An welche(r) High School kommt/wart ihr oder eure Kinder?

Ich finde es immer ganz interessant, wenn man sich die Seiten der vielen verschiedenen High Schools in den USA anguckt. Das Fächerangebot, die Clubs und die Sportaktivitäten finde ich immer wieder faszinierend.

Schreibt doch mal, an welcher High Schools ihr wart (Ehemalige), an welchen eure Kinder sind oder waren (Eltern) oder wenn ihr eure Familien und Schulen genannt bekommt, an welche High School ihr kommen werdet.

Ich mache für euch mal den Anfang :
Meine älteste Tochter war 2003/2004 an der „South Kitsap High School“ in Port Orchard, WA http://www.skitsap.wednet.edu/skhs/site/default.asp
Damals hatten sie noch nicht diese tolle Homepage :(.

Sabrina durfte im Sommer 2007 und im Sommer 2008 in die „MacArthur High School“ in Lawton, OK, reinschnuppern http://www.machighlanders.org/ In diesem Jahr durfte sie für 11 Tage auch richtige Fächer belegen.
Ihre High School für ihr ATJ 2009/2010 ist die Frontier High School in Bakersfield, welche erst vor 3 Jahren eröffnet wurde http://www.khsd.k12.ca.us/frontier/. Die „Course Offering Descriptions“ kann man hier downloaden und einsehen http://www.khsd.k12.ca.us/frontier/academics/Course-Descriptions.doc

Viele Grüsse

Kirsten

Mein Sohn ist seit dem Sommer 2007 am Luther College in Regina/Kanada.

Leider ist die Homepage nicht immer ganz aktuell und auch mit den monatlichen Newsletters klappt es nicht wirklich - aber für einen ersten Eindruck reicht es auch so. :wink:

Hey,.
ich war zuerst auf der Ravenna High School, fast mein ganzes Jahr habe ich aber auf der Ansley High School verbracht. (Beide sind in Nebraska.)

Viele Grüße,
Wiebke

Meine Tochter ist seit Aug. 08 auf der Shelbyville High School / Indiana

http://www.shelbycs.org/hs/

ich habe mein Schuljahr im Ausland in der Lincoln Academy in Newcastle/Maine verbraucht.

Mein Sohn war auf der Cocconino Highschool in Flagstaff/Arizona

@Wiebke
Warst du in dem Ort wo auch Judith Dongus zurzeit ist?
Sie ist/war Protagonistin für auf und davon.
Vllt hast du es ja gesehn?
lg max

hallo,
ja, in dem ort war meine erste gastfamilie - hatte ich an anderer stelle schonmal gepostet. Ich habe den beitrag leider nicht gesehen, aber den chat/blog auf der homepage gelesen.

viele grüße,
Wiebke

Shelbyville

@ Annette: Grade die Tage habe ich gelesen, dass die älteste Frau der Welt gestorben ist und wo kam sie her? Aus Shelbyville, IN :). Hat deine Tochter etwas davon erzählt oder wußte sie das gar nicht?

Viele Grüsse

Kirsten

Unsere Tochter war 2005/06 an der Clover Highschool in South Carolina.

Man hat sich dort total gut um die ATS (3) gekümmert und alles getan, damit sie alle Möglichkeiten haben, das amerikanische Schulsystem in seinen sämtlichen Facetten kennen zu lernen.

Aktuell hat die Tochter im Rahmen ihrer Abi Facharbeit eine Umfrage unter den Lehrern der Clover High durchgeführt. Der Schulleiter erklärte sich spontan bereit, die mehrseitigen, per Email übermittelten, Fragebögen auszudrucken, auszuteilen und wieder einzusammeln und als Luftpostpaket zurück zu senden!
Das alles hat wie versprochen, reibungslos innerhalb kürzester Zeit geklappt.

Ist das nicht ein toller Service?

Ich sitz grad in Hampden Academy, Maine
http://www.sad22.us/ha/

Muß ich mal nachfragen, Kirsten.

Gruß
Annette

Ergänzung in meinem Anfangsposting:
Sabrina’s High School in ihrem ATJ 2009/2010 ist die Frontier High School in Bakersfield, welche erst vor 3 Jahren eröffnet wurde http://www.khsd.k12.ca.us/frontier/. Die „Course Offering Descriptions“ kann man hier downloaden und einsehen http://www.khsd.k12.ca.us/frontier/academics/Course-Descriptions.doc

Viele Grüsse

Kirsten

Unsere Tochter Anna war 2006/2007 auf der Santiam High School, Mill City, Oregon und Linda ist jetzt 2008/2009 au der Noble High School, North Berwick, Maine.

Unsere Tochter geht nächstes Schuljahr voraussichtlich auf die “Rison High School” in Rison, AR.
Leider kann ich keine Homepage finden. :confused:
Habe aber gefunden, dass die Schule die Silbermedaille bekommen hat.:slight_smile:
Gruß Voley

Nimmst du auch diese Homepage http://rison.k12.ar.us/high_school/high_school_main.htm ;)?
Hier findest du noch weitere Informationen Education Law Archives - Spodek Law Group Spodek Law Group

Aber Silber ist doch schon mal toll :).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirstin,
vielen Dank. Den 1. Link hatte ich auch gefunden, den 2. nicht.
Ich hätte so gerne mal ein paar Fotos, die Fächer, den Essensplan usw. gesehen:(
Tja, bei uns hat ja auch nicht jede Schule eine tolle und aussagekräftige Homepage.
Gruß Volley

Ich weiss, was du meinst :). Geht mir auch immer so.
Bei so kleine Schulen wirst du diese Auskünfte evtl. auf der District Homepage finden. Ich weiss es nicht, aber es könnte auch sein, dass die Middle - und High School in einem Gebäude sind.
Ansonsten die Schule anmailen und nachfragen. Als Grund könntest du angeben, dass deine Tochter mit der Schule hier die Fächer besprechen wollen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Volley,
ich kann dich auch gut verstehen.
Meine älteste Tochter war vor 4 J. an einer kleinen High School in SD, es gab auch keine richtige HP, jedenfalls so ähnlich aufgemacht wie bei euch. Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, mal wieder nach der High School zu suchen und siehe da, es ist jetzt eine neue HP in Arbeit. Lustig, der Slogan der HS ist auch wie bei deiner Tochter: Home of the Wildcats.
Unsere „Kleine“ ist z.Z. in Indiana, die Schule ist groß und hat auch ne tolle HP:
http://www.shelbycs.org/hs/
Unsere ältere Tochter hat die Schule damals einfach angeschrieben und alle Infos bekommen die sie brauchte aber ich kann das absolut verstehen, dass du schon mal neugierig bist würde mir genauso gehen.
Gruß
Annette

Die Schule von Jessy hatte damals auch keine richtige Homepage, obwohl sie sehr groß ist. Das hatte uns damals auch gewundert und jetzt hat sie auch eine tolle Homepage ;).

Viele Grüsse

Kirsten