...die verrücktsten Fragen über Deutschland im ATJ...

Scrable must be so much harder in Germany, you have so many „Z’s“? :+1:
ich hab mich so weggeschmissen

is russia in germany hatt ich auch schon oft…
OH MAN -_-

haha.

fast alle Beiträge sind von leuten die in der USA snd/waren, aber auch in Brasilien gibts viele Leute die dumm Fragen…

die am häufigsten gestellt Frage:
„Wieso bist du nicht blond und blauäugig?“…die denken alle deutschen sind blond und blauäugig^^

„Bist du mit Hitler verwandt?“
„Bist du Nazi?“ :confounded:
„Sagt ihr wenn ihr jemanden auf der Straße trefft ‚Heil Hitler‘?“ :face_with_monocle:
„Wohnst du in einem Schloss?“ (?!?!?)
„Hat es manchmal mehr als o°C?“ …manchmal frag ich mich echt ob die denken, dass deutschland am Nordpool is…

:+1::+1:

• habt ihr mcdonalds?
  • trinkt ihr zum frühstück bier?
  • sprecht ihr alle deutsch?
  • haben alle deutschen einen schlechten kleidungsstil?

also man muss garnicht 1000de km überm teich sein um komische fragen zu hören obwohl es hier alles ETWAS niveauvoller abgeht, also ich mein jetzt verglichen mit den fragen die einen in amerika so antreffen^^

do you have milk?
do you have water?
do you speak german?
do you speak german fluent?
do you speak english in germany?
are you allowed to smoke weed in germany?
what’s the drinking age? (I don’t even know why they ask me that because everybody know what the drinking age is!!!)
do you have trees?
what color is the sky?
do you guys learn about hitler?
do you like hitler?

also mein bruder hat auch erzählt, dass die amis gefragt haben, ob sich die mädchen die beine rasieren, ob wir alle nazis sind und ob (haltet euch fest) der tag in deutschland 24h stunden hat…
also das is jawohl echt die härte
:worried:

da hast du natürlich recht! ich wär wahrscheinlich genauso dämlich :grin: …aber so als deutsche kann man sich schon vom stuhl kippen vor lachen :+1:

ich bin in schweden und die stellen nicht ganz so doofe fragen weil viele schon in deutschland waren aber ich muss hier über einige sachen immer wieder lachen:

-am anfang habe ich immer cologne gesagt, weil das der englische name für köln ist aber das kennt keiner.

-alle fragen wo wohnst du in deutschland? in köln…wo ist das? ich war schonmal in berlin, liegt köln in berlin? (bin ich schonmal gefragt worden)^^

-habt ihr einen kalten winter?

-oder die anderen überlegen immer ob sie mich was über den zweiten weltkrieg und hitler fragen können, es fragt keiner aber meine gastschwester meinte das ihre freunde sie gefragt haben ob sie mich das fragen können

-beim lunch kommen ganz lustige fragen, zB wenns katoffeln mit würstchen gibt: kennst du das? was esst ihr in deutschland so?

und eine sehr beliebte frage ist, mit wie viel jahren darf man bei euch rauchen, bier trinken und auto fahren… :slight_smile:

manchmal sehr amüsant :smiley:

ja manche fragen hier sind echt doof. ich wurde zum beispiel gefragt:

-what is the language you speak in germany? english?

• have you ever eaten popcorn?
  • do you guys have cell phones?
  • do you know what an iPod is?
    -do you have bathrooms?

aber am allerbesten war diese frage:

• in america the small kids play cowboys and indians and then the cowboys shoot the indians. Do the german children play Nazis and Jews?

ich wurde gefragt (in england) ob deutschland in europa ist xDD:grin:

do u guys have dogs??
cats??
horses??
snakes??
cows??
zoos??
houses??
german rap??
gum??
…that wasnt all but i guess it was more kidding than real questions…but at my answer was always YES…theres nothing in germany u guys dont have…but ill find something…and she found something yesterday…i dont know what exactly it is just a kind of sweets…look like gummibärchen…and as i told her that we have something simliar: NO NO you cant have this in gemany!!!

do u have snow?? (really??? every year??? awesome!! ok i have to say that im in san antonio in texas…)

and of course, several questions about hitler and the „hitlergruß“…if we have a problem to use our right hand?? (häää why?? as long as we dont raise the right hand like hitler)
and is it really forbidden to raise the right hand?

do u really speak german all the time? why dont u speak english?

Ist das jetzt wirklich soo extrem mit den Fragen? Da muss ich ja Angst haben überhaupt als Deutsche hin zu gehen, wenn da man NUR so angesprochen wird?!
Oder sind das jetzt nur ab und zu irgendwelche Dinge, die mal vorkamen. Ich fänd es nämlich ziemlich „bescheuert“, wenn ich jeden Tag auf meine Herkunft angesprochen würde…

also erstmal du musst absolut keine angst haben da hinzugehen aber es natürlich klar dass die leute dich auch nach deiner herrkunft fragen…und du wirst nicht NUR so angesprochen…
am anfang kommen diese fragen aber hier sammeln wir die ja und da listest du dann alle auf die dir einfallen und die sammeln dich ja in einer längeren zeit an, also keine angst!!

na dann bin ich ja beruhigt :).

ich wurde schon gefragt, ob wir autos haben, ob wir eis und popcorn kennen, ob hitler unser bundeskanzler ist, ob meine eltern hitler waehlen und ob deutsch so aehnlich ist wie maori in neuseeland

O M G!

das find ich an amerika zb dämlich, die denken nur an sich und kennen sich mit anderen ländern 0,nix aus!!

hä? i dont get that?

warum is es schwerer mit Z und außerdem haben wir gar nich so viele Z in wörtern…:smiley:

oh MEIN GOTT!!

so ne lehrerin sollte es doch eigtl wissen oder?

also ich find das eher traurig!
die usa is so von sich selbst eingenommen.
ich glaub bei der frage, wie sieht der himmel aus, hätte ich denen eine geklatscht!

also bei manchen sachen kann ich nur den kopf schütteln!!