Gastfamilien 2009/2010

Bei welcher Organisation bist du denn? Ist ja noch früh, noch musst du dir keine Sorgen machen. Nicht in den nächsten 4 Monaten …

Viele Grüsse

Kirsten

bei aspect!

hi ich hab auch noch keine gastfamilie=(
ich bin total gespannt
möchte die unbedingt haben …
aber ich muss mich wohl noch gedulden
=(
wie lange kann denn sowas dauern??
liebe grüße

Hallo,

bei uns hat sich jetzt auch etwas getan. Mein Sohn kommt nach Kansas in ein 500-Seelen-Dorf und wird dort die Goessel HS (recht kleine HS) besuchen. Mit seiner Familie (Vater und Tochter) steht er schon in regem Kontakt (Telefon, Mail) und sie scheinen sich ganz gut zu verstehen. Ich freu mich für ihn, denn nun freut er sich erst so richtig!

schmetterblau

Hallo Steffi,
schwer zu sagen, du könntest diese Woche deine Gastfamilie bekommen aber auch erst 3 Tage vor Abflug, das weiß man nie. Meine Tochter hat sie Samstags bekommen und ist Dienstag geflogen:(
Gruß
Annette

mh das ist echt schade, einem freund von mir ist es ähnlich ergangen.
ich geh dieses jahr auch in die USA und hab auch noch keine gastfamilie. so langsam bekommen viele um mich herum bescheid wo sie hinkommen und es ist ja auch noch recht früh, aber man macht sich schon gedanken warum das bei einem selbst “so lange” :wink: dauert. lg :slight_smile:

Das kommt ja immer drauf an, ob sie schon angefangen haben zu suchen!!! Bei EF kannst du z. Zt. nur ein deutsches Profil online sehen. Bei der Masse, die sie zu platzieren haben, frage ich mich, wann sie endlich anfangen.
Bei TASTE sind aber schon über 70% plaziert. Habe letzte Woche mal gefragt. Steffi, ich weiss nicht, wann du deine Application hingeschickt hast. TASTE sammelt erstmal welche, bevor sie sie losschicken.

Viele Grüsse

Kirsten

danke

anfang februar hab ich die ganzen sachen hingeschickt.
naja ändern kann ich das eh nicht.
würde einfach so gerne wissen wo ich hinkomme.
da heißt es wohl noch weiter. warten warten warten =(

liebe grüße

Bist du bei GLI oder CHI?

Viele Grüsse

Kirsten

Steffi, schau mal, dass ist doch noch gar nicht so lange, deine Unterlagen befinden sich doch dann höchstens erst seit 6 Wo. in den USA. Ich kann deine Ungeduld gut verstehen, hab auch immer mit meiner Tochter „mitgelitten“. Die 1. Gastfamilienzuweisung erfolgte im März, diese wurde aber von uns abgelehnt (geht eigentlich nicht, war aber eine Raucherfamilie und das wollten wir nicht) dann tat sich 4 Mon. gar nichts und man dachte schon, hätte man doch nur diese 1. Fam. genommen, das kommt dann schon einer Art Verzweiflung nahe. Ich kann dir auch keine Tipps geben, so nach dem Motto, sie das locker, auch du bekommst deine Familie, man kann das einfach nicht verdrängen und denkt ständig daran, vor allem wenn man von anderen hört die dann ihre Fam. bekommen haben.
Bei uns ist es trotzdem gut ausgegangen und Tochter hat es gut getroffen.
Ich glaub ich hab das hier schon so oft ins Forum geschrieben: unsere 1. Tochter bekam 9 Mon. vorher ihre Fam. und mußte diese trotzdem 1 Wo. vor Weihnachten wechseln, das war wirklich traurig.
Also Steffi, halte durch, ich drück dir ganz fest die Daumen, das es für dich bald Post gibt,:slight_smile:
LG
Annette

danke

bin bei chi

morgen früh gehts los zum vbs =)

liebe grüße

Steffi,
viel Spaß morgen beim VBT und halte uns auf dem Laufenden.

Das liegt bestimmt nicht an dir, hast ja meinen Beitrag an Steffi gelesen,
danke übrigens fürs DANKE:)
Annette

Die Familie nimmt mit dir Kontakt auf, ohne dass das mit der Schule geklärt ist? Das ist aber auch selten! Leider kommt es immer öfter vor, dass Schulen NEIN sagen. Eine Familie, die eine ATS aufnehmen wollte, kann nicht, weil die Schule keine ATS mehr haben will. Schade!

Viele Grüsse

Kirsten

Es klappt !!! im august fahr ich jedenfals nach atlanta,georgia :slight_smile:
meine host mum hat grad geschrieben :wink:

Ich hab meine Gastfamilie seit heute morgen :smiley:
Es geht nach Clarion, Pennsylvania (6100 Einwohner)! Die Familie sieht supernett aus und ich hab sogar eine Gastschwester, die nur ein halbes Jahr älter ist als ich! Ich freu mich total :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch! Hehe, in PA braucht man auf Klamotten keine Steuern zahlen ;). Da sparst du ne Menge Geld. Habe ich mal irgendwo gelesen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen eine Gastfamilie. Ich komme nach Tularosa, New Mexico, auf eine Pferderanch. Meine Gasteltern sind 60 & 63 und die Kinder wohnen schon lange nicht mehr da. Bin also Einzelkind für ein Jahr :smiley: Meine Gasteltern sind sehr sporlich und ernähren sich sehr gesund.

Auf der Ranch leben 6 Pferde, 2 Esel, 5 Hunde und 3 Katzen. Das ist super toll, weil ich unbedingt in Amerika weiterreiten wollte :smiley:

Glückwunsch zu deiner Gastfamilie! Was New Mexico angeht, kann ich nur sagen: freu dich auf vieeeeeel Mexikanisches Essen. Ein Freund von mir war ein Jahr in der Nähe von Albuquerque (auch mit EF), ihm hat es dort sehr gut gefallen.

Ich möchte meine Gastfamilie jetzt auch endlich haben :stuck_out_tongue: . Ein Mädel aus meinem Englischkurs hat ihre am letzten Donnerstag bekommen. Sie wohnt bei einer Familie 30 Minuten von Manhatten entfernt. So ein Glück muss man haben. :slight_smile: