Bewerbung...

Ich habe yfu mitgeteilt, das ich gerne die Bewerbungsunterlagen per Post geschickt haben möchte, wie lange dauert das ungefähr?
Und wie sicher ist es in Lettland/Litauen ein Platz zu bekommen?:slight_smile:

Bei mir hat es vier tage gedauert, bis die Unterlagen da waren :smiley: Und die Chancen für Lettland, Estland und Litauen stehen wenn sie dich geeignet finden, sehr gut :smiley:
LG Pauli

Okay dankeschön :grinning:
Ist die Chance denn gut beiy yfu einen platz zu bekommen?:o

Okay dankeschön :grinning:
Ist die Chance denn gut beiy yfu einen platz zu bekommen?:o

…also soo genau weiß ich das nicht, aber für ganz Osteuropa stehen die Chancen seeeeeeehr gut :+1:

Okay Danke:grinning:
Die Unterlagen sind heute angekommen:grinning:
Fährst du nächstes Jahr auch weg? Wenn ja wohin?:grinning:

Also wenn du generell geeignet bist, dann wirst du ganz sicher einen Platz in Lettland oder Litauen bekommen! Und da du dich traust in den Osten zu gehen und gar nicht erst in die USA willst, nehme ich jetzt einfach mal an, dass du geeignet bist… :wink: Sei bei dem Auswahlgespräch einfach du selbst und nicht schüchtern, dann kann nichts schief gehen! Informiere dich am beste gar nicht so viel, lass dich überaschen, dass klappt meißt am besten. :smiley:
Nach Litauen fährt dieses Jahr nur eine Einzige aus Deutschland so weit ich weiß… :wink: Die wird es bestimmt total freuen, dass du dich auch für dieses kleine, süße Land entscheidest!! Über Letten weiß ich gar nichts, aber vielleicht wahren da welche auf der andren VBT und ich habe sie einfach nicht kennen gelernt. Es sind auf jeden fall nicht viele… :smiley:
Ganz viel Erfolg bei deiner Bewerbung noch!
Liebe Grüße,
Rosa

Okay, vielen Danke :grinning:
Dann bin ich mal gespannt, ich finde diese Länder besonders interessant weil die so klein sind und man darüber hier wenig erfährt :grinning:
Ist das denn ein großes Problem, wenn die Zeugnisse nicht gerade gut sind?:o

Solang du nicht direkt Versetzungsgefährdet bist, sollte das kein all zu großes Problen sein. Und dein Sozialverhalten sollte nicht zu schlecht sein… :wink: Es kommt ja auf die Persönlichkeit und nicht auf die Noten an, ob du geeignet bist. Ein gutes Zeugniss ist bestimmt hilfreich aber nicht alles!

Genau das wahren auch meien gründe für Estland! :slight_smile: Man kann ja nicht immer nur der Masse folgen uns in die USA rennen! :smiley: Und es ist noch mal eine ganz andere Herausforderung, wenn man die Sprache nicht kennt. Hab ich eben zufällig enddeckt: Ab minute 12: http://www.ndr.de/wellenord/audio162593.html

Nein, das bin ich nicht, also ich gehe auf die Realschule und bin halt immer weiter gekommen und musste nie eine nachprüfung machen, aber es war halt.immer knapp mit dem weiterkommen. warst du denn schon in Estland? Wenn ja wie ist es da?:grinning:
Ja ist ja auch so, ich möchte auch gerne was anderes von der Welt sehen, weil jeder geht in die USA oder nach Australien. Und ich finde die Sprache da echt interessant.
Ich gucke/höre mir es gleich mal an :grinning:
Und Danke dir:grinning:

Ich bin auf ein Stipendium angewiesen, will aber am liebsten nach Ecuador _ Wollte auch erst nach Russland oder Aserbaidschan und irgendwie will ich da auch immernoch hin, aber irgendwie denke ich, dass ich von meiner Art her besser nach Lateinamerika passe…vllt entscheide ich mich aber auch noch mal um :grin:

Ich denke dann geht das! Du darfst nur auf keinen fall Versetzungsgefärdet sein, auch wenn du schon angenommen wurdest, musst du deine Zeugnisse noch einreichen…

Nein, ich fliege in 52 Tagen und war noch nie in Estland…Leider wusste ich noch nicht wie unglaublich schwer Estnisch ist, als ich den Vertrag unterschrieb, aber das werde ich schon irgendwie schaffen… :stuck_out_tongue: Aber Lettisch und Litauisch sind einfacher, glaube ich.
Und es ist bestimmt wunderschön, da bin ich mir sicher! :wink: Und YFU ist einfach die beste Orga, die es gibt! Seit der VBT bin ich verliebt, diese Sekte wird mich nie wieder loslassen! :smiley: Du wirst einfach so gut vorbereitet!!

Okay, ne das bin ich zum Glück nicht.
Achso cool:grinning:
Ich wünsche dir viel Spaß in Estland :grinning:
Das ist gut zu hören das man gut vorbereitet wird, dass habe ich bei einer anderen Orga nicht so gelesen:grinning:

Ich bin auch auf ein Teilstipendium angewiesen also sehr wahrscheinlich, Ja ich will auch noch Aserbaidschan wählen weil das auch voll das schöne Land ist.
Achso okay :grinning:
Fährst du auch erst nächstes Jahr?:grinning:

Ja, ich fahr auch erst 14/15 wenn ich dann hoffentlich meinen Realschulabschluss hab :smiley:

Oh wie geil!:grinning:
Vielleicht sieht man sich, wenn du auch Aserbaidschan wählst. :grinning:

Ich find Asberbaidschan von Osteuropa am coolsten :smiley: Weil es hat Türkische, arabische, russische und ne ganze eigene Kultur und Sprache:+1: Was nimmst du als Erstwahl? :smiley:

Ja, ich finde Osteuropa richtig interessant :grinning:
Entweder Litauen oder Estland. Du?:grinning:
Aber ich kann mich nicht zwischen Lettland & Aserbaischan entscheide :confused:
Und hattest du schon dein Aauswahl gespräch?:grinning:

Hatte noch kein AWG -.- liegt vllt. auch daran, dass ich aus Baden Württemberg komm und wir erst voll spät Ferien haben, weil die haben zu mir gesagt, sie orientieren sich wegen dem AWG immer an den Ferien irwie…:stuck_out_tongue: Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

Oh okay:o
Ich habe zwar jetzt die Bewerbungsunterlagen bekommen und werde die nächste Woche abschicken.

Ich komme aus NRW und wir haben erst am 22.7 Ferien :confused: und dann bin ich direkt die ersten zwei Wochen im Urlaub :confused:

Muss ich mein Zeugnis von diesem Schuljahr nachreichen ja oder?:o