Experiment und nicht USA

Ohje, vielleicht sind wir ja wirklich krank?! :grin:

@ sabrina : Sie heißt Kathrin Seifert und ihre mail
Adresse ist: Kathrin1602@web.de
Ich habe sie übrigens auch hier im forum kennen gelernt :+1:

Sobald ich Zeit hab werd ich mich da mal melden, hab im MOment voll den Stress!
Bei der Sache mit der Regionenwahl bin ich wohl etwas durcheinander gekommen, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen man könne sagen wo man am liebsten hin möchte, aber ich blick bei den ganzen orgas auch nicht mehr durch!:worried:
Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass wir alle drei online waren, ich hab manchmal das Gefühl, dass das Foprum manchmal ganz schön langsam ist, weil ich eure Beiträge oft erst viel später sehen kann. Ich sehe dann dass ihr online seid und warte und warte darauf, dass ihr zurückschreibt, aber es passiert einfach nichts!
Ich bin total oft hier im Forum, ich mach das immer so zwischendurch als Ausgleich, wenn ich mal ne Pause von was auch immer brauch oder langeweile hab.

@Ariane: Den Ort kenn ich nicht, aber ich wohn auch gar nicht in Hessen, sondern in NRW. Ich geh da nur zur Schule. Mir gehts aber genauso, ich beneide die andern auch immer, weil NRW viel leichter ist und unsere Lehrer voll hohe Ansprüche stellen. Und dabei bin ich auf ner Realschule, dass bedeutet ich muss nen guten Schnitt haben um überhaupt in die 11. Klasse zu dürfen. Mein Bruder und die meisten meiner Freunde gehen in NRW aufs Gymnasium in die 10 od. 11 und ich hab manchmal das Gefühl von denen wird viel weniger verlangt und die die meinen Schulkram von denen gesehen haben sgen das gleiche. Naja, da muss ich wohl durch!:face_with_monocle:

Sagt mal wie viele Antworten kann man hier eigentlich schreiben, bis das Thema od. die Diskussion (wie auch immer sich das nennt) voll ist? Wenn es ne Begrenzung gibt, ham wir die sicher bald geschafft!:wink:

Wir sind schon wieder zusammen online! Wir sind glaube wir sind besessen!:face_with_monocle:
Kaum fallen bei mir zwei Schulstunden aus, da sitz ich schon wieder am Computer und es dreht sich wieder alles nur ums atj. Ich glaube mir is nicht mehr zu helfen!:bulb:

Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir hier ewig schreiben
können oder ob unsere „Diskussion“
irgendwann voll ist.
Aber bis jetzt sieht´s ja nicht so aus, als ob es eine
Begrenzung gäbe :+1:

@ Sabrina: Ich habe wegen meiner schweren Schule auch mal überlegt
zu wechseln,( das war so in der 6. oder 7. ,da hatte ich ein ziemliches Leistungstief).aber jetzt würde ich nur noch wechseln, weil ich es toll fände mal auf
eine andere Schule mit anderen Leuten zu gehen.
Ich finde meinen Schulalltag manchmal total langweilig :yawning_face:
Es passiert einfach nichts interessantes mehr.
Hey du bist ja schon wieder online…:grin:

lg Ariane

Meinen letzten Beitrag hab ich gepostet, da war von deinem noch ncihts zusehen und auch ein paar Minuten danach nciht. Also irgendwas stimmt mit diesem Forum nicht!:angry:

Bei dir sind Stunden ausgefallen?
Seufz, ich bin neidisch! Aber morgen fallen bei mir 5 Stunden aus
und ich habe nur 3! Das ist ja auch schonmal was :wink:
Meine Mama stresst es auch schon total, dass ich seit neustem
immer im Internet bin und ständig an das ATJ denke.
Sie hat auch schon Angst bekommen, dass ich mich gar nicht
mehr um die Schule kümmere. Aber da brauch sie echt keine
Angst haben.

Aber ich kann gar nichts dagegen tun. Das ist fast wie verliebt
sein, es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Ich meinte den Post wo ich dich angeschrieben habe, der stand vor einer viertelstunde noch über deinem!:angry::face_with_monocle::angry:

Also ich glaube, ich kann deine Beiträge immer recht
schnell lesen. Ist ja komisch :grimacing:
Tut mir leid, ich muss bald raus. Ich habe vielleicht noch so 15 min. und
dann muss ich mich auf den Weg zu meiner Schauspielschule machen.
Aber danach bin ich bestimmt wieder online ! :grin:

Hallihallo ihr beiden!

wie cool ist das den, 5 stunden ausfall , 2 freistunden so was kommt bei uns nur alle lichtjahre vor. hatte heute eine freistunde und vor ein paar wochen mal zwei und dann mal wieder eine so die sechste frei und dann noch die 7.
wie lange habt ihr denn immer so schule?
wenn ich kein latein gewählt hätte, hätte ich jeden tag nur 6 stunden als bis 13.10!
@sabrina
wohnst du dann ganz nah an der grenze hessen? denke´ich mir mal…also ich könnte auch nach rheinand pfalz gehen…
mhh, also es sagen zwar immer alle, dass schule in NRW so einfach ist, aber ich find das eigentlich gar nicht positiv, also das klingt jetzt zwar ein bisschen doof, aber ic hätte lieber mehr unterricht, als weniger, weil ich finde z.b. für ein gymnasium ist meine schule viel zu „einfach“. alle lehrer reden immer davon, dass alles schwere wird und das wir dies und jenes für die oberstufe brauchen, aber irgendwie fühl ich mich voll schlecht vorbereitet. manche lehrer verquatschen die stunden voll oft und so, und dass find ich dann auch wieder blöd, weil es echt langweilig ist. meine mathe lehrerin mach´t auch nur noch voll lahmen unterricht …
also, von daher… ich würde lieber in hessen zur schule gehen oder so, hab auch schon überlegt zu wechseln, aber irgendwie „trau“ ich mich nicht!
naja, muss jetzt mal HA machen…
jaaa, diese gefühl dass man immer nur ans ATJ denkt und alles kenn ich! ich freu mich auch jeden tag mehr… :+1::grin::+1::grin::+1::grin::+1::grin::+1::grin::grin::grin::grin::grin::+1::+1::+1::+1::grin::grin::grin::+1::+1::grin::+1::grin::+1:
so genug smilies!
ich glaube ich bin auch verückt nach internet… muss aber dringend raus, sonst werden die kosten zu hoch! ham leider immer noch keine flatrate!
ciao ciao
Anna

MIr is nichts für die Überschrift eingefallen.:worried:
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du auch online warst, Anna! Ich bin nämlich eben eingepennt, hab so viel Stress, dass ich einfach nicht zum schlafen komme. In den letzten zwei nächten waren es zusammen höchstens 10 Stunden.:yawning_face:
Wir ham seid kurzer Zeit ne Flat und ich genieße das total, weil ich füher immer auf die Uhr geguckt hab und wenn ich mich nicht losreissen konnte, hatte ich voll das schlechte Gewissen!:worried:
Ich finde du hast schon recht, wegen dem vorbereiten auf die Oberstufe. Aber bei mir ist es halt so, dass ich nen bestimmten Schnitt brauche um wieder aufs Gymnasium zu dürfen. Das bedeutet, dass ich mir keinen Ausrutscher leisten darf und das setzt mich total unter Druck. Ich meine ich hab schließlich mal gute und mal schlechtere Halbjahre und wenn ich jetzt nen Durchhänger habe, muss das nicht bedeuten, dass ich nicht nächstes Jahr nicht um einiges besser bin. Das Problem ist dann nur, dass ich dann keine Chance bekomme es zu beweisen!:confounded::angry::worried::face_with_monocle::cry:
@Ariane: Du gehst auf ne Schauspielschule, dass is ja cool! Ich würd das auch voll gerne machen, aber da ich ja hier in der Pampa lebe, kann ich mir das abschminken. Hier is echt nichts los!:angry:

@sabrina
was braucht man denn für nen schnitt, wenn ich ich fragen darf? jaja, das die nächste kurz sind, das kenn ich auch. also, ich hoffe das klang bei mir jetzt so als ob die schule zum einschlafen wär! unter woche hab auch für nix anderes zeit als für schule und was ich halt noch für hobbies habe(tanzen, flöte, orchester, nachhilfe geben, klavieruntericht geben…) und dann bin ich manchmal auch ziemlich faul und mach meine hausaufgaben erst abends oder so… ähem
ich lebe auch in der vollen pampa ich muss für alles bus fahrrad oder auto nehmen, um irgendwie hinzukommen und meistens das auto, weil der bus meistens so fährt, dass ich überall zu spät komme!

also, muss dein schnitt vom halbjahreszeugnis der 10 gut sein?
so, muss jetzt mal ein bisschen an meinem geschireferat schreiben!

Hi ihr 2 (das reimt sich ja :grinning: )

Ich gehe meistens auch immer spät ins Bett.
Es geht aber bei mir auch nicht viel früher ! :confounded:
Ich habe mich einmal gezwungen um 9 schlafen zu gehen
und lag dann bis 11 wach im Bett herum.
Seitdem probiere ich´s erst gar nicht mehr.
Aber gut ist es nicht, das weiß ich auch. :worried:
Ich fange meine Hausaufgaben auch oft spät an
und bin dann voll müde.
Irgendwie habe ich nicht draus gelernt, obwohl es ja
jetzt schon 10 Jahre sind, die ich zur Schule gehe…

Ich war 1 Jahr in meiner Schauspielschule, werde aber
jetzt bald aufhören.
Es hat viel Spaß gemacht und viel gebracht, aber in
letzter Zeit sind voll viele gegangen und ganz viele
neue verunsicherte dazugekommen.
Ich war am Anfang auch verunsichert, das ist ja auch
nichts schlimmes, aber sie sind jetzt auch alle so jung…
… und manche auch doof…und meine Schauspiellehrerin
ist gegangen und die neue ist nicht so toll…und
eigentlich kenne ich auch schon alles…
Aber ich habe schon eine neue Schauspielschule in
Aussicht :+1:

Es ist total komisch, niemand ist online, ich bin das einzige
Mitglied…

lg Ariane

Bei mir ist es mittlerweile so extrem, dass ich im Durchschnitt unter der Woche höchstens 5-6 Stunden schlafe!
@Anna: Sei froh, dass Busse fahren, bei uns fährt wenn überhaupt nur jede STunde einer und wenn du Glück hast fährt er sogar in die richtige Richtung. Ich hab nicht mal nen Bus der mich zur Schule bringt. Wir ham ne Fahrgemeinschaft und somit fahren uns unsere Eltern. Außerdem sind die Busse hier voll teuer.:angry:
Ich brauch ungefähr nen SChnitt von nicht schlechter als 2,7 und dann nochmal einen in den Hauptfächern und einer Naturwissenschaft! Das is jetzt zwar nicht zu viel verlangt, aber wie gesagt man läuft auf heißen Kohlen, weil man sich keine Patza erlauben kann. Außerdem find ich es unfair, dass 10 Klässler (schreibt man das so) die vom Gymnasium kommen mit nem total schlechten Schnitt, so dass sie gerade versetzt werden in die Oberstufe dürfen und wir werden so unter Druck gesetzt!:face_with_monocle:

Hallo!
Ihr ward heute beide nicht online, dabei hatte ich heute
noch am meisten Zeit. :cry:
Aber ihr müsst bestimmt lernen, ihr habt ja geschrieben,dass
für euch noch so viele Arbeiten anstehen! :bulb:
Bei mir ist das schlimmste vorbei, jetzt kommt nur noch
eine Chemie-BSL.
Vor der habe ich Angst, weil ich´s so gut kann und mich
doppelt und 3fach ärgere, wenn ich´s in Sand setze!

@ Sabrina
2,7 müsste doch aber gut zu schaffen sein, oder?
Aber ich kenne das Gefühl sich verrückt zu machen,
auch wenn man es eigentlich kann!
(siehe Chemie-BSL :grin: )
Ich bin dann oft so aufgeregt, dass dann wiklich mein
schlimmster Alptraum passiert, nämlich das ich es
verhaue.

Ihr müsst sicherlich auch diese hirnlose Prüfung zum
mittleren Schulabschluss machen,ne? :worried:
Was die sich dabei bloß wieder gedacht haben!:angry:

Was soll das heißen ich war heut nicht online? ich war mindestens 3 mal zwischendurch hier, aber ihr nicht!:face_with_monocle:

Ja klar 2,7 ist zu schaffen, aber ich hab in Mathe Prüfungsangst und gerade das Fach fällt mir am schwersten! Kam schon öfters vor, dass ich ein totales Blackout hatte und bis ich das wieder weg hatte (wenn es weg ging) war die Zeit davongelaufen, desahlb steh ich im Augenblick auf 4!!!:face_with_monocle::cry::grimacing::angry::worried:
Wisst ihr wie ein Zeugnis aussieht, auf dem hauptsäcklich 2 und 1 stehen und mittendrin ne 4??? Ne Freundin meinten, dass sehe ulkig aus! Ich kann darüber aber überhaupt nicht lachen!:cry:

Hallo ihr!
Also wenn ich euch einen Tip geben kann: Stresst euch nicht so! Das 10. ist nicht so super schwierig. OK, bin eine gute Schuelerin, hab auf dem Gymnasium die 10. mit 1,6 abgeschlossen, aber so schlimm war der Stoff auch nicht. Vor allem, wenn du sagst, dass du hauptsaechlich nur 1 und 2 auf dem Zeugnis hast, dann kannst du den Schnitt ja auch wieder ausgleichen, ausserdem kannst du ja, wenn es eng wird, Referate oder aehnliches anbieten! Freu dich aber jetzt erstmal auf die Austauschzeit, ist wirklich mega cool!!
Vicky

Hallihallo!
sorry, das ich much so lange nicht gemeldet habe. war im lenr und arbeoten stress.
Ham heute mathe geschrieben ( ich lönnte mich so in den boden stampfen, ich hatte so eij gutes gefühl und jetzt ist mir so ein doofer fehler eingefallen, oh man! und ich wette, die zieht mir noch punkte ab, weil ich keine antworten geschrieben habe! najaaa), und am donnerstag war ich den ganzen tag net zu hause, weil ich tanzkurs hatte den nachmittag, nächste woche haben wir bronze prüfung!
naja…
@ariane was ist eine chemie BWL? oder BSL oder sooo??? was macht ihr grade in chemie.
also, wir hätten eigentluch abschkussprüfungen machen müssen, aber unsere liebe blöde landesregierung, hat es sich nochmal anderes überlegt oder es nicht organisiert bekommen und jetzt müssen wir noch nix machen, um in die oberstufe zugelassen zu werden. aber die jetzige 9. muss sehr wahrscheinlich. jaja, NRW ist sich grade an den leistungsstandard von bayern am anpassen… und wir müssen drunter leiden.
naja, jetzt nur noch englischund franze, und das wärs dann für dieses halbjahr. puuh… achne deutsch felht noch!
ariaene, ich antworte dir noch auf deine email, morgen oder so, geh jetzt ins bett, weil ich bis halb elf in der oper war, hab so ein theaterabo von der schul
ciaoo
und gute nacht,
lg Anna

Hallo!

@Sabrina
Also das mit dem Mathe-Blackout kann ich sehr gut nachvollziehen!
Mir passiert es leider auch oft in Mathe. Zu oft! :worried:
Dabei bin ich gar nicht so schlecht in Mathe, im moment verstehe
ich alles sehr gut und ich lerne auch viel, aber es passiert mir
trotzdem immer wieder! Ich bin dann immer voll sauer auf mich! :angry:
Weil dann natürlich der Lehrer denkt, dass ich nichrs verstanden habe!
Aber wenigstens passiert es mir nur in Mathe.
Das dachte ich jedenfalls.
Letzte Woche hatte ich einen Blackout in Bio und ich ärgere mich noch
jetzt total darüber!
Ich hatte alles super verstanden und meiner Freundin erklärt und sie
meinte noch zu mir, dass ich bestimmt ne 1schreibe und dann saß ich
in der Aula…und es war alles weg.
Ich habe es mir dann mühsam hergeleitet, aber natürlich nicht alles
geschafft.

@ Anna
Was, du musst keinen mittleren Schulabschluss machen?!
Das ist ja total gemein! :grimacing: :angry: :worried: :cry:
Scheiß Bundesland Berlin!
Musst du diesen Abschluss machen, Sabrina?
Ja, was BSL nun genau bedeutet, habe ich vergessen.
Aber es zählt mehr als ein Test, also wie eine Arbeit und wird in Fächern
geschrieben, in denen man keine Arebeit schreibt(Bio, Chemie…)
Du tanzt und machst sogar Prüfungen? Was tanzt du denn?
Ich werde auch manchmal in die Oper geschleppt…
von meiner Oma. Aber eigentlich finde ich´s gar nicht so schlecht :+1:

Lg Ariane