Billig ins Austauschland telefonieren

Und für jede SMS wird ne halbe Minute abgezogen, egal ob sie reinkommt oder rausgeht.
Aber trotzdem ist es praktisch, dass es für uns nichts weiter kostet und sie immer erreichbar ist ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Das mit den Besitzerkosten ist ja ´n dolles Ding.
Danke, dass du mir das gesagt hast.

Hallo Forum,

nachdem ich hier auf peterzahlt.de hingewiesen wurde und dies auch einige Zeit genutzt habe, war ich in letzter Zeit immer Mal wieder auf der Suche nach ner Alternative (bei peterzahlt ist die GEsprächszeit ja ziemlich begrenzt und oft muss man auf ne freue Leitung warten)

Bin jetzt durch einen Thread bei telefon-treff.de (Link) auf Beetalk aufmerksam geworden.
Link: http://www.beetalk.de

Dort kann man genauso wie bei peterzahlt werbefinanziert telefonieren und sogar SMS verschicken.
Jedoch muss man da zunächst Werbung-Angebote durchklicken (Umfragen, Gewinnspiele, …) und erhält dafür Punkte. Diese kann man dann abtelefonieren oder SMS verschicken.

Vorteil: Man kann sich erst einige Punkte ansammeln und diese dann auch unterwegs und unbegrenzt nutzen.
Nachteil: Man muss oft seine Email-Adresse hergeben
Ich nutze dazu dann immer eine extra Email-Adresse.

Ich nutze es zur Zeit vor allem für SMS. Cool ist, dass man auch seinen eigenen Absender einstellen kann. Der Empfänger sieht also dass die nachricht von dir kam.
Man bekommt auch eigentlich ganz gut Punkte für die Angebote. Hab mal ne Stunde rumgeklickt und dann schon 20000 Punkte zusammenbekommen. Das reicht für über 100 SMS oder für bis 6 Stunden telefonieren in die USA.

Man darf halt nicht allzu sensibel sein was seine Daten angeht oder zumindest eine extra Email Adresse nutzen. Aber da man ja eh überall seine Daten preisgibt (google, facebook, studivz, …) was soll’s :wink:

Hallo,
leider habe ich mit Peterzahlt keine guten Erfahrungen gemacht.
Habe eine Freundin in England angerufen und die Qualität war nicht so gut und man hatte eine begrenzte Anzahl von Minuten.
Beetalk habe ich noch nicht ausprobiert. Aber bei Gewinnspielen usw. denke ich sollte man Vorsichtig sein. Datenklau usw.
Billiger telefonieren von Deutschland ins Ausland ist auch nicht mehr so teuer.
Für USA zahlt man 1,9 Cent die Minute, deshalb wollte ich fragen ob meine Gastfamilie für eingehende Anrufe aus Deutschland zahlen muss.
Kann mir jemand eine Prepaid-Karte für USA empfehlen.

Hallo!
Ich hab auch früher mit Peterzahlt telefoniert, dann war mir aber die Wartezeit zu blöd…jetzt hab ich aber entdeckt, dass die das jetzt geändert haben - haben sich wohl ein paar mehr Leute beschwert…
In meinem Fall in die USA - kostet hier nämlich gar nichts, und man muß nicht warten, wenn man sich per Selbsteinwahl einwählt (blödes Wort ;-)…
das geht halt nur, wenn du hier ne Festnetz-Flatrate hast…
Da wird dir erklärt, wie das funktioniert:

Also wenn das mit der Festnetz-Flatrate ohne Wartezeit geht, werd ich das glaub ich auch mal ausprobieren. Hab bis jetzt immer über Skype telefoniert, also Guthaben gekauft. Aber ist halt nicht ganz umsonst!

Verstehe ich nicht mit Skype. Als unsere Tochter in den USA war haben wir immer über Skype mit ihr gesprochen und das war immer kostenlos. Guthaben brauchten wir nie kaufen.

Susanne

Hallo Susanne,
du kannst mit Skype auch Leute auf dem Festnetz oder Handy anrufen, und SMS schicken, z.B. weil sie kein Internet haben. Dafür braucht man dann aber Guthaben.

Liebe Grüße,
Wiebke

es gibt diverse Vorwahlnummer, die billige Telefonate ermöglichen