Hallo,
ich habe verschiedene Forums-Beiträge aus den letzten Jahren gelesen und bin mittlerweile besorgt. Wir warten immernoch auf eine Platzierung für die USA. Das Schuljahr beginnt in den Staaten, die wir uns ausgesucht haben in ca. zwei Wochen.
In den Beiträgen wird nicht viel Hoffnung gemacht, dass man eines der ausgewählten Staaten bekommt, vielmehr kann man froh sein überhaupt eine Gastfamilie zu bekommen. Dies wird natürlich von der Austauschorganisation ganz anders darstellt. Es heißt immer, dass es alles kein Problem ist.
Dank eines Links in einem der Forumsbeiträge habe ich bei der US-Organisation ICES auf der Internetseite gesehen, dass dort hunderte Bewerbungen von Schülern aus verschiedenen Ländern stehen. Ich habe auch die Bewerbung meiner Tochter dort gefunden. Was mir Sorgen macht ist, dass sie ist die einzige dort ist, wo kein Bewerbungsbrief an die Gastfamilie hinterlegt ist, obwohl wir natürlich einen geschickt haben.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Hab auch gesehen, dass es mehrere Facebookgruppen sind wo auch noch hunderte von Bewerbern Gastfamilien suchen. Es soll dort auch eine private Gruppe geben, wo man seine Suche öffentlich machen kann. Aber ich weiß nicht wie ich da rein komme.
Kann mir jemand Tipps geben oder Seine Erfahrungen teilen?
Vielen lieben Dank und Gruß
Julia
G