ich nehm die jezz schon und ich brauch die auch die pille aba nua wegen den unterleibsbeschwerden die bei mir so stark sind das keine tabletten mehr helfen und ich schon net meha stehen kann deswegen… naja ich brauch die pille auf jeden
Bei mir hat das zwar alles noch ein bisschen zeit, aber da ich die Pille jetzt nehme werde ich sie auch während meinem ATJ nehmen. Sie hat nämlich auch Vorteile. Ich habe zwar gut 3kilo zugenommen aber weniger Schmerzen während meiner Periode. Sollte meine Gastfam oder Orga Probs damit haben werde ich ihnen erklären das ich sie nicht nur als Verhütungsmittel benutze.
Aber wie gesagt das hat alles noch Zeit.
Lg Salina
also beim vorbereitungswochenende haben die betreuerinnen, die in lateinamerika waren gesagt, dass die gastfamilien da nicht mitbekommen dürfen, wenn man die pille nimmt oder wenn man tampons benutzt.
es ist da anscheinend so, dass die dann denken man wäre keine jungfrau mehr (also wenn man die Pille nimmt oder Tampons) und das ist da der totale skandal, denn wenn man dort in unserem alter keine jungfrau mehr ist ist man automatisch eine h**e. ich hab mich zuerst total erschrocken! ich wollte mir eigentlich die pille verschreiben lassen für mein atj da ich immer sehr sehr starke krämpfe während meiner tage habe und die sich bei stress auch stark verändert. ich hab meine tage dann manchmal 2 wochen lang oder nachdem ich sie erst vor einer woche hatte gleich wieder. das will ich mir während meines atj echt ersparen! und ich will meiner hostmom auch nicht gleich im ersten monat erklären müssen warum ich schmerzmedikamtente nehmen muss… und erst recht will ich keine binden nehmen!
nun waren betreffende betreuerinnen aber auch in guatemala, ecuador und brasilien, also in sehr traditionellen ländern.
mich würde deshalb sehr interessieren wies mit den eher europäischen ländern, also argentinien und uruguay aussieht. ist das da genauso?
ich hoffe jemand kann mir helfen!
lg Nele
also zu der anfangsfrage zurück… ich nehm die pille jezz schon… bwohl ich zugenommen habe dadurch… udn ich hab auch vor sie während meinem ATJ zu nehmen.
aber jeder der das auch machen will sollte vorher wissen das das ganze nen ziemliches problem is, weil manche ärzte in deutschland nur pro quartal 3 packungen verschreiben
dh. man brauch ein jahresrezept
oder man hat zwei krankenkarten und lässt sich die packungen über die eltern per post schicken
weil im ausland sich die pille verschreiben zu lassen find ich keine gute idee… alleine schon weil dort teilweise ganz andere bedingungen sind
kommt halt immer drauf an in welches land man geht
bei mir ist es das selbe. ich nehme sie auch schon über 2 jahre, will aber jetzt aufhören, wenn ich weggehe. Jeden Abend daran zu denken, die zu nehmen in nem anderen land ist mir zu stressig. Allerdings ist es schoin positiv, jetzt nicht wegen sex haben, sondern weil du einfach dann immer weisst, wann du deine Periode bekommst!
hier tobt ja ne diskussion.
also
- lass ich mir wahrscheinlich auch die pille verschreiben, wenn ich sie in 2 jahren nich sooderso schon hab
- natürlich geht man nich ins ausland um sex zu haben, aber wer weiß, wen du so alles triffst bei deinem atj?! ich meine die ats sind im schnitt 17 und da haben die meisten teenies doch schon sex oder beschäftigne sich damit?! oder lieg ich da falsch?
- ich denke mal die orgas müssen das verbieten, weil wenn man überhaupt sex hat immer n risiko zur schwangerschaft bestehen kann…
und 4. naja, das wars
Also ich bin der Meinug, du solltest damit anfangen, schließlich kannst du nie wissen, was passiert!
Ich glaub, das hast du schon öfter gehört
also ich nem die pile jetzt nicht und ich werd auch nicht damit anfangen.
ich meine, was dadrüben passiert, kann auch hier passieren. also müsste man sich wegen sowas ja auch hier direkt die pille vberschreiben lassen.
außerdem habe ich bei meinem vorstellungsgespräch erfahren, dass die gastfamilien das nicht so gerne sehen, wenn man die pille nimmt. denn das vermittelt den immer den eindruck, dass man sex haben will.
Also ich nehme die pille, aber nur wiel ich halt so probleme wegen regelmäßigkeit und so habe!Mein Arzt berkauft die einfach als pain killers und dann hoffe ich dass das klappt.
grüße
Also bei mir is genau das gleiche Problem… aber ich glaub fast, dass meine Mutter durchdrehen würde wenn ich ihr sag ich will die Pille nehmen, weil sie einfach immer denkt, dass ich viel zu jung für alles bin und naja…
sie weiß ja auch so nicht wirklich viel was ich mit meinen Freunden mache, bzw. gemacht habe.
Bis jetz nehme ich sie noch nicht, aber kann man sich die Pille auch ohne wissen der Eltern holen?
Du kannst die Pille bekommen auch ohne, dass es deine Eltern wissen müssen. Der Arzt hat ja Schweigepflicht. Aber ich würde es meiner Mutter erzählen, weil ich denke, dass es wichtig ist ehrlich zu sein. Vorallem wenn du willst, dass dir deine Mutter vertraut und ja besonders wenn du ins Ausland gehen willst. Also das ist meine Sicht der Sache und ich glaube dass Ehrlichkeit der Schlüssel ist =)
Also wie ich sehe bin ich anscheinend die einzige hier die so denkt, aber…
Nur weil manche Teenies mit 17 vielleicht Sex haben heißt das doch noch lange nicht, dass du das auch so machen musst. Und wenn du schon jemanden triffst, würde ich dann entscheiden was zu tun ist, statt jetzt zu sagen ich schlucke mal Hormone nur mal so vielleicht passiert ja in dem Jahr was. Naja gut vielleicht klingt das etwas hart, aber ich persönlich finde es nicht so wichtig sich über so etwas im Vorfeld Gedanken zu machen.
Bin zwar kein Mädel, aber vielleicht kann ich doch helfen. Also die Pille zu nehmen ist doch in unserem Alter völlig normal und irgendwann muss man ja anfangen. Wenn du die Pille nimmst, muss es ja nicht gleich heißen, dass du unbedingt Sex hast.
Die Pille zu nehmen ohne die Eltern zu benachrichtigen halte ich für völlig falsch, euer Verhältniss ist vollkommen zerstört, wenn die rauskriegen, dass du die nimmst und nichts gesagt hast. Ist bestimmt auch angenehmer das Zeug nicht verstcken zu müssen^^
Also hab einfach ein bissl Mut und sprech des einfach irgendwann mal an…wenn du im Ausland bist, bist du ja dann irgendwann 17 und dann sollte man - finde ich - schon die Pille nehmen, ob man jetzt Sex hat oder nicht. Selbst wenn sie anfangs etwas dagegen haben hast du immer noch dein Recht selbst zu entscheiden und zur Frauenärztin oder so gehen. Dann wissen es aber wenigstens deine Eltern.
hey,
natürlich muss ich nicht sex haben, nur weil andere in meinem alter das haben - so war das nicht gemeint. aber es ist ja nun doch schon so, dass viele sich zumindest in ansätzen mit dem thema beschäftigen.
und ja, ich hab jetzt nicht so viel erfahrung - eigentlich gar keine - mit der pille. ich denke, ich werde sie wahrscheinlich auch nicht einfach so ein jahr nehmen, nur weil was passieren könnte, aber ich werde sie mir verschreiben lassen, um sie für den fall der fälle zu haben, denn ich finde, sich darüber im voraus gedanken zu machen ist WICHTIG, denn wenn du am ende mit nem baby dastehst, ist das bestimmt nicht lustig. besser sich im vorhinein und vielleicht unnötig gedanken machen, als später unvorbereitet sich schwängern lassen. (auch etwas hart ausgedrückt)
warte auf eure meinungen
lg
mella
Hi,
also an eurer Stelle würde ich ein bisschen vorsichtig sein mit dem „verschreiben lassen zum mitnehmen“. Es gibt bestimmt hunderte verschiedener Pillen, die alle ein anderes Hormondosierungsverhältnis haben. Da ist es nciht immer einfach eine zu finde, die du auch verträgst und das sollte man vielleicht nciht gerade ausprobieren, wenn man im Ausland ist und nicht zuhause in Reichweite zum Frauenarzt.
lg debby
Das Thema ist ja eigentlich schon durch und meine Vorredner haben auch schon fast alles gesagt. Nur weil du die Pille nimmst heißt das ja nicht das du vor hast Sex zu haben.
Außerdem hat die Pille auch noch 2 hübsche Nebeneffekte:
- „In der Regel“ hast du weniger Schmerzen
- Du kannst ganz einfach deine Tage verschieben, und wenn das jetzt mein FA hören würde wär ich wahrscheinlich noch nen Kopf kürzer, aber es ist auf keinen Fall gesundheitschädlich. Ich persönlich stells mir schrecklich vor irgendwo auf na Feier zu sein und dann ständig auf die Toilette rennen zu müssen. Von daher einfach mega praktisch einen Tag dranzuhängen oder so.
hey
also ich nehm die pille schon ziemlich lang und werde sie auch in amerika nicht absetzten. das tu ich nicht weil ich vorhabe sex zu haben, die pille hat auch ganz andere vorteile, zB deine tage kommen regelmäßig, sie dauern nicht so lange, du hast keine schmerzen, und so weiter. darauf will ich auch in den usa nicht verzichten.
wenn ihr angst vorm zunehmen habt, sprecht mit eurem frauenarzt, es gibt spezielle minipillen, die so gering dosiert sind, dass man davon nicht unbedingt zunimmt.
das problem ist : in deutschland bekommst du die pille als jugendliche umsonst und grigst nur so 3 monatspackungen. die krankenkasse gibt dir nicht packungen für 6 monate oder für ein jahr, weil du könntest sie ja deiner volljährigen freundin schenken un in amerika bekommt man die pille erst ab 21, außer deine eltern oda so gehn mit. glaub ich jedenfalls^^
also nicht ganz so einfach dort drüben…
was ich auch gehört hab ist so en chip der unter die haut eingesetzt wird und dann regelmäßig die inhaltsstoffe einer pille in den körper verabreicht. hält ca 3 jahre lang. aber davor hab ich angst
so das wars von mir
viel spaß euch allen <3
Hey Sarah
Dein „Chip“ ist das sogenannte „Stäbchen“.
Dieses ist ca. 5 - 7cm lang und wird dir im Oberarm eingesetzt. Es gibt eine lokale Betäubung, du spürst gar nix. Das Stäbchen (Implanon ist ein bekanntes Produkt) hat die gleichen Wirkstoffe wie die Pille oder die Minipille, wirkt also auch gleich.
Die Wirkung hält ungefähr für 3 Jahre an, danach muss es ausgewechselt werden. Du kannst es aber auch vorher problemlos entfernen lassen.
Wenn ich dich wäre, würde ich mal mit dem Frauenarzt sprechen, dieser wird dich bestimmt gut beraten. Erklär ihm einfach das mit der Pillenregelung in der USA.
Lg Michi
Wie ihr das mit der Organisatiob regelt, ka.
Aber zum Thema Gastfamilie kann ich nur sagen: Sie müssen nicht alles wissen! Ein Pillenpäkchen verschwindet leicht im Schrank oder wo auch immer, außerdem ist man der Familie keine Rechenschaft schuldig
ich würd mal ein bisschen googlen und im internet nach schauen ab wann die pille im austauschland verschrieben wird (wenn es nicht grade usa ist). wenn es dann dort jemandem gibt, kann man sich notfalls noch immer die pille verschreiben lassen. auch wenn sie erst nach der nächsten regel wirkt, normalerweise springt man ja in dem alter nicht sofort ins bett und auserdem gibts ja noch andere verhütungsmittel…