...die verrücktsten Fragen über Deutschland im ATJ...

also erst mal was mich fast jeder gefragt hat: trinkst du bier? ist nicht so lustig aber ich fands schon komisch :smiley:
dann an einem abend, als wir lagerfeuer gemacht haben, waren n paar leute, die ich noch nicht kannte, die ham komische fragen gestellt :open_mouth:

habt ihr mäuse in deutschland?
sprichst du deutsch?
ist es schwer immer deutsch zu sprechen?
habt ihr elche?
habt ihr schnee?
habt ihr rehe?
habt ihr trucks?
habt ihr vögel? O_O
warum hast du keine blonden haare?
habt ihr eichhörnchen?
ist weed legal bei euch? -nein. -aber in amsterdam, fahrt ihr deswegen oft nach amsterdam? …
dürft ihr bier ohne altersgrenze trinken?
zieht ihr oft dirndel an?
ist es was besonderes für dich zu pizza hut zu gehen?
bezahlt ihr mit dollar in deutschland?
regnet es in deutschland? achjaa schön wärs ohne regen ^^
auf welcher seite fahrt ihr auto? ok das is nich ganz so dumm :smiley:
habt ihr lagerfeuer in deutschland? …
heißen manche leute mit nachnamen hitler in deutschland? Oo
habt ihr schon von obama gehört?

und lauter son zeug :smiley: war n lustiger abend xD

ich wurde gefragt ob ich deutsch spreche. und das wo ihm ne minute vorher erzählt wurde dass ich deutsche austauschschülerin bin. haha.^^
ich hab mich totgelacht. und gemeint dass ich natürlich kein deutsch spreche da ich ja deutsche bin,

hey leute
des is ja echt zum todlachen hier…
ich glaub wenn mich des jemad fragen würde, ich würd ned mehr aufhören können zu lachen…:grin:

Nein! Keinen Witz draus machen! Zumindest aus dem Thema nicht. Da wuerde ich einfach und ernsthaft antworten, dass man in Deutschland keine Juden hasst. Erklaere denen dann am besten genau, wie das hier war und wie das jetzt hier ist. Aber eigentlich hat mich das bis jetzt keiner gefragt und ich glaueb auch nicht wirklich, dass das so oft vorkommt…

Es waren viele einzelne Dinge - ich werd für euch allerdings ins deutsche übersetzen, ich schätze, euer Portugiesisch ist nicht so gut gg

also.

*Haben in Deutschland ALLE Menschen blonde Haare und blaue Augen?
*Tragt ihr Lederhosen?
*Kennt ihr Coca Cola?? (häh?)
*Kennst du ein deutsches Nationalgericht?
*Warum bist du so lustig? Müsstest du nicht ernst sein? Alle Deutschen sind doch bestimmt total ernst, oder?
*Wenn ihr Parties feiert in Deutschland, gibt es dann Musik und tanzt ihr auch?
*Feiert ihr Geburtstag?
*In welcher Sprache findet euer Unterricht in der Schule ab? Englisch? Und Deutsch ist doch sicherlich deine zweite Sprache und Englisch die Hauptsprache? [ich: Ähm. Leute. Das Land heißt DEUTSCHland. wir spreche DEUTSCH. Englisch versteht zwar fast jeder der unter 50 ist einigermaßen, aber meine Muttersprache ist und bleibt Deutsch." - da haben die ganz schön blöde geguckt]
*Esst ihr in Deutschland Kartoffeln wie wir Reis? [Ihr müsst wissen - die essen Reis zu jedem Mist. Reis mit Kartoffeln und Salat, Reis mit Spagetti, Reis mit Lasagne, Reis mit Kroketten, Reis mit Kartoffelpurree, Reis mit - haltet euch fest - PFANNEKUCHEN, reis mit allen erdenklichen Speisen. Und dazu natürlich die typischen brasilianischen Bohnen.] [Als ich geantwortet habe… ähm… Mehr oder weniger… eigentlich - NEIN?! - da waren sie schon wieder verwirrt]
*Ist deutsches Bier besser als brasilianisches? [ ich: keine Ahnung, kann nur sagen, dass jeder brasilianer der in DE war das bestätigt, ich bin noch nicht in den Genuss von brasilianischem bier gekommen…]
*Müsstest du nicht ständig Bier trinken wollen? Das trinkt ihr doch, oder? In Deutschland…
*Ist Bier euer NAtionalgetränk?
*Habt ihr auch größere Städte in Deutschland oder sind das alles so Dörfer??? [Ich hab mich weggeschmissen]
Als ich gesagt habe, dass mich der Mond hier fasziniert, weil die Phasen sich so sehr unterscheiden, kam:
*Wie jetzt? Der Mond ist anders? Ich: jaa, die Sterne auch. neue Frage: Aber WIE anders…? das konnte ich irgendwie LEIDEr nicht erklären, das muss man selber sehen.
*Mögen Deutsche Männer Churrasco [Barbeque]?
*Ist Deutschland eigentlich immer noch unterteilt in Ost und West?
*Ist es schlecht, den Hitlergruß anzuwenden?
*Warum hat mich damals dieser Deutsche Kerl ausgeknockt, als ich „Heil Hitler“ gesagt habe?
*Gibt es große soziale Unterschiede in Deutschland?
*Habt ihr Favelas (Slums)?
*Kennt ihr Ananas, Mango, Wassermelone etc?

Tja… dies und vieles vieles mehr bin ich gefragt worden.
Noch andere Sachen, mehr neutral…

Zwei Schüler an meiner Schule haben mit mit dem hitlergruß gegrüßt in der Pause aber wir waren in verschiedenen Richtungen unterwegs, schnell und ich so perplex, dass ich erstmal stehen geblieben bin und meine Freundinnen gefragt habe: Sagt mal - habt ihr das mitbekommen??? *Nee, was? *Na, die Typen (drehe mcih um, Kerle sind natürlich verschwunden in der Masse der ewig gleich aussehenden Gesichter und der Schuluniformenträger) haben mich mit dem hitlergruß gegrüßt. *WAS???

Üblich ist es also nicht, aber es kommt vor.

So, das war mein langer Beitrag über Brasilien, aber ich gehe nun ins Bett - hier auf der anderen Seite des Ozeans ist es sehr spät… und morgen werden die Uhren verstellt, leider hab ich keine Ahnung in welche richtung. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gute Nacht ihr alle!!!

Lara

Es waren viele einzelne Dinge - ich werd für euch allerdings ins deutsche übersetzen, ich schätze, euer Portugiesisch ist nicht so gut gg

also.

*Haben in Deutschland ALLE Menschen blonde Haare und blaue Augen?
*Tragt ihr Lederhosen?
*Kennt ihr Coca Cola?? (häh?)
*Kennst du ein deutsches Nationalgericht?
*Warum bist du so lustig? Müsstest du nicht ernst sein? Alle Deutschen sind doch bestimmt total ernst, oder?
*Wenn ihr Parties feiert in Deutschland, gibt es dann Musik und tanzt ihr auch?
*Feiert ihr Geburtstag?
*In welcher Sprache findet euer Unterricht in der Schule ab? Englisch? Und Deutsch ist doch sicherlich deine zweite Sprache und Englisch die Hauptsprache? [ich: Ähm. Leute. Das Land heißt DEUTSCHland. wir spreche DEUTSCH. Englisch versteht zwar fast jeder der unter 50 ist einigermaßen, aber meine Muttersprache ist und bleibt Deutsch." - da haben die ganz schön blöde geguckt]
*Esst ihr in Deutschland Kartoffeln wie wir Reis? [Ihr müsst wissen - die essen Reis zu jedem Mist. Reis mit Kartoffeln und Salat, Reis mit Spagetti, Reis mit Lasagne, Reis mit Kroketten, Reis mit Kartoffelpurree, Reis mit - haltet euch fest - PFANNEKUCHEN, reis mit allen erdenklichen Speisen. Und dazu natürlich die typischen brasilianischen Bohnen.] [Als ich geantwortet habe… ähm… Mehr oder weniger… eigentlich - NEIN?! - da waren sie schon wieder verwirrt]
*Ist deutsches Bier besser als brasilianisches? [ ich: keine Ahnung, kann nur sagen, dass jeder brasilianer der in DE war das bestätigt, ich bin noch nicht in den Genuss von brasilianischem bier gekommen…]
*Müsstest du nicht ständig Bier trinken wollen? Das trinkt ihr doch, oder? In Deutschland…
*Ist Bier euer NAtionalgetränk?
*Habt ihr auch größere Städte in Deutschland oder sind das alles so Dörfer??? [Ich hab mich weggeschmissen]
Als ich gesagt habe, dass mich der Mond hier fasziniert, weil die Phasen sich so sehr unterscheiden, kam:
*Wie jetzt? Der Mond ist anders? Ich: jaa, die Sterne auch. neue Frage: Aber WIE anders…? das konnte ich irgendwie LEIDEr nicht erklären, das muss man selber sehen.
*Mögen Deutsche Männer Churrasco [Barbeque]?
*Ist Deutschland eigentlich immer noch unterteilt in Ost und West?
*Ist es schlecht, den Hitlergruß anzuwenden?
*Warum hat mich damals dieser Deutsche Kerl ausgeknockt, als ich „Heil Hitler“ gesagt habe?
*Gibt es große soziale Unterschiede in Deutschland?
*Habt ihr Favelas (Slums)?
*Kennt ihr Ananas, Mango, Wassermelone etc?

Tja… dies und vieles vieles mehr bin ich gefragt worden.
Noch andere Sachen, mehr neutral…

Zwei Schüler an meiner Schule haben mit mit dem hitlergruß gegrüßt in der Pause aber wir waren in verschiedenen Richtungen unterwegs, schnell und ich so perplex, dass ich erstmal stehen geblieben bin und meine Freundinnen gefragt habe: Sagt mal - habt ihr das mitbekommen??? *Nee, was? *Na, die Typen (drehe mcih um, Kerle sind natürlich verschwunden in der Masse der ewig gleich aussehenden Gesichter und der Schuluniformenträger) haben mich mit dem hitlergruß gegrüßt. *WAS???

Üblich ist es also nicht, aber es kommt vor.

So, das war mein langer Beitrag über Brasilien, aber ich gehe nun ins Bett - hier auf der anderen Seite des Ozeans ist es sehr spät… und morgen werden die Uhren verstellt, leider hab ich keine Ahnung in welche richtung. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gute Nacht ihr alle!!!

Lara

Sagt mal, werden nur den Deutschen solch dummen Fragen gestellt oder auch den Engländern,Franzosen usw?:grimacing:
Ich glaube, das Schulsystem in den USA muss drigend verbessert werden…
:face_with_monocle: Echt unglaublich wie man so dumme Fragen stellen kann…
In den USA leben 60 Mio Amerikaner mit DEUTSCHER Abstammung, und sie wissen nichts über Deutschland?

nicht besonders schlau würd ich sagen
aba wenn die einfach nur vorurteile ham und des ned anders lernen, könn sies au ned wissen^^
aba des is schon teilweise echt zum schlapplachen!!:grin:
:wink:
anni

ne im gegensatz zu AFS muss man bei YFU nicht mehrere Länder angeben

-ich bin einmal in der Woch in einer Grundschule und arbeite da einfach ein bisschen mit den kindern, dann hab ich denen halt erzählt dass ich aus Deutschland bin, dann meinte die eine so:
„Wow, do you speak German then??“
„Yes!?!“
„Wow, do you speak English??“
„Yes!?!“

-Gut, dass ist jetzt nicht wirklich ne Frage über Deutschland, aber ich hab mich mit einer Freundin über Währungen unterhalten und meinte halt so, dass wir den Euro haben, und die so:
„Ah, Euros, like they have in America…“
„No, cos its Euros, like EUROpe…!!!“

von meinem kleinen bruder, beim essen kochen:

Habt ihr eigentllich kühlschränke in deutschland?

Hey there !

Das ist ja echt lustig und teils „erschreckend“, was manche Leute fuer Fragen stellen … Also die Kiwis wissen erstaunlich viel ueber Deutschland und stellen nicht so „bloede“ Fragen, einige der Fragen:

Do you have Rugby teams in Germany ?
Do you have Ketchup ?
Do you have Fish and Chips takeways ? (Als ich verneint habe, waren sie voll schockiert :grin:)
Is Frankfurt in the western or eastern part of Germany ? (Die wussten sogar, was die DDR war und so)

Tja, und dann waren sie noch sehr ueberrascht, dass der Auto-Fuehrerschein bei uns so teuer ist … Hier kostet der naemlich umgerechnet gerademal 200 Euro (!) :grimacing:

Cheers,

Marie-Claire

Hey,
schon komsich, was die Leute so fragen… XD
Zwei Fragen, die mir in den USA schon gestellt wurden:

• Gibt es in Deutschland Vögel?
  • Habt ihr in Deutschland auch Autos oder nur Fahrräder?

:wink:

also des haut mich echt um die frage is echt krass:grimacing:

Welche Sprache sprecht ihr in Deutschland?
Habt ihr Elektrizität?
Ist Englisch ist eure Muttersprache?
Warst du schoneinmal in Europa? Hallo, Deutschland liegt in Europa!!!
Stimmt es das die Regierung Geld gibt wenn man in die Schule geht um gegen Schwänzen vorzubeugen???
Steht die Berliner Mauer noch?
Seid ihr im Krieg?
Waren es nicht deutsche Attentäter am 9/11???

Glaub ich zumindest.
Meine Großtante aus Japan hat mich gefragt ob wir in Österreich Autos haben xD

Ich war in Japan 4 Tage in der Schule und in Geographie haben sie grade Europa durchgemacht. (Ich komm aus Österreich)
Was mich wirklich überrascht hat war, dass alle wussten das ich aus Österreich und nicht aus Australien gekommen bin.
Dann der Geographielehrer bei Österreich: „Also…Das ist Österreich. Ihr müsst aufpassen, es ist nicht dasselbe wie Australien!“
Dann kommt er zu mir und will mir noch einmal das Arbeitsblatt erklären.
Als er damit fertig ist: „Woher kommst du eigentlich?“
Ich: „Aus Österreich“
Er: „Aus Australien? - Schön!“ ^^

also ich bin auch in neuseeland und ein paar dumme fragen wurden mir auch schon gestellt (aber ok, einige davon von meiner kleinen gastschwester die 12 ist)
-hörst du die musik in deutschland mit deutschen texten?
-lernt ihr in geschichte denn auch über hitler (manchmal sind sie dann schon erstaunt, aber wenigstens wissen sie das er tot ist… ) die frage wurde mir schon zwei mal gestellt

ach so ja und viele glauben das es in deutschland immer kalt ist! wenn ich ihnen erzähle das es 36 grad war bevor ich gegangen bin sind sie schon immer sehr erstaunt

joa zu hitler hatt ich auch ein paar…aber die beste war für mich…lernt ihr eigentlich, dass hitler böse war? :smiley: