Argentinien 201372014???

bei der bin ich auch :smiley:
Du fliegst doch auch diesen sommer und hast dann eine woche einführung in cordoba, oder?!
Weil dann haben wir höchstwahrscheinlich die einführung zusammen:D

Cool!
Ja, ich flieg im Juli (man sagte mir, dass es wahrscheinlich das letzte WE sein wird, also der 27.7.).
Und dann fünf Tage in Cordoba :grin:
Kannst du schon spanisch??

Dann sind wir da wierklich zusammen :smiley:
Das vorbereitungsseminar ist so weit ich weiß nähmlich für alle die die als Partnerorga haben zusammen, weil dass so wenige sind…:wink:
Also ich hab in der schule spanisch,aber die beste bin ich nicht unbedingt und außerdem ist das argentinische spanisch ja auch ein bisschen anders…und du??

Hm, hatte bisher nur Französisch (ähnelt dem spanischen ja wenigsten ziemlich).
Die Sprachschule in meiner Stadt kommt nicht ausm knick, hat noch keine rückmeldung gegeben, ob ein kurs stattfindet.
Bekomm aber zu ostern ein selbst-lern-kurs von PONS, hoffentlich klappt das…:grin:

Ich finde es aber doof, dass die organisation sprachkenntnisse verlangt, hab angst nachher nicht den gewünschten anforderungen stand zu halten :worried:

ich glaub dass mit der sprache klappt schon…und in der woche haben wir ja auch noch mal ein spanishckurs,wo wir die ganzen grundsachen durchgehen…
die sprachkurse von pons sollen aber wierklich gut sein!! :smiley:
wo kommst du denn her??

Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern, Güstrow (in der Nähe von der Ostsee).
Wo kommst du her?
Bist du vllt. auf FB?? :grinning:

:smiley: ich komm aus Kiel :wink:
fliegst du dann von Rostock oder von wo???
( also wenn du das schon weißt …)
Ich weiß das schreiben hier im forum ist ein bisschen nervig, aber fb hab ich im moment nicht…;(

Im forum schreiben geht auch :wink:
In rostock wohl nicht, gibt da ja glaub ich keinen großen flughafen, soll ja nur iwie ein kleiner eröffnet werden…
Ich hoffe auf Hannover oder Hamburg, muss man vergleichsweise ja nicht sooo weit fahren. =)

Hattest du schon ein VHS?

ich dachte immer da gibt es ein :wink:
ich flieg auch von hamburg oder hannover…aber wahrscheinlich eher hamburg :smiley:
vllt fliegen wir ja zusammen??
Die ATS sollen ja möglichst alle ca. zur selben zeit ankommen…:wink:
ICh hab anfang mai ein vorbereitungsseminar in götting über 2-3 tage und du???
Eig geht das hier ja auch aber wir spamen das ganze forum zu…:wink:

Ach Quatsch, für Andere sind unsere Beiträge bestimmt sehr nützlich und nicht nervig. :grin:
Hab vom 13.-16. Juni ein VBS in Kaub (muss 8 h fahren! :worried: )
Währe echt cool wenn wir zusammen fliegen!! =D
Weißt du, ob die Partnerorga Reisen anbietet?

wo ist denn Kaub?? :wink:
Also,die bieten auf jeden fall reisen an!!! :smiley:
was für welche weiß ich aber nicht genau…
ich hab hier im forum ein mädchen kennengelernt die grade in Argentinien ist und die fährt jetzt bald zu den iguazu wasserfällen!! von den hast du bestimmt auch schon mal was gehört oder?! :wink:
Ich glaub es gibt auch noch eine reise nach patagonien zu dem gletschern und pinguinen und so…
mehr weiß ich leider auch nicht…:confused:
ich würde das richtig cool finden wenn wir zusammen fliegen!!! :D…
so wies aussieht bin ich von meiner orga die einzige aus dem norden und ich hab nicht wierklich lust alleine zufliegen…vor allem würde ich dann glaube ich beim umsteigen min. 1 flieger verpassen :wink:

Kaub ist iwie in Nordrhein-Westfalen oder so… :confused:
Hoffentlich sind die Reisen nicht zu teuer! Den Wasserfall kenne ich und möchte dort auch unglaublich gerne hin! Außerdem würde ich auch gerne zur Halbinsel valdés in Patagonien (dort kann man orcas und wale sehen! ) :grin:
Wo würdest du so hinreisen wollen?
Hat deine Orga eig. schon angedeutet, in welchen Teil von argentinien sie dich reinstecken?

zu den wasserfällen will ich auch unbedingt!!!
ich stell mir das so beeindruckend vor wenn man da steht…sind ja immerhin die breitesten wasserfälle der welt!!!
von der halbinsel hab ich auch schon gehört…wale würde ich mir auch schon ganz gerne mal angucken;)
ich find e aber allgemein hat Argentinien sooooooo viele schöne sachen die ich mir riochtig gerne angucken würde!!
Kennst du den porito moreno gletscher?? Der soll auch richtig toll sein!!!
Ich hab davon auch bilder gesehen…der ist riesig groß und richtig blau…den würde ich auch gerne sehen :smiley:
Ich find in Argentinien gibts auch total coole tiere!!
Am liebsten würde ich mir das ganze land angucken, ich glaub das ist aber seeeeehr ubnwahrscheinlich :wink:
ICh stell mir auch buenos aires ganz cool vor…ist ja ganz anders als deutschland ( und vor allem als unsere städte im norden… also kiel ist ja auch nicht unbedingt ne weltstadt ;))
Meine orga geht hauptsächlich in die region cordoba, aber es gab auch schon welche ein stück daneben…auf jeden fall komm ich nicht nach patagonien :wink:
und du???

Meine Orga gab an, dass die meisten nach Cordoba (!!), Santa Fe, Catamarca und Jujuy.
Ich würde am liebsten nach Cordoba, weil das so schön zentral liegt… zwar muss man dann immer noch ne menge Fahrzeit in Kauf nehmen, wenn man wohin will, aber trotzdem :grin:
Gletscher hören sich auch toll an! Es gibt zu viele tolle Dinge dort
:face_with_monocle:

Weißt du schon, wie viel gepäck du mitnehmen darfst?

In santa fee waren von meiner orga auch schon welche!! :smiley:
Aber das gute ist doch dass es da überall im sommer richtig warm ist :wink:
Oh gott, gepäck…:face_with_monocle:
ich bin jetzt schon am verzweifeln…ich hab keine ahnung wie man aussuchen soll was man mit nimmt und wie man das alles mit kriegen soll;(
also ich glaub die fluggesellschaften interessiert das relativ wenig wie lange man da bleibt, von daher ganz normal…1 koffer mit 20 kg :open_mouth:
Hab ich auch schon von mehreren gehört ( auch von dem mädchen die in Argentinien ist…)
Ich hab schon überlegt ob mal vllt schon mal was vorschicken kann, oder vllt später von den eltern hinterher?! dann muss man kein übergepäck bezahlen:confounded:
oder hast du da schon was naderes gehört??
Wie alt bist du eig?? :wink:

Bis jetzt weiß ich dazu nur das, was du weißt! :worried:
Ich find 20 Kg aber echt arg an der Grenze… Ist es denn billiger, wenn man Pakete nach Arg. schickt anstatt übergepäck bezahlt?

Ich bin 16, werd nächstes Jahr 17, du??

ich find 20 kg auch schon echt hart…das ist ja schon bei 2 wochen urlaub knapp…:wink:
Ich glaub packete schicken ist auf jeden fall billiger!!!
Übergepäck kostet ja richtig viel…
bei Packeten muss man ja nicht den schnellsten weg neehen ( also luftpost :wink: )
zb kann man sich ja sommerklamotten nachschicken lassen, die brauchen wir ja erst mal nicht…:wink:
ich bin noch ein bisschen jünger…
im moment bin ich noch 14 aber ich werd auf jeden fall 15 befor es los geht…:open_mouth:
wie bist du denn überhaupt auf Argentinien gekommen?? :smiley:
( ich weiß immer gar nicht was ich beim titel schrieben soll;) )

Ja, das mit den Titel ist dämlich. :confounded:
Welche Klasse bist du denn?

Bei meinem ersten Auswahlwochende von AFS (da bin ich ja nicht mehr) hat eine von Argentinien erzählt und so toll und schnell spanisch gesprochen- das wollte ich auch!
Als ich dann gehört hab, dass dort orcas leben wollte ich unbedingt dort hin! :grin:
Naja… ansonsten ist das Land ja sehr vielfältig und bietet so viele möglichkeiten… hach :wink:

Was begeisterte dich??

ich bin in der 9…
ich überspring dann einfach die 10 und mach dann in der 11 weiter…:open_mouth:
und du??
wieso bist du denn nicht bei AFS geblieben??
Ich weiß nicht warum…ich find Argentinien einfach nur absolut geil!!!
Also, ich wollte auf jeden fall nicht in so ein mainstreamland und ich find spanisch total toll…
ich fand einfach alles was ich über Argentinien gehört habe toll, und wollte dann auch dahin:D
für welches lang hattest du dich den bei AFS beworben???

Ich misch mich mal ein :slight_smile:
Also bei dem vorbereitungstreffen von eduquality sind alle orgas zusammen, bis jetzt sind das für Juli 18 leute (wurde mir zumindest so erzählt)
Eduquality versucht eig alle in cordoba unterzubringen. Von meiner Gruppe sind bis auf zwei alle in cordoba (sonst mar del plata in der Provinz Buenos aires und catamarca)
reisen werden im Sommer nach patagonien und im April zu den iguazu wasserfällen angeboten. Iguazu kostet 3388 Pesos, das sind so Ca. 500€ was das andere kostet weiß ich nicht.
Pakete uu schicken find ich ziemlich teuer, 2 kg kosten 15€ dann lieber nochmal ein zweiten Koffer oder so, hab ich auch gemacht. Nehmt lieber Nicht zu viel mit ihr werdet hier auch shoppen gehen und braucht beim zurück auf jeden Fall mehr Platz im Koffer als beim hin.
Ok das ist alles was mir so spontan dazu einfällt :smiley: wenn ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne fragen :smiley: