Argentinien 201372014???

Ich glaub man wird da schon mitkommen mit der Zeit man muss sich halt ein bisschen reinhängen. :wink:

Ich bin natürlich ein ganzes Jahr weg…
Ich war irgendwie so im stress als ich das geschrieben habe :smiley: :smiley:

Hi:grinning:
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber mich würde mal interessieren wie du überhaupt nach Argentinien fliegst?!:wink:
Also ich mein jetzt über welche Flughäfen und so…

glg :smiley:

also ich flieg mit iberia ab zürich und muss dann das erste mal in madrid umsteigen. von dort flieg ich dann nach santiago de chile und dann endlich nach cordoba. das hin und her versteht auch keiner :wink:
leider streikt iberia diese woche und mein flug nach madrid wurde gestrichen^^ ich muss jetzt anstatt abends schon morgens fliegen… mein anschlussflug geht aber trotzdem erst abend uns dann hock ich über 15 stunden an diesem flughafen rum :angry:
insgesamt bin ich dann 32 stunden unterwegs :yawning_face:
aber dafür hab ich dann auch eine richtig tolle zeit vor mir :+1:

ich hab nur im moment das gefühl ich hab irgendwas vergessen…

32 stunden?!..: O
du tust mr tota leid! :wink:
fliegst du alleine???
das das so lange dauern kann hätte ic nicht erwartet!!!
ach, ich wollt noch fragen ob du dir ein blog eingerichtet hast oder es noch machst?!:grinning:
ich wünsch dir aus jeden fall ein super guten flug, hoffe das alles gut geht ( niht so mit deinem gestrichenem flug…) und nen super geilen start in Argentinien!!!
glg :smiley:

hey also ich war bereits im ausland. undzwar 10 1/2 monate 2011/2012 in argentinien (südamerika) mit ODI. ich kann allen sowohl das land als auch die orga wärmstens weiter empfehlen. die organisation ist zwar icht so groß, dafür ist alles sehr persöhnlich und alle sind unglaublich nett. sie haben ihren sitz in köln und bieten einige länder an(usa, kanada, spanien, england, frankreich, ecuador, chile, ARGENITINIEN ;), australien und neuseeland) und für jeden der mit ihnen ins ausland geht gibts vorher ein vorbereitungsseminar(natürlich nicht für jeden einzeln haha sondern eben für alle die gehen) was super war weil ich retournees aus dem land kennen gelernt habe und wir auch so infos bekommen habe die echt nützlich sind. spanisch zu können ist kein muss, denna anfang sind die deutschen ats (alle in der stadt cordoba untergebracht) zusammen in einem hotel mit der betreuerin und bekommen spanisch unterricht, außerdem lernt es sich schnell. argentinier sind super offene und herzliche menschen, man bekommt schnell kontakt zu anderen, die sich sehr bemühen, dass es einem gut geht :slight_smile: außerdem bietet das land super viel wie ich finde und die stadt ist auch sehr schön!
ich kann jedem so ein austauschjahr nur ans herz legen! und ODI guten gewissens weiter empfehlen! und als zusatz halt noch argentinien, für alle die, die gern mal was „anderes“ erleben möchten, live pur und nicht auf die „mainstream“ art :wink: ODi berät euch da auch gerne :slight_smile: einfach mal auf die homepage schauen oder anrufen, die kümmern sich sofort super nett um euch! :slight_smile:
PS: argentinien ist sowas von geil einfach :smiley:

mädels, ich kann euch beruhigen :slight_smile: ich war 10 monaten in argentinien… also erstmal: geilste wahl die ihr da getroffen habt haha ich war in cordoba in der provinz cordoba, sehr schön dort. das mit der sprache ist kein stress ich hatte zwar orher in bayern 3 jahre spanisch in schule aber kenne viele die kein spanisch konnten bevor sie rüber sind und gut zurecht kamen :wink: der dialekt variiert zwar von region zu region aber das wird schon, man hört sich rein, versteht es und sprichts dann selber :wink: habt ihr denn schon ne orga? kann euch nämlich ODi nuuuur empfeheln :slight_smile:

hahahah also jaa in argentinien gibts schulen, die sind teilweise auch ganz gut. ich war auf einer katholischen, eig ganz süß, und cordoba ist die geilste stadt. santa fe ist aber ne eigene region wenn mich etz ned alles täuscht :wink: aber cba ist eine suuuuper wahl ich war begeistert, das leben dort… ein traum!!! ichfahr sogar dieses jahr wieder 6 wochen hin, bzw fliege haha und der argentinische akzent… ja ist schon anders aber kein stress man kommt rein und cordobes klingt geil ich mag etz spanisches spanisch nicht mehr :smiley:

Hi :grinning:
ich hab noch nie jemanden getroffen der schon in Argentinien war :wink:
Also ich hab schon ne Orga…
hab mir schon die ganze Zeit Sorgen wegen der Sprache gemacht, deswwegen beruhigt mich dass ein bisschen dass das bei dir so gut geklappt hat:D
Erzähl mal was von Argentinien und Cordoba…
Ist es wierklich so geil wie man sich das vorstellt??:wink:
glg :grinning:

Hallo!

Ich bin jetzt seit zwei Wochen hier und es geht mir seeeeeeweeeeehr Gut! :smiley:
Die Leute hier sind wirklich alle sehr nett und sehr herzlich. Sie sind sehr interessiert an mir ich hab hier fast so was wie einen promi-status haha :wink:
Bei der Sprache hab ich mir echt viel zu viele Sorgen gemacht! Man kommt total gut rein und fängt auch ziemlich schnell an, selber in so nem Dialekt zu reden. Das einzige was ich ein bisschen schwierig finde ist, wenn sie ALLE gleichzeitig auf dich einreden dann versteh ich erstmal gar nichts…
Einen block hab ich nicht aber wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder so könnt ihr mich gerne fragen :slight_smile:

Ich freu mich total für dich dass das bei dir alles so gut klappt!!!:grinning:
das dass schwierig ist wenn alle gleichzeitig reden,kann ich mir vorstellen :wink:
Ich hab grade wierklich mal ne frage…
Also ich hab grade von meiner Orga ein brief bekommen, in dem stand, dass ich in Argentinien bevor ich in die Gastfamilie geh noch 2 Wochen ein sprachkurs machen kann, damit man sich an das argentinische Spanisch gewöhnt. Während der Zeit würde ich dann bei ner welcome-family wohnen…
Ich weiß nur noch nicht ob ich das möchte…
Ich glaub ich möchte dann auch in meine Gastfamilie und so…
Jetzt wollt ich dich mal fragen ob du denckst dass das nötig ist??
Also man kommt doch auch so ganz gut in das Spanisach rein oder ??
Und der Kurs ist auch noch relativ teuer!
Ich würde mich echt freuen wenn du mir da irgentwie helfen könntest ich weiß grade echt nicht ob ich das machen soll?
glg :smiley:

hi!

also ich hab auch eine woche einen sprachkurs gemacht. wir haben da so sachen gemacht wie sich selbst vorstellen, einkaufen gehen, nach dem weg fragen, essen bestellen und solche sachen eben. für mich war das nicht so wichtig weil ich das alles schon konnte.
ich finde nicht dass man so nen sprachkurs unbedingt machen muss, es ist wirklich nicht sooo verschieden dass man überhaupt nichts versteht. ich bin jetzt seit 3 wochen hier und versteh schon alle gespräche gut, was ich echt nicht erwartet hätte.
ich hab bevor ich abgefahren bin ein buch gelesen: „kauderwelsch - spanisch für argentinien“, da steht was zur grammatik und auch wörter die anders sind. es ist ganz nett gemacht und auch nicht so langweilig (so weit grammatik eben spannend ist :wink: ) das kann ich dir echt empfehlen!
außerdem könntest du mal schauen ob du vielleicht ein buch oder so zu „lunfardo“ findest, dass ist so ein dialekt, der früher nur von so kriminellen gesprochen wurde, aber mittlerweile haben die hier viele wörter in den alltag übernommen. damit hab ich manchmal probleme.
ich hab von dem sprachkurs ein heft mitbekommen, wenn du willst kann ich dir da ein paar seiten als foto schicken oder so, dann fällt dir die entscheidung vielleicht leichter. :grinning:

laura

hey :smiley:
dass du so schnell zurück schreibst, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet:wink:
Dass mit den Fotos wäre echt total nett von dir!!
Ich glaub auch dass ich das nicht mache, vor allem hab ich auch noch vorher eine woche einführung in cordoba mit ein paar spanischstunden…
und wenn du sagst dass du schon nach 3 Wochen dass so gut verstehen kannst dann ermutigt mich dass irgentwie auch noch ein bisschen :wink:
Nach dem Buch schau ich auch noch mal :slight_smile:
Ich finds übrigens total schade dass du kein blog schreibst, gibt ja leider nicht ganz so viele von Argentinien…
Aber vllt kannst du ja mal schreiben wenn irgentwas tolles passiert?? :wink:
( die titel nerven immer total oder?! :wink: )

lg clara

mach dir echt keine sorgen wegen der sprache, das klappt echt gut!
mein sprachkurs war auch in cordoba. ist deine partnerorganisation zufällig eduquality? :grinning:
kann man den hier überhaupt fotos schicken? ich glaub nicht oder? wenn du willst kannst du mir deine mail adresse geben oder bist du auf facebook?
jaa das mit dem block hab ich mir überlegt, aber ich glaube das wäre nichts für mich gewesen… ich will irgendwie nicht dass jeder so genau lesen kann was ich mache :grinning:aber ich schreib dir gerne auf fb oder per mail :grinning:
und jaaa die titel sind unglaublich nervig!!! :wink:

JA!!! Ist auch meine Partnerorga :smiley:
Ist ja cool dass wir die selbe haben! Wie ist die denn bis jetzt so??
du kannst mir total gerne ne e-mail schreiben…
ich kannst total verstehen dass du das nicht möchtest dass das alle mit lesen…:wink:
Achja also meinen Adresse ist clarablassneck@gmx.de

hab dir grade eine mail geschrieben :slight_smile:

Hi!
Ich hab letzte Woche die Zusage für ein Teilstipendium von der Kreuzberger Kinderstifung bekommen also- ich flieg auch nach Argentinien! :grin:
Hab bloß keine Lust darauf wieder Unterlagen auszufüllen (flieg mit Erperiment e.V)… :worried:

Hier herrscht ja schon ganz schön Chaos im Thema O.o

Lg Natalie =)

:grin:

jaa es ist etwas unüberischtlich hier…

Hi,
du hast recht, ist echt ziemlich unübersichtlich …hab dein beitrag deswegen auch gar nicht gesehnen…:wink:
es werden echt immer mehr die nach Argentinien fahren :smiley:
Wie heißt denn deine partnerorga??
Vllt haben wir ja die gleiche?!
glg Clara

Naja, also Edu Quality heißt die… :grinning:
Bei welcher bist du?