Billig ins Austauschland telefonieren

Das ist total unterschiedlich. Die einen Gastfamilien haben keinen Computer, die anderen mehrere und wieder andere stellen ihrem ATS einen eigenen Computer zur Verfügung.
Unsere Tochter hat gehört, dass der Computer ihrer Gastmutter öfter kaputt ist. Da trifft es sich gut, dass sie ihren Laptop sowieso (meinen alten) mitnehmen will. Auf dem hat sie auch Skype und eine Webcam dafür. Außerdem kann sie dort ihre Fotos und Filme sichern und für die Schule dran arbeiten, wenn es nötig ist. Und sie ist unabhängig von ihrer Gastmutter.

Viele Grüsse

Kirsten

Sie muss dann nur noch das Netzwerk auf ihrem Rechner einrichten für WLAN oder Netzwerkkabel, am besten mit dem Windoofs-Assistenten…

RREbi

Ja, das ist noch ein Problem! Ich habe noch keine Ahnung, ob die Familie einen Router hat oder ob ich ihr ein Kabel mitgeben muss bzw. welches sie dann benötigt ;).
Mal sehen, ob ich das noch rausbekomme. Sie hat ja noch 5 Monate.
Ansonsten weiss sie, wie sie das beim Router machen muss. Ich hoffe sehr, dass die Gastmutter einen hat.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

Skype wäre natürlich die beste Möglichkeit, aber dazu muss das Equipment bei den Gasteltern ja auch vorhanden sein. Web-Cam und Head-Set haben wir. Du sprachst von einem Netzwerkkabel, dass du hier besorgen willst. Ersetzt das W-Lan??? KAnn er dann auch ins Netz, wenn die Gasteltern kein Internet haben oder ist das trotzdem die Voraussetzung (kenne mich da nicht so aus)?

LG
Bine

wenn man kein W-Lan hat, dann kann man ja schon mit nem Kabel (Telefonkabel?!) vom Router/Modem aus ne Verbindung zum eigenen Rechner herstellen. (musste ich auch schon machen, bevor unser geschrottetes Wlan wieder gelaufen ist)

an skype hatte ich auch gedacht (hab nen laptop mit webcam und mikrophon)
meine gastfamilie hat gesagt dass ich bei ihnen ins internet kann allerdings haben sie keine flatrate (wenn ich das richtig vertanden habe)…
wenn ihc mit skype telefonieren würde, wäre das dann sehr teuer oder ist das so als wenn ich normal surfen würde?

Hey,

ich telefonier immer über Toolani.

Hat bis jetzt immer super funktioniert und es geht vom
Festnetz und Handy.

Hoffe es hilft.

Lg Jay

Unsere Tochter ist nun seit ein paar Tagen in Michigan. Die Familie hat einen Router und WLAN.

Sie hat ihr Netbook (NC10, 370 €) mitgenommen und das ist superpraktisch. Sie muß nicht an den Familie PC, sie kann ihre Fotos und Musik dort abspeichern und kann ihr altes, bekanntes Emailkonto weiter nutzen. Außerdem hat ds Ding eine kamera und ein Mikrofon fest eingebaut. Skype haben wir natürlich installiert und so können wir uns zum Videotelefonieren verabreden. Ihre Familie hat eine Internetflat und so kostet das für alle Beteiligten nicht extra. Anrufe von Skype zu Skype sind kostenlos.
Das Beste aber ist, das sie auch das Softphone von 1und1 installiert hat. Das ist unser DSL Provider zu Hause. Ich habe ihr auf ihrem Netbook eine von uns nicht benutzte Telefonnummer eingetragen. Die Rufnummernübertragung unterdrückt und so kann sie, wenn sie will darüber unseren Telefonanschluß zu Hause benutzen. Da wir eine Festnetzflat in Deutschland haben kann sie damit jede Festnetznummer in Deutschland aus den USA kostenlos anrufen. Gespräche mit ihren amerikanischen Freunden würden 1,9 Cent in der Minute kosten. Und die gegenstelle muß nicht zwingend online sein. Wie bei Skype.
Rechtlich ist das wrlaubt da sie noch Mitglied in unserem Haushalt ist, nur eben zeitweise im Ausland.
Ihre Simyo handykarte hat sie auch noch im Betrieb. Mal schaun ob es sich lohnt eine amerikansiche Karte zu kaufen. Wichtiger sind ihr derzeit die Klamotten!

Viel Spaß

Mary

Am günstigsten telefoniert man sicherlich über Skype, aber da ist halt das Problem, das beide Seiten einen Internetzugang haben müssen. Ich muss mich da auch nochmal genauer informieren wie das ist wenn meine Schwester dann weg ist. Ich will nämlich auch günstig mit ihr telefonieren. Ich bin momentan Kunde bei T-Home und bin auch mit den Telefon Tarifen von T-Home sehr zufrieden. Soweit ich mich richtig erinnere glaube ich gibt es auch eine Möglichkeit über T-Home günstig ins Ausland zu telefonieren, aber da muss ich mich nochmal erkundigen.

@ Mich interessiert, ob dieses “peterzahlt” ein “R-Gespräch” ist? Unsicherheit macht sich breit… Fallen vllt. sonst i-welche Gebühren an (für den Anschluss der GFam / des ATS im GLand oder Telefon-Teilnehmer in Deutschland) oder springt vllt. der Tarif nach 1/2 Std. plötzlich auf teuerer um? Kann man dafür ganz normale Telefone nutzen oder braucht man einen PC dazu?

Hallo,
wir haben “Peterzahlt” schon öfters für Gesprächi nach Griechenland und in die USA benutzt, es fallen keine Kosten an,
es kann sein, dass man etwas auf die Verbindung warten muss,(weil so viele Peterzahlt benutzen).
Aber dann klappt das echt super!!! Und nach 30 min. ist Schluss.
Einfach mal ausprobieren!

Viele grüße

80689muc

Nochmal eine kleine Alternative zu toolani und dcalling:
CallingHome ([SURL=„www.callinghome.de“]www.callinghome.eu[/SURL])

Das ist was ich genutzt habe. Allerdings in Kanada. Funzt aber genauso in den USA. Ich habe es letztes Jahr sogar erfolgreich in Afrika genutzt :wink:

Kostenpunkt: 4,8ct./min.

Funktioniert mittels einer Rückruftechnik. Man klingelt an, erhält von denen sofort einen Rückruf und gibt die Nummer an, die man anrufen möchte.

Besonders ansprechend fand ich dabei, dass immer 1ct./min. an was Soziales gespendet werden. Also günstig und man tut was gutes :wink:

Funktioniert übrigens auch vom deutschen Handy ins Ausland mit CallingEarth ähnlich wie ein CallbyCall Anbieter. ( [SURL=„www.callingearth.de“]www.callingearth.eu[/SURL] )
Mit der Deutschlandflat und Callthrough dann nur 2,4ct./min in die USA.
Ich bin da beigeister Nutzer, da man so auch mal unterwegs Freunde in (in meinem Fall) Kanada und Mosambik anrufen kann…

Besonders interessant vielleicht für einige: Die bieten speziell für die Kombi Kind geht ins Ausland und Eltern bleiben hier die Parent-Option an. Super für „nicht so technisch versierte“ Eltern. Dabei bekommen die einfach ne deutsche Nummer unter der Sie Ihr Kind im Ausland erreichen können…
War zwar für mich nich so interessant aber die Idee gefällt mir.

Vielleicht findet das auch wer interessant…

Hallo,
mein Sohn hat sich in den USA eine Telefonkarte gekauft,( leider weiß ich nicht von welchem Anbieter) Mit der Konte er dann vom Festnetz aus nach Deutschland anrufen für 3ct./min . Fand er total praktisch. Inzwischen ist es aber so, dass er wirklich wenig ZEIT hat, so dass wir nun meistens Sonntag skypen oder aber ich rufe an. Ich habe die Countryflat, kostet im Monat ca. 4,00
€ und man kann solange telefonieren wie mann möchte :slight_smile:
Mit der Zeit werden es eh immer weniger Telefonate, aber es ist gut zu wissen, dass man immer anrufen kann, wenn mal wirklich Bedarf besteht ;).
Und wahrscheinlich wird es wenn er wieder zu Hause ist wohl auch noch gebraucht…
Schönen ersten Advent euch allen…
die Sigrid

Hallo, wenn Ihr einen PC habt, dann installiert Euch dort das Programm VOIP Discount (einfach mal Google bemühen).

Dieses Programm stellt eine Verbindung zu Eurem Telefon her und dem Wunsch-Anschluss.

Gebühren: nach Einzahlung von 10 €: für 120 Tage KOSTENFREI zu deutschen Festanschlüssen bis zu 2 Stunden auch nach USA, auch danach Super Gebühren (zum Abtelefonieren der 10€).

Gut ist: auch Mobil-Telefonummern in Deutschland können angerufen werden, allerdings nicht kostenfrei.
Auch SMS möglich.

Muß nun mal genauer Nachfragen.
Meine Tochter hat die CampusCard mitgenommen.
DIe Freiminuten als ANfangsgeschenk hat sie noch nicht abtelefoniert.:wink:
Was mach ich nun, um günstig in di eUSA zu telefonieren?
Es gibt wohl eine CamousCardplus
und andere Möglichkeiten.
Wie macht ihr das oder wie habt ihr es gemacht???:stuck_out_tongue:

Seid ihr bei der Telekom oder Arcor? Dann könnt ihr die Country Flat Rate I für 3,94€ im Monat buchen.

Viele Grüsse

Kirsten

Bei Arcor.
Dann zahl ich jeden Monat 3,94 und dann nichts weiter?
:wink:
Na das wär ja klasse.
Frag ich eut gleich mal nach

Vielen Dank (wiedermal) für deinen Tipp

Nein, nichts weiter :). Dann kannst du den ganzen Monat 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag in 25 Länder umsonst telefonieren, in die USA ins Festnetz und auf’s Handy. Das lohnt sich und erst recht, wenn die Kids wieder zu Hause sind und ihre Freunde anrufen wollen.

Viele Grüsse

Kirsten

Unsere Tochter hatte ihr Netbook mit und wir haben hauptsächlich über SKYPE Videotelefoniert. Wenn die Gastfamilie deiner Tochter auch einen PC mit SKYPE und schnellem Internet hat, ist das sicher kein Problem, bei eigenem Notebook natürlich auch nicht.

Unsere Tochter hatte zudem noch das 1und1 Softphone mit unseren VOIP Daten installiert und konnte uns somit im Rahmen unsere Telefonieflat kostenlos anrufen.

Aber auch mit unserem normalen Telefonanschluß, wir sind bei 1und1 komplett, kostet die Minute nach Amiland nur 1,9 cent.
Da wir aufgrund der Zeitverschiebung so oder so nicht zu oft telefonieren konnten, eigentlich nur Sonntags, hat das völlig gereicht.

Sie hat uns immer kurz gemail ob wir Lust haben und wir haben dann angerufen.

Viel Erfolg!

Mary

Echt, auf´s Handy auch?:eek:

Hab gestern bei Arcor die Flat „bestellt“.
Das mit dem Handy ist ja total klasse, denn die Gastmutter hat meiner Tochter ein HAndy gegeben, damit sie sich immer erreichen können.:wink:
Da kann ich also unbesorgt auch immerzu anrufen kicher

WIe ist das mit SMS ´n?
Weißt du das zufällig;) auch?

Und nochwas Kirsten, hast du meine PN´s eigentlich nun bekommen?

Hallo,
du kannst deine Tochter zwar kostenlos aufs Handy anrufen, es sieht aber so aus, dass in den USA die Mehrkosten vom HANDYBESITZER zu zahlen sind. D.H. Deine Tochter muss sich Minuten für das Handy kaufen (das ist so ähnlich wie bei uns eine Prepaidkarte) und jedes Mal, wenn sie telefoniert oder angerufen wird, gehen Minuten von ihrem Konto runter.

Du solltest also nach Möglicheit nur über das festnetz mit ihr telefonieren!

Liebe grüße,
Wiebke