...die verrücktsten Fragen über Deutschland im ATJ...

allein schon die frage warum wir denn nicht englisch in deutschland reden xD reden die iiiiirgendwas anderes außer englisch…die meisten dort können nicht mal ne 2te sprache na ja und das mit hitler das ist standard…ich lach da immer nur noch aber in schweden meinte auch eine mal zu mir heil hitler…da wusste ich auch erst mal nicht was ich sagen sollte -.- xD

na ja und meine freundin hat mir erzählt das die gefragt haben ob wir in deutschland elektrizität haben haha…also manchmal frag ich mich wirkich lol

mir hat auch mal n freund aus den usa erzählt das die meisten in den usa noch nie in ihrem leben die usa verlassen haben und deshalb echt überhaupt nichts über andere länder wissen.
achja und sie haben auch mal gefragt ob hitler noch lebt(ääähm?xD also n bissl history sollte man ja wissen haha)

do u guys have fleutn water in germany?
does robbie williams sing german in germany?
have u ever seen a mc donalds befor?
u don’t hav bagels in germany??
:D:D
jaja das sind die amis!!:smiley:

ich wurde gefragt, ob deutschland in europ liegt …

xD

do you guys wear normal clothes like we do?

you’re from germany? Do you speak German then?

Do you celebrate 4th of july?

I’ve heard you celebrate christmas on 6th of december, is that true?:grimacing: ich sach nur nikolaus :slight_smile:

von meinem U.S. History (!!) teacher: „Germany is surrounded by foreign countries, in the west its poland and france and in the east we have austria and russia“
:D:D

wie so ziemlich alle anscheinend, wurde ich auch gefragt, ob ich dann deutsch sprechen kann. :+1:

aber ich wollte mal gesagt haben, dass das mit 6 dezember weihnachten so in der art in den niederlanden ist :grinning: also war der schon gar nicht mal sooooo schlecht mit der richtung… in zwei wochen kommt sinterklaas hier schon und dann dauert das bis zu seinem geburtstag, dem 5. dezember. jedes wochenende geschenke. hahhaa. und wir haben das nur einmal :wink: am wirklichen heilig abend gibts bei mir nur grosses familienessen.

was mir passiert is:
heyy! was heisst das hier auf der verpackung?
ich: keine ahnung! das is dutch!
aber heisst so nich „aleman“ auf deutsch?
ich: neee… dutch spricht man in den niederlanden :stuck_out_tongue:

dann hat mir natuerlich ein idiot aus der schule den hitlergruss gezeigt. der musste sich aber nacher bei mir entschuldigen… sind nich alle so dumm :stuck_out_tongue:

dann noch die frage: lernt ihr in deutschland, dass hitler boese war? (wenigstens wussten se, dass er schon lange tot is)

natuerlich: waaaaas? du magst kein sauerkraut?

und: wie sagt man meinen namen auf deutsch? – ehmmm… sorry an alle lucias, fernandas, juans… eure namen gibts nich auf deutsch :stuck_out_tongue:

an meine Vorrednerin

Lucia - Luzia
Juan - Johann
Fernanda - Fernandine :wink:
Gibts also doch - ich muss auch dauernd namen übersetzen und dafür dauernd im Internet gucken^^
Lg

Ich habe mich letztens in der Highschool mit einem Freund unterhalten.
Wir haben ueber alles moegliche geredet und dann auch irgendwann ueber Deutschland. Er sagt dann so: „Germany is bigger than the United States, right?“ Ich war echt voellig perplex! Ich hab ihm dann gesagt, dass es flaechenmaessig vielleicht mit Kalifornien vergleichbar ist, wobei Kalifornien noch etwas groesser als Deutschland ist. Und die USA ist ca. 27 mal groesser. Er dann so: „Really?“ Naja, wie sich dann im weiteren Verlauf unseres Gespraeches herausgestellt hat, wusste er nicht einmal, dass zum Beispiel Florida mit zu den United States gehoert.
Also die Amis wissen nicht nur nichts ueber andere Laender, sondern auch nichts ueber ihr eigenes Land… Also nicht wundern, wenn euch jemand sagt, dass Deutschland groesser ist, als die USA :wink:

Ich will hier niemanden beleidigen, aber mir gehts andersrum genauso. Ich bin in Norwegen und hab so manche blöde Frage von Leuten aus Deutschland bekommen. Zum Beispiel:
Was spricht man in Norwegen?
Haben die in Norwegen das ganze Jahr Schnee?
Liegt Norwegen nicht zwischen Schweden und Finnland?

Und von einem Austauschschüler aus den USA hab ich gehört, dass er zuhause gefragt wurde ob Norwegen die Hauptstadt von Schweden ist :smiley:

Wenn ich mich zurück erinnere, fallen mir auch ein paar verrückte Fragen ein, die ich in den USA über Deutschland gestellt bekommen habe (war aber im Urlaub):

Lernt ihr in der Schule, dass Hitler und der Nationalsozialismus schlecht waren?
Gibt’s Pizza in Deutschland? (wär ja echt schade, wenn nicht :grin: )

…ob wir nen zahnarzt haben,
waschmaschinen
und welche sprache wir sprechen-englisch?!?!?
mehr faellt mir jetzt gard net ein…
:face_with_monocle:

o gott!!ich geh erst 2010 in die USA,aber wie antwortet man denn auf solche fragen wie z.b ob man juden hasst…???soll man daraus dann iwie nen witz machn oder was???
lg miri

aber so richtig dumm fand ich es als einer mir sagte:
Die deutschen sind viel zu ernst…

was ist daran falsch? stimmt doch!

„Gibt es Grass/Baeume/Sonne/Obst/… in Deutschland?“
„Wie, du sprichst Deutsch?? Ich dachte, blonde Leute sprechen Englisch…“ :smiley:
„Kannst du dann auch auf Deutsch denken oder musst du immer alles uebersetzen, bevor du mit deiner Mama sprichst?“
„Ist es nicht komisch, in Deutschland zu wohnen?“ (??)
„Kannst du lesen?“

Jaja, Ecuadorianer haben Ahnung von der Welt :smiley:

und ich finde das stimmt nich…
weil wir auch umor haben und uns amuesieren koenne.
Und es gibt auch uruguayer die keinen Ton rausbekommen.

  • habt ihr telefonbücher?
  • gibt es fernsehzeitungen?

also ich war heute bei welchen zu besuch, und da lief dann Lady Gaga im Radio
eine von denen : habt ihr des bei euch auch? ich: ja die: singt die des bei euch dann auf deutsch?? :grin:
naja, is vielleicht nich soo ne dumme frage, aber ich fands schon lustig:grin:

Die Frage ist zwar nicht ganz so verrückt. aber mich haben mal Spanier gefragt ob in deutschland alle blaue Augen haben.

Wenn du mit deinen Freunde zusammen bist, sprecht ihr dann Englisch oder Deutsch miteinander ? :smiley:
Was für eine Sprache wird in Deutschland gesprochen?
Habt ihr McDonalds in Deutschnland?
Wie ihr habt keine Palmen, keinen tollen Strand in Deutschland?
Kannst du mir erklären, wie Schnee ist? Habt ihr Schnee in Deutschland?
(ich bin in Florida)