Auf und davon - Mein Auslandstagebuch

dankeschön:D
die haben hier nach bewerbern gefragt? is ja toll. gibts da irgendeine webseite wo man mehr über lebe deinen traum erfahren kann?

Anne

Du findest die Anfrage hier http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1682

Viele Grüsse

Kirsten

Wie ist des eigentlich muss man da nicht zuerst bei der orga nachfragen mit der man fährt ob die des überhaupt erlauben??

ich denke nicht oder? die haben doch damit direkt nichts zu tun.

Ja, klar, ihr müsst die Organisation fragen und später natürlich auch die Gastfamilie. Nur dann könnt ihr es machen aber bewerben könnt ihr euch natürlich jetzt schon, absagen kann man immer. Erstmal sehen, ob ihr das Casting schafft und “interessant” genug seid ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hi,
Hat jemand vielleicht eine Aufzeichnung von den Folgen 179 - 183?
Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir die Folgen hochladen könntet.
Müsste vom 17.06.08 sein

Gruss
Nils

:confused:also ich hab das immer nur mal zufällig gesehen aber da wollt ich noch nicht ins ausland und jetzt ida ich den austausch sicher mache interessiiere ich mich erst richtig dafür aber - jetzt kommts irgendwie nicht mehr…:wink: weiß irgendwer obs vllt. doch zur zeit läuft und wenn ja wannn? falls nicht kommt es ja bald mal wieder ,oder? wer weiß wann?:confused:

Es läuft doch: Jeden Sonntag nachmittag gibt es 2 Folgen. Und ab dem 9. Februar gibt es das wieder jeden Tag nachmittags um 16.00 Uhr!

Viele Grüsse

Kirsten

oh wirklich??? ich dachte ich hätte das ganze fernsehprogramm gewälzt aber habs wohl übersehen…:rolleyes: naja vielen dank auf jeden fall!
lg sophie

@ Sven.de:
So, nun kann ich dir endlich antworten …
Ich hatte alle Folgen aufgenommen. Sie waren auf meiner neuen externen Festplatte. Ich hatte sie grade erst alle dorthin kopiert und auf der Festplatte gelöscht. Leider hat einer unserer Hunde sie runtergerissen und nichts ging mehr. Wir haben sie eingeschickt und gestern bekam ich die Antwort:
Es war nichts mehr zu retten :(. D.h. alle Folgen sind weg :(.

Ich kann dir also nicht weiterhelfen. Sorry!

Eine Frage noch, was ist an den Folgen so wichtig? Hast du mitgemacht? Oder willst du mitmachen?

Viele Grüsse

Kirsten

Hmm sehr schade, trotzdem danke :frowning:

Meine Freundin hat da mitgemacht, sie war in Neuseeland. Wenn sie wüsste das ich hier nach den Folgen frage.g

Hast du vielleicht ne Idee woher man die Folgen bekommen könnte?

lg
Nils

Wer ist denn deine Freundin? Bei YouTube gibt es einige Folgen. Ansonsten kann man sie bestimmt auch bei VOX kaufen :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Svenja:)
Ja hab da schon gesucht und die Folgen gefunden, nur sind die meisten Teile der Folgen gesperrt. Hab den Uploader auch schon angeschrieben er schreibt nur nicht mehr zurück.

liebe Grüße

Nils

Meine Meinung: Für solche Sendungen gibt es auch ein Drehbuch wie zu anderen Produktionen. Die müssen doch ihr Zeug verkaufen, und da denke ich, es wird sicher viel dramatisiert, geschnitten und gebastelt, um daraus ein spannendes Ding zu machen. Einschaltquoten sind alles im Filmgeschäft! Die Realität sieht doch anders aus…

Ich halte gar nichts davon und vergleiche es gern mit anderen Sendungen ähnlicher Art. Da werden u.a. furchtbar dämliche Leute gezeigt, die mit wenig Geld oder Hartz IV und bar jeder Sprachkenntnisse des jeweiligen Landes, einen neuen Start in der Fremde machen wollen und dabei, der Liebhaber seichter Unterhaltung kann es kaum fassen, auf’s Fressbrett fallen.
Da schreien sich Leute vor der Kamera an, weil sie zu blöd zum reden sind. Alles ist künstlich hochgeputscht, damit die Leute wieder einschalten.
Sowas ist die Vorstufe des talkshowlastigen Deppenfernsehens, nur gut für die, denen es wichtiger ist, Leute zu sehen, die noch blöder und dümmer sind als sie selbst, um ihr eigenes Schicksal zu vergessen.

Ui, wie böse er doch heute wieder ist.

Na tschüss denn… Asathôr :slight_smile:

Heute kommt die letzte Folge von “auf und davon - Mein Auslandstagebuch”. Danach wird es eingestellt. Jedenfalls die Sendetermine in der Woche. Am Sonntag läuft es mit 2 Folgen weiter. Ob dort nur Wiederholungen gesendet werden oder ob es dort auch neue Folgen geben wird, weiss ich nicht.

Viele Grüsse

Kirsten

hey warum wird das eingestellt, sind die sendequoten so schlecht? Lg

ja es liegt an den schlechten Quoten… Menschen Tiere und Doktoren hatten Marktanteile zwischen sechs und sieben Prozent, «Auf und davon» kam dagegen in der 16.00 Uhr-Stunde nur auf fünf bis sechs Prozent. Deswegen wollen die jetzt angeblich eine doppel Folge Menschen Tiere und Doktoren machen=( und Aud streichen=(
hier findet man die genaue erklärung:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33481&p3=

lg sophie

Hm schade, ich hab das auch sehr gern geschaut, nur um 16 uhr hab ich meistens noch schule oder bin anderweitig unterweg :frowning:
Lg :slight_smile:

die immer mit ihren Einschaltquoten!! dabei ist nicht mal an jedem Gerät… falls man das so sagen kann… .son Messgerät (heißt auch nicht so xD).

Naja, wenn sie nach einer Woche mit neuen Folgen, gleich danach wieder 3 oder 4 Wochen Wiederholungen senden, dann dürfen sie sich nicht wundern ;).

Viele Grüsse

Kirsten