Prima…werde Deine Antwort auf das Stepin-Telefonat mal abwarten, dann brauch ich ja nicht auch noch anrufen 
Vielleicht hängt das Datum mit der Zeitverschiebung bei der Einreise zusammen…?
Viele Grüße
Simone
Prima…werde Deine Antwort auf das Stepin-Telefonat mal abwarten, dann brauch ich ja nicht auch noch anrufen 
Vielleicht hängt das Datum mit der Zeitverschiebung bei der Einreise zusammen…?
Viele Grüße
Simone
Hallo Simone,
ich denke mal, dass ihr auch ein stepin-mail bekommen habt??? Auf jeden Fall ist dieser ominöse 25.8. ein fiktives Datum, das von Pax für alle eingesetzt wird, egal wann die eigentliche Ausreise stattfindet. Wir können also ganz beruhigt unsere Visumsbearbeitung fortsetzen.
Viele Grüße
Ute
hallo,
ich habe ein problem damit einen termin für das visum zu bekommen,da ich telefonisch nicht durchkomme.was kann ich da machen?
mfg
tim
Du kannst auch online einen Termin machen. Kostet 10$, ist im Endeffekt biiliger als das Telefonat http://www.usvisa-germany.com/germany/index.jsp?locale=de_DE
Diese Mitteilung habe ich dort auch grade gefunden:
Wichtige Mitteilung für Studenten und Austauschbesucher:
Um der große Anzahl an Studenten und Austauschbesucher gerecht zu werden, die in den Sommermonaten zum neuen Schuljahr einreisen moechten, bieten wir „Super Student Days“ an, an denen ausschließlich Termine für Studenten und Austauschbesucher angeboten werden. Tragen Sie sich folgende Termine in Ihren Kalender ein und kommen Sie an einem dieser Tage mit Ihren Kommilitonen, um ein Visum zu beantragen:
• 17. Juni 2010
• 18. Juni 2010
• 29. Juni 2010
• 16. Juli 2010
• 22. Juli 2010
• 27. Juli 2010
• 28. Juli 2010
• 01. August 2010
• 02. August 2010
• 03. August 2010
• 06. August 2010
• 09. August 2010
• 12. August 2010
Viele Grüsse
Kirsten
Soll man da ohne Termin hinkommen? 
Nein, ich habe grade nachgefragt, ihr müsst euch trotzdem auch für diese Termine anmelden.
Viele Grüsse
Kirsten
Nachdem meine Tochter und ich gestern viiiiel Zeit mit dem Visumsantrag (mit allem drum und dran) verbracht haben, sind wir endlich durch freu.
Das System schmiss mich mehrmals raus, ohne das ich 20 Minuten keine Eingabe getätigt hatte…einfaches “save” unten auf der Seite reicht nicht, ihr müsst es definitiv auf der Festplatte speichern…beim erneuten Aufrufen fehlte bei uns immer wieder das Einreisedatum & die Aufenthaltsdauer…also achtet darauf 
Noch was: wenn ihr die SEVIS-Gebühr (180,-$) bezahlen wollt, achtet drauf das ihr nur einen Browser geöffnet habt und keine anderen Seiten auf habt, sonst funktioniert es nicht (war zumindest bei mir so und steht auch in den englischen Anweisungen
).
Der Juni sieht an Terminen fast noch durchweg “grün” aus, für fast jeden Tag noch mind. 1-3 Termine frei. Von den Schüler-Sammelterminen die Kirsten gepostet hat, ist nur noch der 29. im Juni frei.
Die Gebühren sind für Termine ab dem 4.6.10 von 98,25,- € auf 115,- € angehoben worden 
Frühere Termine wird man wohl nicht mehr wahrnehmen können, da man auf die SEVIS-Bebühr-Zahlungsbestätigung aus den USA warten muß und die kommt per Post und dauert selbst wenn man “Express” wählt 1 Woche mit 35 $ Aufpreis, lohnt also nicht, dann lieber 3 Wochen warten ohne Aufpreis :rolleyes:.
Meine Tochter hat den 23.6. 10:30 Uhr gewählt, um 10 Uhr hat zufälligerwesie eine Freundin von ihr, die mit einer anderen Orga fährt, ihren Termin…so können sie sich gemeinsam in die Schlange stellen und warten, während mein Mann und ich Kaffee trinken gehen 
Vielleicht noch als kleiner Tipp, was ich nur durch Zufall rausfand und falsch eingegeben hatte:
Wer bei seiner Passnummer nicht sicher ist, ob es ein “O” (Buchstabe) oder eine “0” (Zahl) ist:
Die neue Seriennummer in deutschen Reisepässen setzt sich nunmehr aus den Ziffern 0-9 und Buchstaben des lateinischen
Alphabets zusammen. Insgesamt werden 27 Zeichen (Ziffern und Buchstaben) verwendet. Zur Vermeidung sinntragender
Wörter und der Sicherstellung der OCR-Lesbarkeit wurde auf die Verwendung der Vokale (A, E, I, O, U)
und bestimmter Buchstaben (B, D, Q, S) verzichtet.
Somit werden die Seriennummern seit dem 1. November 2007 aus
folgenden Zeichen gebildet: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,
C, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, T, V, W, X, Y, Z.
Quelle: Bundesministerium des Innern
Viele Grüße & viel Spaß beim Ausfüllen
Simone
Frühere Termine wird man wohl nicht mehr wahrnehmen können, da man auf die SEVIS-Bebühr-Zahlungsbestätigung aus den USA warten muß und die kommt per Post und dauert selbst wenn man „Express“ wählt 1 Woche mit 35 $ Aufpreis, lohnt also nicht, dann lieber 3 Wochen warten ohne Aufpreis .
Das stimmt so nicht, es reicht auch, wenn ihr eine Bestätigung ausdruckt, dass ihr mit der KK bezahlt habt. Das ist das letzte Bild online, einfach ausdrucken. Und wenn es auf der KK belastet ist, dieses ausdrucken. Das reicht vollkommen.
Bei uns war diese Bestätigung aber schon nach 1 oder 1,5 Wochen da.
Viele Grüsse
Kirsten
Ich vermute stark, dass die Termine im August noch nicht freigeschaltet sind! Für gewöhnlich werden die Termine immer erst 1-2 Monate im Voraus freigeschaltet. Ich würde sagen: schau nächste Woche (wenn der 1. Juni ist) noch mal rein, dann gibt es - für die, die Interesse daran haben - bestimmt auch Termine im August.
Liebe Grüße,
Wiebke
Hallo Wiebke
Ich habe mich damit ausschließlich auf den Juni bezogen, Juli & August habe ich nicht nachgeschaut, da wir mit dem Juni ganz zufrieden sind :rolleyes:
Die beiden anderen Juni-Termine waren bereits rot, nur eben der 29. im Juni noch auswählbar. ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt ![]()
Viele Grüße
Simone
Haben die Unterlagen heute bekommen; schnell ausgefüllt und am 02.06. ist der Termin 
Gruß
Christiane
Mein Sohn hatte heute morgen seinen Termin in Berlin. Gottseidank hat alles geklappt! 2 Stunden hat es gedauert, wie er mir gerade am Telefon erzählt hat.
Christiane, wie habt ihr das so schnell geschafft mit den Unterlagen? Wir haben lange daran gesessen. Einzelheiten werden mein Sohn oder ich demnächst ausführlicher schreiben.
Eins vorweg: er hat auf jeden Fall das Foto 5x5 gebraucht! Das war uns nicht so ganz klar, aber er hatte es dabei (bloß nicht die CD mitbringen, das war ein Problem!!).
Ich drücke euch die Daumen
Gruß Ragnhild
Hallo @all
Wie habt ihr das gelöst mit der mitzubringenden “Kopie des Dokuments”:
Bringt man da ein Schreiben seiner Hausbank oder einen gestempelten und unterschriebenen Kontoauszug?
Viele Grüße
Simone
Nachtrag:
Mein Mann hatte gerade die Idee, das der richtige Nachweis ja die Einkommenssteuererklärung wäre ;o)
Wir hatten eine Aufstellung von der Bank über Sparguthaben, dann eine Gehaltsabrechnung und ein Kontoauszug mit der Überweisung.
Nachdem wir in einem sehr ausführlichen blog gelesen haben, dass es auch drauf ankommt, das alles abgestempelt und unterschrieben ist, habe ich das veranlasst - der Mann bei der Post (Girokonto) hat mich sehr merkwürdig angeschaut, aber hats gestempelt.
Vorhin habe ich dann gehört, dass mein Sohn es nicht gebraucht hat.
Meine Tochter hatte letztes Jahr ihre BAföG Bescheinigung mit, hatte sie aber auch nicht gebraucht.
Viele Grüsse
Kirsten
Hurra, auch wir haben einen Termin
am 15. Juni sind wir in Frankfurt!!
Wir haben aber noch ein bzw. hoffentlich kein Problem. Beim Ausdrucken der Bestätigung des Formulars 160 hat unser Drucker gesponnen und nur die Hälfte ausgedruckt - danach war die Seite weg und wir kamen nicht mehr dran. Als ob ich es vorher geahnt hätte, hatte ich einen Screenshot von dieser Seite gespeichert und komischerweise hat dieser Druck dann funktioniert. Meine Frage ist nun, ob das so reicht?? Hat jemand eine Ahnung 
Liebe Grüße
Ute
Hallo Ute,
du kannst doch auch einen Screenshot - sofern alles drauf ist - wie die normale Seite zuschneiden und dann ausdrucken? Das sollte also kein Problem sein. Hast du den Screenshot noch? dann kann ich das machen…
Das zu haben ist davon abgesehen wahrscheinlich besser als nichts. Aber die Blätter werden in den Pass geheftet, insofern bin ich mir nicht sicher, ob “besser als nichts” ausreicht.
Sorry, das ich dir da nicht besser helfen kann. Frag am besten mal im Konsulat an. Die müssten doch auch eine Rufnummer für allgemeine Anfragen haben, die weniger teuer ist, als die Terminvereinbarungs-Hotline?
Liebe Grüße,
Wiebke
Hätte da noch eien Frage:o
Wo finde ich den Credit Card Security Code?
Auf der Rückseite :). Ist etwas anders gedruckt und besteht aus 3 Zahlen.
Viele Grüsse
Kirsten
Gestern früh hatte mein Sohn den Termin beim Konsulat in Berlin - heute in der Post lag ein Umschlag mit Absender “US Embassy” - ich wollte meinen Augen nicht trauen - er selbst kommt erst heute abend zurück - das heißt das Visum hat ihn noch überholt!!
Ich wünsche allen, denen es noch bevor steht für die USA ebenso viel Gelingen - denkt an das Foto !!
Schöne Grüße
von einer im Moment glücklichen Mutter!!