Hallo ,
ich bin die Mama von meiner Tochter , sie ist vor 6 Tagen nach Michigan geflogen . Das es doch noch klappt hat sie 4 Tage vorher erfahren . Ihre erste Gastfamilie war abgesprungen und bis zum 1.9. hatte die Organisation Zeit für eine Platzierung. Am 1.9 kam die Mail und Info es gibt eine gf. Sie war überfordert da sie nun fast damit abgeschlossen hatte … wir haben das Auslandsjahr vor 2 Jahren gebucht . Staatenwahl hat sowieso nicht geklappt und das kennenlern Camp auch nicht mehr , da es so kurzfristig war …
Ab Tag 1 in der USA , möchte sie einfach nach Hause , wir als Eltern sind damit auch total überfordert, hab mich noch nie so schrecklich gefühlt… aber mein Verstand sagt mir , das man nach einem Tag nicht wirklich beurteilen kann … und wir wollen nicht , dass sie es eventuell doch später bereut .
Die Vermittlung lief auch nicht optimal , sie hat Asthma und Allergien , die Familie raucht und hat Katzen …
Das Haus , laut der Bilder , ist leider nicht so toll sage ich jetzt mal , sprich ich würde mich auch nicht gerne auf diese Toilette setzten , Wasser läuft beim spülen auf den Boden , viele Spinnen Netze an der Decke , microwelle sehr sehr schmutzig , Tapete fehlt im Wohnzimmer. Diese wohnsituatiob führt dazu , dass sie sich nicht wohl fühlt …
Sie ist vegetarisch und essen gibt es nur von fast Food Ketten, kochen tut die mum nicht . Bisher …
Sie hat sich bereits mit der local c vor Ort getroffen ihr berichtet und Bilder gezeigt , diese fand die Bilder nicht schlimm … okay , aber meine Tochter fühlt sich ja trzd nicht wohl …
Die Familie Mutter mit 4 Kids sind nett daran liegt es nicht , aber sie fühlt sich dort nicht wohl…
Habt ihr Tipps ?? Wir verzweifeln und sie natürlich dadrüben auch , sie sagt selber sie ist Mental am Ende , erschöpft, müde und hat Haarausfall.
Anderseits hat sie Angst vor einem Familienwechsel, sollte überhaupt die Möglichkeit bestehen …
Über alles dankbar was hilfreich ist …
Vielen Dank fürs lesen !!