Es ist August und noch immer keine Gastfamilie?

Ja ich denke sie wissen, dass ich ein Jahr bleibe. AFS hat geschrieben:

“Es handelt sich um eine Familie, bei der du die ca. die ersten fünf Monate verbringen wirst. Sie konnten sich noch nicht ganz zu einer Jahresplatzierung entscheiden, aber diese Möglichkeit besteht.”

Also gehe ich davon aus, dass sie das wissen und vielleicht verlängern. Sie sind mir auf jeden Fall schon sympathisch…waiting for being added on facebook and more pics :smiley:

Ich glaube, ganz viele Gasteltern sind Lehrer… bei meiner Tochter ist die Gastmom auch Lehrerin…

Die Gastmutter von Alex ist auch Lehrerin, aber nicht an der Schule, die mein Sohn besucht.
Ich habe gehört, dass die Organisationen u.a. deshalb so viele Probleme mit den Platzierungen haben, weil sich auch viele Schule “quer stellen” und keine ATS nehmen wollen. Das war im letzten Jahr der Grund, weshalb Jessies eigentliche Gastfamilie sie nicht aufnehmen konnte. Die Schule hatte ihre Zusage zurückgezogen :mad:

Gruß

Christiane

So heute gehts Los…:wink:

Ich freue mich so auf mein jahr aber der
abschied fällt schwer…

Und die die noch warten : viel Glück

Und viel Spaß in den USA;)

@Tim:

Ich freu mich für dich und wünsche dir alles Gute für dein Austauschjahr!!!

der flug war lang aber toll (und laut)

naja sitzer in san francisco und warte auf den flug nach ontario…

falls ihr euch fragt warum ich um 3 uhr hier rein schreibe…wir haben 18 uhr…

und ich habe keinen jet lag;)

aber mein handy funktioniert nicht…was kann ich tun??

Wenn du kein quad-band cellphone hast, findet es keine passende Frequenz zum Senden/Empfangen; oder international roaming ist nicht aktiviert. Das Beste ist eine amerikanische SIM-Card von T-mobile oder AT&T sowie ein passendes cellphone. Mal bei walmart gucken…

RREbi

Ich skype heute Abend mit meiner Fam…ich bin voll aufgeregt :smiley:

Hab nun auch meine Familie. :slight_smile: Leider weiß ich noch nicht wohin. Ich kriege die Infos am Montag und soll am Mittwoch/Donnerstag xD

Gut dann haben hier jetzt alle eine oder:)
Ich hab gestern mit meiner Gastfamilie geskypt. Er kommt aus England und sie ursprünglich aus Italien, also sind das gar keine Amerikaner…Beschiss:D:D:D:D:D:D
Die sind voll nett und ich freu mich schon auf das essen meiner mum :smiley: