Auf und davon - Mein Auslandstagebuch

auf und davon - Mein Auslandstagebuch VOX HOME VOX HOME
Vox, Mo - Fr 14.55 - 16.00 Uhr, So 14.40 - 16.50 Uhr (Wdh.)

Von „auf und davon - Mein Auslandstagebuch“ gibt es jetzt einen Blog http://aud.vox.de/
Helena (ATS), Nico (AU PAIR, 2x), Linda (FSJ), Franziska (ATS), Timo (ATS), Rebecca (ATS), Cathleen und Elisa (Pilgerweg), Nicole (Studentin in Kolumbien), Nina (Südkorea), Lea (Kenia), Martin (Teneriffa), Judith (ATS), Paco (Ecuador), Celina (ATS) und Shirley (Bangkok) im Chat zum nachlesen VOX HOME

auf und davon - Kandidaten gesucht!
Bald geht es auch für dich ins Ausland? Du bist Au-pair oder machst einen Schüleraustausch? Dann melde dich bei uns. Wir begleiten dich bei deinem bisher größten Abenteuer in die Fremde.
Sende einfach einen Brief oder eine E-Mail mit Angaben zu deinem Alter, Zielland und dem Reisezeitraum sowie einem Foto von Dir an …

Für eine Reportage gesucht…
… werden Austauschschüler und Au-Pairs. Anbei die Details:

"Wir suchen Au Pairs und Austauschschüler, die für mindestens 3 Monate in eine Gastfamilie ins Ausland gehen sowie deutsche Gastfamilien, die jemanden bei sich aufnehmen. Bewerben können sich auch Praktikanten, Work&Travellers, etc. Die Teilnehmer sollten nicht älter als 23 Jahre alt sein und noch nie alleine für längere Zeit im Ausland gewesen sein. Wir drehen bis ca. Ende April 2008.
Bewerbungen mit Kontaktdaten und Foto bitte direkt an:

ww production GmbH
Redaktion „Auf und davon“
Münchener Str. 101
85737 Ismaning
Email: aufunddavon@wwproduction.com
oder

Aufstellung der bisherigen Protagonisten:

[color=#FF0000]FORTSETZUNG FOLGT …[/color]

[COLOR=„Red“]„Auf und davon - Mein Auslandstagebuch“ geht seit dem 12.10.2008 mit je 2 Folgen jeden Sonntag weiter.[/COLOR]

Von „auf und davon - Mein Auslandstagebuch“ gibt es jetzt einen Blog http://aud.vox.de/
Helena (ATS), Nico (AU PAIR, 2x), Linda (FSJ), Franziska (ATS), Timo (ATS), Rebecca (ATS), Cathleen und Elisa (Pilgerweg), Nicole (Studentin in Kolumbien), Nina (Südkorea), Lea (Kenia), Martin (Teneriffa), Judith (ATS), Paco (Ecuador), Celina (ATS) und Shirley (Bangkok) im Chat zum nachlesen VOX HOME

Kennt ihr “Auf und davon” - Mein Auslandstagebuch!

Finde die Sendung echt super… was haltet ihr davon??

Ich guck es auch immer. Mich interessiert es ein bisschen was andere Leute so im Ausland treiben. Aber mittlerweile sehe ich die Sendung eher kritisch und mir wird zu viel wiederholt in den einzelnen Folgen … man könnte in eine Stunde Sendezeit viel mehr reinpacken, aber naja, so sind die halt die Produzenten, hauptsache es verkauft sich gut. :smiley:

Das mit dem verkaufen stimmt, aber ich finde es dennoch interessant zu sehen wie unterschiedlich doch die Erfahrungen der Leute sind.

Ich guck das super gerne. Mich interessieren vor allem die Länder in denen Englisch gesprochen wird. Übe dabei immer.

Ja, ich find’s auch super.
Vor allem find ich’s interessant, wo die Leute überall hinreisen… ich mein, einige der Länder … da würde ich echt nicht auf die idee kommen, da ein Jahr zu verbringen. Aber nun gut, ich denke das ist alles verdammt interessant :slight_smile:

Ja ich gucks auch immer, zu geil.
So kann man sich dann auch richtig vorstellen, wie es werden kann wenn man ins ausland geht für 1 Jahr.

Leider soll diese Sendung nur unterhalten, nicht informieren. In anderen Foren berichten Teilnehmer, dass viele Beiträge „getürkt“ sind und die Teilnehmer gegen Geld Geschichten erzählen sollen, um die Geschichte interessant zu machen…Privatfernsehen halt.

RREbi

najaaa
ob es jetzt aktiv getürkt ist will ich mal nicht behaupten…

Aber fakt ist, dass (zumindest nach meiner Sicht und der Sicht von vielen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe) ein eher verzerrtes Bild eines ATJs dargestellt wird… Sieht ja immer so schön nach Friede, Freude, Eierkuchen und einem Jahr nur Reisen aus, wenn man sich das so im Fernsehen anschaut…

Bin ja mal gespannt, wenn im Juli ne Freundin wieder nach Hause kommt, die passiv auch bei dem Auf und Davon dabei war (sozusagen als Staitst lach); ich denke sie wird da ja auch etwas mitbekommen haben wie es so für die Hauptdarsteller ist, bzw was so von ihnen erwartet wird vor der Kamera.

lG
Martin

Ich würde es eher so sehen (mal davon abgesehen, dass die Darsteller dafür bezahlt werden), dass die Produzenten die Darsteller oft sehr stark in eine Rolle hineinpressen um alles interessanter zu machen - man bemerke mal nur die Kommentare und Wiederholungen bestimmter Szenen. Kenne mittlerweile einige der Darsteller durch andere Foren …

Helena (ATS), Nico (AU PAIR), Linda (FSJ), Franziska (ATS), Timo (ATS), Rebecca (ATS), Cathleen und Elisa (Pilgerweg), Nicole (Studentin in Kolumbien), Nina (Südkorea), Lea (Kenia), Martin (Teneriffa), Judith (ATS), Paco (Ecuador), Celina (ATS) und Shirley (Bangkok) im Chat zum nachlesen VOX HOME

“Auf und davon - Mein Auslandstagebuch” geht ab ca. 03.11.2008 weiter. Mit weiteren 100 Folgen.
Sie würden gern mehr Austauschschüler zeigen, wenn sich mehr bewerben bzw. auch die Organisationen und vor allem die Gastfamilien einverstanden sein würden ;). Daran hapert es wohl meistens!
Wenn sich also jemand begleiten lassen möchte … ;).

Viele Grüsse

Kirsten

sagen wir mal so - meine exhibitionistischen Neigungen wären nicht ausgeprägt genug, um einen Haufen „sensationsgeile“ Fernsehzuschauer an den doch ziemlich intimen Momenten wie z.B. dem Abschied von der Familie und so weiter teilhaben zu lassen.
Ich denke so hoch kann das Honorar garnicht sein, um nen Haufen Fernseh-Leute um mich herum turnen zu haben, während ich z.B. Heimweh habe oder mich versuche langsam im Gastland einzuleben.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass die da sowieso nur vollkommene Trottel oder Bonzenkinder („Mit Papa’s American Express Gold Card komm ich sowieso überall hin“) akzeptieren.

naja - aber jedem das Seine - wers braucht soll es ruhig tun.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass die da sowieso nur vollkommene Trottel oder Bonzenkinder [akzeptieren?]

Ja, auf jeden Fall.
Meine beste Freundin war in den USA als ATS und wollte jetzt ein Jahr nach Australien für einen Farmstay. Abgelehnt - der Kulturschock wäre nicht groß genug, weil sie schon mal im Ausland war, deshalb wäre sie kein typischer fall und uninteressant. :smiley:

Ab heute gibt es jeden Sonntag 2 neue Folgen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ab Montag, den 09. Februar 2009, gibt es “auf und davon - Mein Auslandstagebuch” wieder von Mo, - Fr. auf VOX im Nachmittagsprogramm.

Viele Grüsse

Kirsten

also ich finde auf und davon echt interessant. es wird schließlich keiner gezwungen daran teilzunehmen. für leute wie mich die auch ein auslandsjahr vor sich haben ist die serie ziemlich gut. man kann sich besser vorstellen was einen erwartet.
ich überlege auch mich anzumelden.

viele grüße,
anne

Na, dann hast du ja die freie Auswahl ;). Entweder “auf und davon” oder der Redakteur von “Lebe deinen Traum”, der hier nach Protagonisten angefragt hat.

Es gehört Mut dazu, dort mitzumachen. Viel Erfolg!

Kirsten