hin?

In diesem Fall würde ich gerne noch ein paar Wochen auf die Platzierung warten und hoffen dass sich was geeigneteres - in welchem Staat auch immer - findet!

Viel Glück dabei
Birke

Danke Birke!
Naja, wollen wir TASTE mal nicht die Schuld geben. Als Sabrina die Familie bekam, hatte sie 4 Kinder und 1 Pflegekind. Also eine normale Familienkonstellation. Wir haben auch 4 Kinder. Und Pflegekinder bleiben meistens ja nicht lange …
Sie hatte auch schon 3 ATS und z. Zt. eben auch eine. Mit der klappt es wohl super. Aber innerhalb von 2 Monaten kamen noch 3 Kinder dazu. Davon wusste TASTE gar nichts.
Als sie es beim VBS mitbekamen und es Sabrina anmerkten, haben sie sie sich ja zur Seite genommen und nun bekommt sie eine neue Familie. Mal sehen, worauf es hinausläuft. Sie/wir alle sind schon sehr gespannt.

Viele Grüsse

Kirsten

Adoptivkinder! Ich denke das ist nochmal was anderes als eigene Kinder.

Sicher, wie es letztendlich wirklich läuft weiß man nach dem Jahr! Und auch was glänzt wie Gold kann sich als Niete erweisen. Trotzdem, in diesem Fall hätte ich arge Bedenken und würde - CA hin oder her - wenn es irgend machbar ist, lieber noch einmal in den Lostopf greifen.

Liebe Grüße
Birke

Hallo Kirsten!!

Auch ich drück beide Daumen, soll ja auch ein gutes Jahr werden :). Ein Glück, dass die Orga da gleich reagiert hat.

Viele Grüsse Nicole

Kirsten, gibt es schon was neues von Sabrina??? Neugier, dein Name ist Weib…

—mir tun die Daumen langsam weh vom vielen Drücken :-))

Hallo!
Nein, es gibt leider noch nichts neues :(.
Ihr Profil ist noch immer online :(.

Allerdings haben wir zufällig eine nette Dame aus San Diego kennengelernt, die sich im Moment sehr bemüht, für Sabrina dort eine Familie zu finden. Sie hat auch schon eine Familie an der Hand, die sich das grade durch den Kopf gehen lässt. Sowas muss ja auch gut überlegt sein. Die Gegend, wo diese Familie lebt, wäre der absolute Traum. Im Moment hoffen und beten wir, dass das alles klappt bzw. das sie Kontakt zu Sabrina aufnimmt und dann sehen wir weiter!

Bitte drücke also alle deine Daumen ganz fest weiter!

Viele Grüsse

Kirsten

Oh ja das wäre ja toll, ich wünsch es Sabrina soooo.
Ich weiß jetzt kommt die Zeit wo wirklich etwas passieren sollte, sonst bestimmt es nur noch den Alltag. Also ich drück ganz feste die Daumen das es mit der Fam. in S.Diego klappt.
Halt uns auf dem laufenden.
Gruß
Annette

Annette, verzeih mir, ich vergesse jeden Tag, dass ich dir noch antworten wollte, aber ich habe mich heute den ganzen Tag nur mit dem größten “Mist” rumgeschlagen … :(.
Und wenn es mir Abends einfällt, habe ich so gar keine Lust mehr …
Morgen muss ich noch meinen Einspruch für das Finanzamt fertig machen, den muss ich DO abgeben, aber dann antworte ich dir, ja?

Viele Grüsse

Kirsten

No Problem, bloß kein Streß !!!
Und wenn es noch einige Tage dauert macht auch nichts :wink:
Gruß
Annette

okey ich bin eindeutig nicht informiert :smiley: :rolleyes::wink:

Was willst du denn wissen?

Viele Grüsse

Kirsten

Vor ca. 30 Minuten habe ich gesehen, dass Sabrina’s Profil weg ist …
Ihr könnt also eure Daumen wieder schonen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Super, hoffe, dass es diesmal eine tolle Familie ist.
Liebe Grüße Nina