Frankreich 07/08???

Hi!

Wollte nur mal fragen, ob hier irgendjemand auch dieses Jahr nach Frankreich geht???

Würd mich freuen:+1:

öhm nein aber ich würd bestimmt gerne mal nach paris fahren oder ans meer :>

Tja, dann fahr ich wohl dieses Jahr als einzige dahin^^

Und Paris ist echt schön :grinning:

Hey
gehe 07/08 zu 70% nach Frankreich, obwohl ich mir zur Zeit selbst eine Familie in Spanien suche, was mir viel lieber wäre. War Frankreich deine erste Wahl? Wohin hoffst du, zu komen? Ich würde am liebsten in die Normandie oder dann Südfrankreich=) kommen. Einfach nicht in den Osten, also Elsass wär für mich nicht so toll, weil das so nahe bei der Schweiz ist, wo ich herkomme…
Lg M

War meine erste Wahl! Zum Glück hats geklappt! :grinning:

Ich würd auch nicht so gern ins Elsass, lieber in den Süden, wo’s warm ist! Aber am wahrscheinlichsten ist es, dass man in irgend ein Dorf kommt ind der Mitte Frankrecihs kommt, oder?

Ja, dann hoffe ich aber, dass das mit deiner Familie in Spanien noch klappt! Bis wann musst du denn spätestens eine haben?

Also wir kennen Spanier, die in der Schweiz wohnen, und die suchen jetzt für mich eine Familie v. a. zwischen Madrid und Barcelona :grin: und afs meint, ich hätte noch ein paar wochen zeit… Ich hoff auch dass es klappt! Aber Frankreich wär auch gut…

hi, ich geh auch dieses jahr mit experiment nach frankreich.
wenn du lust hast kannst du dich ja mal melden!
lg malena
:grinning:

Cool, woher kommst du denn??

Ich muss grad diesen Stapel an Bewerbung ausfüllen!:face_with_monocle:
Hab mich erst im Januar beworben… Das ist aber echt anstrengend, oder?! Und alles auf Französisch!

Hey ich gehe das Jahr 07/08 auch nach Frankreich mit AFS!!!
Hab aber leider noch keine Gastfamilienadresse!:angry:
naja was solls ich freue mich schon total darauf obwohl ich auch manchmal etwas Angst davor habe…bzw eigentlich Angst davor habe, wieder nach Hause zu kommen und keine Freund mehr zu haben…
lg Louisa

Siehe Titel :wink:

Eine meiner besten Freundinnen geht mit „Roudel“ nach Frankreich. Das is sone Orga speziell für Hamburg…
Da kommen die alle in eine Stadt, Carcasson. Im Süden da oder so xD…kenn mich nicht so aus in Frankreich…

Wenn du willst kann ich dir ja mal ihre e-mail geben :wink:

Hey du ich geh genau wie du ein jahr nach frankreich auch mit experiment…allerdings hab ich schon meine gastfamilie…du arme das hat mich auch ganz chön angenervt mit dem papierkram…:confounded:

ih komm in eine gastfamilie in Limoges…freu mich schon total…hihihi

meld dich einfach mal ewnndu fragen hast…:+1:

Ah, das ist ja toll! :grinning:
Hast du schon mit denen Kontakt gehabt?
Und wo ist das jetzt? Ist das so nen kleines Dorf??:bulb:

Ja, ich muss das jetzt abschicken…Dann bin ichs los :grinning:
Wann hast du denn die Familie bekommen, wie viele Wochen nach Abschicken deiner Unterlagen, mein ich…

Viele Grüße,
Maria

Hey!
Ich geh auch dieses Jahr nach Frankreich, allerdings nicht als ATS, sondern als Student. Werde ab September 2 Semester in Brest studieren. Freu mich schon voll! :grinning:
Ich war übrigens 2001/02 mit Experiment in den USA, deshalb dachte ich mir, ich schreibe dir mal. Bin da auch noch ehrenamtlich tätig, also wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem VBS oder so… :grinning:

Lg, Katha

Fahre 07/08 nach Frankreich und fliege am 31. August von Graz weg…Gastfamilie habe ich leider auch noch nicht, hoffe aber dass ich sie schon ein Monat vor der Abfahrt Adressen kriege.
Früher hab ich mich nur gefreut, aber jetzt krieg ich einen ganz schönen Bammel, wenn alle so scheiße über EF schreiben, oder ist des nur in den USA so? Hab Angst dass ich genauso Pech habe wie die anderen!

Kann mich irgendwer mit ein paar positiven Eindrücken überzeugen? Oder fahrt vielleicht auch wer mit mir nach Frankreich!
Bitte antwortet!
lg marie

hy joa wäre echt nett wenn du mir mal ihre e-mail adresse geben könntest!:grinning:
ich suche nämlich verzweifelt nach leuten, die auch nach frankreich gehen!:confounded:

warum habt ihr euch denn so für Frankreich entschieden?

Bei mir war es so, dass ich auch shcon mehrlmals alleine in Frankreich war und Französisch echt liebe…

ich hoffe mal, dass ich auch in den Süden oder in die Auvergne kommen…im Süden ist das Wetter einfach genial und in der Auvergne sind die Leute alle voll offen!

Paris wäre für mich Landei nicht so toll…is echt meine Lieblingsgroßstadt zum Besichtigen und so aber ansonsten…dort Leben is echt der Horror…
Ich war dort mal für 2 Wochen…da haben echt alle Angst um einen und du kannst abends auch nicht mehr alleine rausgehen!

hey also ich gehe zwar mit AFS nach Frankriech aber ich kenne 2 Leute die mit EF in Frankreich waren und die das auch total toll fanden!
Allerdings hatten die auch echt ganz nette Gastfamilien…aber ich denke mal, dass diese Probleme mir EF in den Staaten auch einfach durch die Mentalität der Amerikaner entstehen die Franzosen sind eigentlich sehr offen und hilsbereicht wichtig ist nur, dass du deine Probleme richtig auf Französisch ausdrücken kannst und sie dich verstehen, denn mit Fremdsprachen haben die’s echt nich so…viel glück & Vive la France!

Hey,
ich fliege am 1. September 4 Monate nach Frankreich, Lyon.
Hatte 4 Orte zur Auswahl,
gastfamilie krieg ich ende juni (bin bei der organisation esfa)

Lea :slight_smile:

Danke,du hast mir schon ein bisserl von meiner Angst genommen.
:grinning:
Falls aber noch irgendwer Erfahrungsberuchte aus Frankriech vl sogar mit EF kennt, bitte mir einfach schrieben!
Danke und viel Glück euch allen auch bei der Familie!
lg marie

wer geht nächstes jaht mit experiment nach frankreich?habt ihr eure vorbereitung auch vom 21.-24. juni in helmstedt?
lg malena