Experiment und nicht USA

Hallo!

es ist grade 1.33 und ich bin vor ner halben stunde vom abschlussball wiedergekommen, und meine füße tun soo weh!
also, ich mache standard tanzen, sowas wie walzer, foxtrott und so. und es gibt insgesamt glaub ich 5 kurse, und drei abzeichen. also, am ende des 1. kurses, des grundkurses, gibts keine prüfung, aber einen abschlussball, von dem ich grade komme, allerdings war ich nur besucher und nicht „hauptperson“… danach kommt der 2. kurs, da gibts auch noch keine prüfung und dann kommt der 3. oder auch bronzekurs genannt, indem ich jetzt bin, an dessen ende man die bronze-prüfung macht, die ich am donnerstag mache… danch gibts dann noch silber und gold, und was danach kommt weiß ich grade nicht. sorryich glaube, dann kann man so tuniere tanzen und so was…

zum schulabschluss, also ich hab keine ahnung, wie das genau läuft, aber ich glaube, wenn man hierin NRW die 10. klasse beendet hat, hat man die mittlere Reife…naja… aber, das klingt jetzt komisch, ich glaube ich würde lieber ne prüfung machen, weil dann die lehrer auch mal unter druck ständen und der unterricht nicht so langweilig wäre!
ist ja crass, das ihr in anderen fächern auch so was wie arbeiten schreibt… bei uns gibts nur in englusch, französich, latein, mathe, deutsch arbeiten, und in allen anderen fächern steht es den lehrern frei, tests zu schreiben, oder nicht, aber sie tuns, weil der schulleiter anegordnet hat UNANGEKÜNDIGT tests zu schreiben!!! ziemlich fieß! bisher hat nur unser physik lehrer das gemacht, zum glück!

also, ich war in fidelio, und irgendwie war die inzenierung ziemlich mist. die haben charactere hinzuerfunden, dialoge umgeschrieben und wir wussten bis zum ende des stücks nicht wer wer war! auch unsere lehrerin haben da irgendwie nix kapiert. irgendwie ha die oper bonn voll oft voll komische inszenierungen!

@sabrina
also diese blackouts kenn ich total gut! wenn ich mir zuviel stress mache, vor allen dingenin latein, vergesse ich alles und alle vokablen und meine übersetzung werden absoluter mist… aber inzwischen mach ichs immer so, dass ich denke es wär nur ne hasuaufgaben und versuche nicht zu verzweifeln!
geht eigentlich ganz gut!
so ich mus jetzt mal ins bett!
gute nacht oder besser guten morgen!
ciao
Anna

nach gold kommt noch gold star nur mal so anmerken wollt:grin::+1:

Ich bin ja Realschule, ich musste gerade ne Abschlusshausarbeit schreiben und die sollte nicht gerade kurz sein und ich musste vor zwei Wochen ne Abschlusspräsentation halten. Hab ich über NZ gemacht und ne glatte 1 gekriegt!:grin:
Im Mai ham wir dann die Prüfungen! Und zu den Arbeiten: Also wir müssen in jedem Fach Arbeiten schreiben, die dann zu ca. 50 % auf unsere Note einwirken, aber an unserer Schule kommt es genauso darauf an , ob dich der Lehrer leiden kann oder nicht!:angry:
Kann jetzt nicht länger schreiben, hab nämlich Besuch!
Bis dann, Rina

Hallo!

Ich habe auch mal Standardtanz gemacht aber von der Schule aus
für einen Schulball (der übrigens nie statt fand :angry: ).
Es hat voll Spaß gemacht und ich hatte auch überlegt es
weiter zu machen, habe es dann aber doch nicht gemacht
(weiß gar nicht mehr warum ).
Manchmal bereue ich´s heute, weil ich wirklich gerne tanze.
Du machst mich richtig neidisch, Anna :wink:

Also ehrlich gesagt könnte ich auf diesen mittleren Schulabschluss.
verzichten!
Nicht, weil ich dafür lernen muss, sondern weil es total idiotisch ist!
Unsere Deutschlehrerin hat uns erzält, dass letztes Jahr die Schüler
so Aufgaben bekamen wie: Unterstreiche die Prädikate, finde das
Subjekt heraus usw.
Das ist doch total stumpfsinnig!
Wenn es richtige Aufgaben wären, wäre es ja ok, aber so ist es nur
Schreibarbeit!
Und das ist es wirklich, da es ca. 30 Seiten sind.

Ich habe auch schon einige komische Inzenierungen erlebt!:confounded:
Aber früher fand ich Oper nur doof, jetzt gefällt´s mir eigentlich.
Besonders Ballett! :+1:

lg Ariane
Hey, Anna, du bist ja auch online!

Letzte Arbeit für dieses Jahr erledigt, morgen gibts Ferien!:+1:

Ihr macht mich richtig neidisch. Ich war im meinem Leben noch nie in einer Oper und auch sonst hab ich nicht viele Möglichkeiten hier. Meine Eltern beschäftigen sich nie mit sowas und alleine organisieren ist auch schwer, weil ich wie gesagt in der Pampa lebe, mit schlechten Busverbindungen und außerdem meilenweit entfernt von solchen Dingen!
Ich tanze auch total gerne, aber sowas gibts hier auch kaum!:angry:
Außer der Funkengarde (kennt ihr das?) und der Showtanzgruppe, die wir letztes Jahr gegründet haben!:grinning:

Wie siehts bei euch eigentlich mit experiment aus, habt ihr schon den Vertrag unterschrieben?

Was, Sabrina, du hast morgen schon Ferien?! :grimacing::cry::angry:
Also ich erst übermorgen. Ok, das ist nicht wirklich der
riesenunterschied, aber ich bin so ausgelaugt, dass ich über
jeden Tag früher glücklich wär!
Nee, Funkengarde kenne ich nicht.
Was ist das?

Seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?
Also ich irgendwie noch gar nicht!

Hey, sabrina, du bist ja auch grad online!

Was mir eben aufgefallen ist, is dass ich euch ja echt in den letzten Tagen die Ohren voll gajauhlt hab! SORRY!!!:worried: Meine Entschuldigung wäre, dass es Zuhause mal wieder ziemlich schwierig ist!
Was vielleicht auch der Grund ist warum ich noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung bin und vorallem, dass ich eigentlich wollte, dass mein atj an Weihnachten feststeht! Aber ich muss erst noch das ärztliche Gutachten einschicken, bevor der Vertrag zuatande kommen kann. (Ich war lange krank)

Ne Funkengarde hast du bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen. Das sind die Mädchen in den Uniformen(oder wie man das nennen will), die auf Karneval tanzen und im Zug mitgehen!:+1:

haaaaaalloo

wie ihr habt morgen übermorgen ferien! ich hab erst am donnerstag!!! wie fieß!
wundert mich nicht, dass du keine funkengarde kennst, ariane. ist jetzt echt nochtz böse gemeint, aber ich glaube, in berlin gibts keinen karneval!
also mein vertrag ist unterschrieben und meine unterkagen müssten eigentlich morgen hin, aber ich bin voll spät dran. mein brief an die gastfamilie ist imer noch in deutsch und noch nicht in französisch! und ich muss noch franze lernen, wir schreiben morgen ne arbeit…
so, ich geh dann auch mal wieder!
ciaooo

Hallo!
Ja das stimmt, bei uns wird Karneval nicht so groß gefeiert.
Ich und meine Freunde feiern eigentlich nie Karneval, das haben wir
nur als Kinder gemacht. :grin:
Naja, hat eben in Berlin nicht so die Tradition wie in Kölln.

Ich bin dieses Jahr gar nicht in Berlin an Weihnachten, sondern
bei meinen Verwandten in Frankfurt.
Wird bestimmt ganz lustig, aber auch anstrengend, da meine
Verwandtschaft groß ist!

lg Ariane

Huhuuu
meine güte ist unser treat lang!!! ariane, wir sind schon wieder zusammen online!
ich muss jetzt aber wieder raus, weil ich noch weihnachtskarten schreiben muss.
ich zwei tagen sind ferien! JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
ciao ciao
Anna

@ariane ioch beantworte deine mail noch!! =)

Ich glaube wir haben ihn schon gebrochen!:grin:
Und ich wunder mich so langsam, dass das Forum da mitmacht.Naja wenn nicht machen wir halt nen neuen auf!
So, ich hab jetzt Ferien und die sind auch dringend notwendig! Viele meiner Freunde wohnen ziemlich weit weg von mir und ich hoffe, dass ich die besuchen kann und außerdem will ich endlich mal wieder die Zeit haben ein ganzes Buch zu lesen!:+1:

Bis dann, Sabrina

Hallo!
Ich finde, wir müssten mal gelobt werden für unsere lange
„Diskussion“ :grin:
Ich glaube aber nicht, dass sich irgendwer unsere langen
Texte durchliest/lesen wird, oder?
Ist irgendwie auch ziemlich …naja, sagen wir speziell! :grin:
Aber so lange niemand was sagt…
Und vielleicht interessiert sich ja doch jemand für unseren
Roman, wer weiß?! :grinning:

Ja, ein Buch durchlesen, das gehört auch zu meinen Träumen!
Das geht echt nur in den Ferien.:worried:
Ich habe gerade ein Buch von Agatha Christie angefangen.
Ich liebe diese Bücher!
Ich habe schon so viele gelesen, dass ich schon Angst bekomme,
dass ich bald alle gelesen habe!
Das wäre schrecklich, da sie ja schlecht neue schreiben kann! :cry:

@Anna
Immer wenn du mir schreibst, dass wir beide online waren, wundere
ich mich, da ich immer gucke, dich aber nie sehe.
Komisch…

lg Ariane

Wollt nur sagen, dass ich sehe, dass du grade online bist.
Ich kann´s also doch sehen :grin:

Hi Ariane!

also jetzt zum ebispile, um 22.03 bin ich online und du auch! siehst du mich denn?? ich glaube mann muss manchmal auf aktualiesieren klicken!

ohh, ICH LIEBE AGATHA CHRISTIE vor allen dingen die fälle mit dem inspektor, dessen name mir grade nicht einfällt! von mis marple habe ich noch keine gelesen, mach ich aber auch jetzt bald. les grade so ein anderes buch. so, ich muss jetzt mal ins bett!
ciao ciao
Anna

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
IcH SEH DICH AUCH!!!
Menschist das nicht toll lol!!!
aber ich muss trotzdem gehen,
hab ne gandenfrist von experiment bekommen mit den bewerbungsunterlagen, muss sie erst in der 1. januar woche einschicken,
weil, ich hab irgendwie voll nicht geregelt bekommen innerhalb von 4 wochen.
aber ich hab schon eine super mega ober coole foto seite gestaltet, 3 seiten auf buntes papier und so… voll coooool…
so, aber ich muss jetzt echt mal los… muss mir noch fpr mathe den gauß algoritmus anschauen!
ciao ciao
Anna

Da dachte ich ich bin ganz orginell und kreativ,
wenn ich die Fotos als Collage gestalte und dann sowas!:grin:

Ich kümmere mich heute gar nicht mehr um Schule.
Bringt auch nix, da wir Morgen nur 2 richtige Schulstunden
haben.
Morgens ist eine Adventsandacht( gehen aber nur die kleinen
hin, die noch nicht wissen wie langweilig das ist), dann machen
wir Julklapp (oder wie das auch immer geschrieben wird ),
dann ist eine Stunde Kunst, dann eine Stunde Geschichte
und dann gehen wir mit unserer Griechischlehrerin in eine
Austellung (Herkulaneum oder so).
Also alles ghanz entspannt! :yawning_face:

lg ariane

@ Anna
Also bei mir stehst du immer noch als eingeloggt…

Du meinst wahrscheinlich Hercule Poirot, ne?
Ich lese gerade :" Der Tot wartet"
Toll finde ich, dass jedes Buch irgendwie anders ist.
Auch dieses Buch ist wieder total anders…:+1:
Denkt man gar nicht, dass alles von derselben Autorin ist!

lg Ariane

Huhuu
ja, genau den mein ich… den finde ich absolut cool… am liebstne mag ich den orient express und ich glaube das hieß dasd eulenhaus oder so… da treffen isch so en paar leute in so einem haus, und dan muss er durchs ganze land fahren um den mörder zu finden oder so…
vieleicht verwechsele ich aber ach zwei bücher!
okay,… soo jetzt gehe ich aber echt!
ciao ciao
Anna:+1::grin::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face::yawning_face:

Also beide Titel sagen mir was, aber ich habe alles vergessen :confounded:
An den Orient-Express kann ich mich noch am besten erinnern,
ist auch das bekannteste, ne? :grin:
(also habe ich docjh nicht alles vergessen, man bin ich
wiedersprüchlich)

Oh mann, bevor ich total wirr rede, gehe ich mal lieber auch
pennen!:yawning_face:

Es ist echt lustig eure Diskussion zu lesen, ihr wart ja ganz schön fleißig!:grin:
Ich muss aber leider zu geben, dass ich keine Ahnung hab von welchen Büchern ihr sprecht! Aber mir fällt gerade ein, dass ich mein Mark Twain mal so langsam wieder in der Schülerbücherei abgeben sollte!:bulb: Anderseits fällt das eh keinem auf, da ich für die Bücherei verantwortlich bin!

@Ariane: Ich muss dich leider enttäuschen, so originel ist die Idee mit der Collage jetzt nicht, das hab ich nämlich schon vor Monaten für meine Bilder geplant! Sorry! :wink: