Bewerbung

Hallo! :slight_smile:

Ich habe eine Frage: Und zwar hab ich vor einer Woche die Bewerbungskarte für das PPP abgeschickt. Am 4. September ist der Einsendeschluss. Wird mir das richtige Anmeldeformular erst danach oder jetzt schon zugeschickt?
Ich würd mich über eine Antwort freuen. :smiley:

Liebe Grüße

Das war jetzt schon das Anmeldeformular. Irgendwann im Mai/Juni wirst du Bewerbungsunterlagen bekommen, die du innerhalb von 2 Wochen ausfüllen und zurückschicken musst.
Ich weiss nicht, bei welcher Organisation du bist, aber jede arbeitet anders. Bei einigen sind es gleich die Platzierungsunterlagen, bei YFU sind es nur die Bewerbungsunterlagen.

Wenn du die Unterlagen dann abgeschickt hast, wirst du vor Oktober - November nichts mehr hören.

Viele Grüsse

Kirsten

Okay, vielen Dank für die Antwort. :slight_smile:
Ich bin der Orga GIVE zugeteilt, weißt du da vielleicht Genaueres?

Frage Christina, die kennt sich bei GIVE aus ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Gut, nochmal Danke! :smiley:

Also so wie ich mich erinnern kann, hab ich die Bewerbungskarte abgeschickt und habe kurz darauf schon meine Bewerbungsunterlagen bekommen. :slight_smile:

Ah, ich wollt dir gerade eine Nachricht schicken. :smiley:
Vielen Dank für die Antwort!
Ich bin eindeutig viel zu ungeduldig. :frowning:

Wenn noch Fragen offenbleiben ich bin auch bei Give. Ich helfe die auch gerne weiter.

Ich wette, das werden sie, deswegen bin ich dir echt dankbar für dein Angebot! Ich bin mir sicher, dass ich darauf zurückkommen werden… :smiley:

Hey!
Ich hab meine Karte jetzt vor ca. 2 Wochen abgeschickt (an Experimente), aber von denen noch nichts gehört. Also keine Bestätigung bekommen das meine Bewerbung angekommen sonst noch etwas.
In einem anderen Forum hab ich gelesen das die dort alle zumindestens eine Bestätigung bekommen haben.
Was soll ich machen? Noch mal die Karte wegschicken?
lg, Birte

Mir geht’s genauso, meine Karte wurde am 27.4. abgeschickt, und ich warte und warte. :smiley: Ich hab mir überlegt, mal eine Mail an die Organsisation zu schreiben, falls die Karte nicht angekommen sein sollte, aber die brauchen ja auch ihre Zeit…

Normalerweise gibt es auch keine Bestätigung, dass die Bewerbungskarte angekommen ist. Eine Bestätigung gabs bei mir (bin bei PI) erst bei den ausführlichen Bewerbungsunterlagen. Wenn ihr aber wirklich länger nichts hören sollt, könnt ihr auch einfach bei eurer Oganisation anrufen und dort direkt nachfragen.
LG

Meine “Bestätigung” kamm auch erst im September nach Einsendeschluss. Ich hatte meine Karte schon im mai abgeschickt. Macht euch also keine Sorgen, die warten meist bis alle Karten da sin und bearbeiten die dann alle auf einmal.
Wer sich fürs PPP bewirbt braucht vorallen eins: Geduld!
Von meiner ersten bewerbung bis zur Zusage hat es ein 3/4 Jahr gedauert, und jetzt warte ich schon wieder auf meine Gastfamilie.
Also wünsche ich auch ganz, ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Danke für die Antworten! :slight_smile:

Ich habe gerade mal bei der Organisation, also GIVE, angerufen und nachgefragt. Die Frau, mit der ich gesprochen habe, hat erzählt, dass die Bewerbungsunterlagen ab Freitag rausgehen. tanz

Na siehst du, dann ist doch alles im Lot :wink:
das was radischen sagt ist aber echt so, also die warterei ist echt manchmal unerträglich aber der preis unbezahlbar :wink:

Schön gesagt.:slight_smile:
Nur ist echt manchmal echt schwer an den “Preis” zu denken, und nicht nur angenervt zu sein, weil der Briefkasten schon wieder nichts für einen hatte.:frowning:

Das glaub ich… und ich frag mich, wie das später wird, wenn ich es schon jetzt kaum aushalte. :slight_smile:
Naja, zumindest sind heute die Bewerbungsunterlagen von Ayusa gekommen, da kann ich schonmal was tun! :smiley:

Ich muss aber sagen das mir das warten am Anfang nicht so schwere gefallen ist, weil ich halt wusste das es noch ewig dauert. Da habe ich auch mehr daran gedacht. Aber kurz bevor ich die Bestätigung bekommen habe war es am schlimmsten. Da hatte ich auch noch Ferien, also wenig Ablenkung. Naja, jetzt steigert sich auch wieder.

Glückwunsch zu deinen unterlagen, da mach dich mal an die Arbeit. Sind aber früh bei dir da, ich hatte die erst August bekommen. :wink:
Ich drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen.

ich würde nicht immer gleich sofort nach einer woche anrufen. glaubt mir, ihr müsst noch sehr viel gedult aufbringen (müssen)!! :slight_smile:

Da kann ich Christina nur zustimmen…
Bei mir hat es fast zwei Monate gedauert, bis die Empfangsbestätigung für die ausführliche Bewerbung da war.

Lg Imke