Hey! 
Ich hab meine Karte am Montag letzter Woche abgeschickt,
aber noch keine Bewerbung von denen bekommen?
Was soll ich machen?
Am besten wartest du einfach noch was ab.
Es dauert sein Zeit bis die Organisationen die Bewerbungsunterlagen rausschicken. Wenn du aber jetzt ganz lange nichts hören solltest, kannst du auch einfach bei der zuständigen Organisation anrufen und dort direkt nachfragen.
Liebe Grüße, Julia
warten…
Da kommt schon was
Also, da seid ihr euch sicher?
Weil 1 Woche und so
Naja 
Ich warte erstmal ab 
Lg, Julia 
Meine Tochter hat damals die Unterlagen nach 4 - 6 Wochen bekommen. Die Unterlagen mussten innerhalb von 2 Wochen ausgefüllt werden.
Viele Grüsse
Kirsten
eine woche ist nicht viel…
7 Tage…
- d.h. je nachdem wann du die Karte weg geschickt hast, lieg die 5-6 Tage dort vor.
- von der Postabteilung werden die Sachen an die Sending-Abteilung gegeben
- deine Daten müssen dort in ne Datenbank eingegeben werden (ist keine sehr große Arbeit, ich weiß von was ich da spreche ^^, aber ich denke das wird auch nicht unbedingt jeden Tag wegen 1-2 Kärtchen (momentan wird der Rücklauf noch nicht so groß sein) gemacht werden)
- die Bewerbungspackete müssen gepackt werden (sind wir noch bei den 5 tagen- ich denke die drei Schritte können zusammen gemacht werden)
- und dann liegt der Brief vllt wenns dumm läuft im Postausgang nch über Nacht drinne (auch wir würden gerne unsre Arbeitszeiten mit dem Ausleeren des Briefkastens um spätestens 18:00 enden ^^)
–> du solltest also im optimalen/realistischen SCHNELLEN Ablauf mit 4 Tagen rechnen müssen
aber:
- es ist noch sooo viel Zeit bis zur Bewerbungsdeadline, da kommt es sogar auf 1 oder 2 wochen nicht an (wenn du wiederum kurz-vor-knapp die Karte los geschickt hättest wäre das schon arg dreist von denen, dich so warten zu lassen)
- was läuft schon im OPTIMUM (sogar die Abfüllanlagen bei BITburger laufen nur auf 70 - 80% der Optimum-Leistung, wie ich vor ein paar Wochen gelernt habe ^^)
Bei mir hat das auch bis September gedauert, bis ich wieder was gehört habe. Also mach dir keine Gedanken 
wie gesagt! Geduld ist hier das A und O 
Okey 
Danke sehr!