An welche(r) High School kommt/wart ihr oder eure Kinder?

Ich komme an die Rockland High School in Massechusetts…

Hmm die Ats die grad bei meinem Gastpapa ist sagt dass die Schule für Drogenjunkies bekannt ist … aber das wäre soweit nicht schlimm weil man sich dann halt nur sorgfältig die richtigen reunde aussuchen sollte…

wie auch immer … Ich mach das schon irgendwie :slight_smile:

Hallo zusammen,

meine Tochter wird 09/10 die Big Sandy High School in Simla, Colorado http://bigsandy.ppboces.org/ besuchen. Die Schule ist zwar winzig (9-12 zusammen ca.90 Schüler), macht aber einen guten Eindruck. für meine Tochter ist es bestimmt eine große Umstellung, denn hier sind allein in ihrer Stufe (aktuell 10. Klasse) schon über 150 Schüler. Aber andererseits kann eine kleine Schule ja auch Vorteile haben. Das Einzige,was ich schade finde ist, dass Jessi an ihrer High School keine ihrer Sportarten ausüben kann und das Sportangebot generell eher klein ist.

GRuß

Chris

Hallo!
Meine Tochter hat heute ihre Familie bekommen!!!
Es geht nach Nebraska an die Aurora Public High School. Die Schule ist relativ klein, nur gut 300 SchülerInnen. Finden wir sehr gut. Leider haben wir im Internet noch nicht viele Infos über die Schule gefunden und er Link auf der Internetseite der Stadt dorthin funktioniert nicht. Habe hier im Forum irgentwo mal eine Internetadresse gesehen unter der man viele High Schools finden kann. Finde aber nun leider diese Adresse nicht mehr… Wer kann mir helfen???
Gruß Regina

Hier findest du Informationen:

http://www.schoolmatters.com/schools.aspx/q/page=sp/sid=77155

Die Seite der High School geht im Moment nicht. Vielleicht später wieder!

Viele Grüsse

Kirsten

Liebe Kirsten, wie immer eine superschnelle und kompetente Antwort. Herzlichen Dank. Dieses Forum ist wirklich Klasse.
Viele Grüße Regina

Hallo Nina,
ihr könnt so froh sein jetzt schon die Gastfamilie zu haben. Wir haben sie letztes Jahr erst 4 Tg. vorher bekommen, das war vielleicht ein Nervenkrieg.
Meine ältere Tochter war vor 4 j. in South Dakota in einem kl. Ort mit 500 Einwohnern, die Schule hatte nur 90 Schüler in der High-School.Dafür hatte sie aber schon 9 Mon vorher die Gastfamilie.
Gruß
Annette

Hallo Annette,
ja wir sind alle total froh und glücklich!!! Es klingt wirklich gut. Unsere Tochter wird in einem Ort mit 4000 Einwohnern leben, die High School hat gut 300 SchülerInnen und ist nur 1 Meile entfernt. Die Familie hat 2 Kinder, Tiere und schreibt super nette Mails.
Viele Grüße Nina

Also ich kann da nur sagen: Auch ich hatte in Nebraska ein super geniales Jahr und kenne niemanden, dem es dort nicht gefallen hat oder schlecht ergangen ist!

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Annette,

wie hat Deiner Tochter denn der Ort gefallen? Meine Tochter kommt auch in einen kleinen Ort (Simla, CO) mit ca. 900 Einwohnern und da Colorado Springs ca. 45 miles entfernt ist, kommt man dort ja auch nicht so einfach hin. Was können die Kids denn unternehmen? Hinzu kommt, dass die High School dort nur von Dienstag bis Freitag Unterricht hat.

Schreib doch mal.
Lieben Gruß

Chris

Hallo Chris,
tja, wo soll ich anfangen, ihr ATJ war nicht so toll, das lag aber an mehreren Faktoren und nicht nur an dem kl. Ort u. der kl. Schule. Ich kann das unmöglich hier alles aufschreiben, du kannst mir aber gern eine priv. Nachricht senden, dann können wir auch mal telefonieren.
Manchmal hat eine kl. Schule auch Vorteile , es ist alles etwas privater und jeder kennt jeden. Sie sollte auf jeden Fall vieles was in der Schule an Sport , Musik etc. angeboten wird mitmachen, dann hat sie meistens auch an den WE Training oder Spiele die auch auswärts stattfinden, so kommt man dann doch mal etwas herum. Oft sind die Angebote der Kirchengemeinde nützlich.
Sie wird auf jeden Fall immmer auf andere angewiesen sein, wenn sie mal nach Col. Springs oder gar Denver möchte, das ergibt sich aber nach einer gewissen Zeit, da die Jugendlichen dort bereits ab 16 Autofahren, sie mal abholen oder bringen könnten.
Unsere jüngere Tochter ist momentan in einem 14.000 Einw. Ort, High School
hat 1000 Schüler und trotzdem ist sie immer auf andere angewiesen, da sie ca. 4 Miles “out of town” lebt.
Sicher hängt auch die Mobilität von der Konstelation der Gastfamilie zusammen, sind die eher reiselustig oder häuslich.
LG
Annette

Mein Sohn hat inzwischen auch Gastfamilie (Vater und Tochter) :smiley: und seine Highschool. Er wird die Goessel Highschool in Kansas besuchen, sehr klein, etwa 100 Schüler. Jetzt müssen wir das Visum beantragen.
Liebe Grüße
schmetterblau

Habt ihr schon die Unterlagen für das Visum von eurer Organisation bekommen? Habt ihr schon einen Termin gemacht?

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, die Unterlagen haben wir, haben gerade die Gebühren (Sevis …) bezahlt, das Passbild für das Visum kann morgen abgeholt werden und morgen wollen wir wir den Termin machen. Wir werden wohl nach Berlin fahren, da wohnt meine Schwester - vielleicht reicht es ja noch für einen Kurzbesuch dort. Hat man eigentlich Einfluss auf die Terminvergabe (Ferien oder Freitag/Montag)?
Die Flugtermine sind auch schon da - es geht am 6. August los (Hannover - Frankfurt - Chicago - Wichita).

Liebe Grüße
Schmetterblau

Schmetterblau,
du kannst dir online einen Botschaftstermin aussuchen, diesen kannst du dann 1x kostenfrei verschieben, steht aber alles auf der Seite.
Ich finde das klasse, das man das jetzt online machen kann, vor 4 J. ging das nur per Telefon und das war ziemlich nervig und teuer.
Gruß
Annette
Die US Botschaft in Berlin ist in Zehlendorf, wenn man von der A2 kommt gleich die 1. Berliner Abfahrt, ziemlich einfach zu finden. Die Botschaft befindet sich an einer befahrenen Hauptstraße, dort kann man schlecht parken, schräg gegenüber kann man in eine kleine Seitenstraße, die zu irgendeiner Privatschule führt parken.

Schmetterblau schau hier:

http://www.usvisa-germany.com/germany/index.jsp?locale=de_DE

hey…
ich werde auf die C.L. Bird High School in Richmond, Virginia gehen.
Vielleicht weiß ja jemand hier ein bisschen über die Schule bescheid.
Liebe Grüße
Lisa

[Klugscheissmodus an] @schmetterblau und andere, die es interessiert:

Für die Visumerteilung ist das Konsulat der USA in der Clayallee zuständig, die Botschaft befindet sich am Brandenburger Tor. Leider wird das häufig verwechselt und wenn man in Berlin nach der US-Botschaft fragt, wird man natürlich zum Brandenburger Tor geschickt bzw. vom Taxifahrer hingefahren :wink:

[Klugscheissmodus aus]

RREbi wünscht viel Spaß in der Hauptstadt…

Ich habe jetzt auch meine Gastfamilie und somit auch die High School
Ich komme an die Grosse Ile High School in Grosse Ile, Michigan
Auch recht klein mit 400-500 Schülern aber eine der besten in den USA wie mir meine Gastschwester erzählt hat :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch! Auf der Liste der „Best High Schools“ ist deine Schule leider nicht http://www.usnews.com/listings/high-schools/michigan
Hier kannst du schon mal deine Fächer auswählen :wink: http://www.gischools.org/downloads/central_office_files/curriculum_guide_0910.pdf
Das Sportangebot ist doch mal gut: u.a. " Equestrian". Da wirst du bestimmt von vielen Reitern beneidet werden ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Meine Tochter hat nun auch ihre Gastfamilie und wird die Elkhart Memorial High School in Indiana besuchen.
http://www.emhschargers.org/

Liebe Grüße
Ili