An alle Mädls

Also mal ganz ehrlich, in so nem AtJ kann doch alles mögliche passieren, auch das du vergewaltigt wirst. Willst du dan ein Kind von deinem Vergewaltiger? Und meine Kusiene war auch ein Jahr im Ausland in nem SOSKinderdorf in Brasilien um den Kindern zu helfen (von der Kirche aus) und hat jetzt nen Brasilianer als Mann und auch ein Baby. War eigentlich nicht ihr Ziel

Also ich trau mich net zum Frauenarzt zu gehen, da ich schon etwas mehr wiege, viel mehr und auch weil ich meine Regel net immer aufgeschrieben habe, hab es zwar ab und zu gemacht, aber sehr sehr unregelmäßig. Denkt ihr ich kann trozdem die pille bekommen. Fahre erst im Winter 08. Bitte Helft mir

also da ich irgendwie auf gar keinen fall die pille nehmen möchte und ich eigentlich nicht vorhabe sex zu haben,…aber wie gesagt,man weiß ja nie.
der grund warum ich nicht die pille will,ist der,dass beim mir eigentlich alles perfekt ist(keine hautprobleme,keine schmerzen,sehr pünktliches einsetzten der menstruation,auch wenn ich verreist bin),deswegen habe ich halt angst,dass die pille sozusagen alles kaputt macht.
aber ich hatte z.b daran gedacht,fall ich sex haben sollte auf jeden fall mit kondom,aber zur zusätzlichen sicherheit so ein gerät kaufen,mit dem man sehen kann ,wann man seine fruchtbaren tage hat.dann muss man sich halt keine so graoßen sorgen machen,dass das kondom reißt,wenn halt nur an seinen unfruchtbaren tagen sex hat.
also dann ich überlege aber auch noch was ich mache
lg an alle mädels in derselben lage
:grinning:

ich nehm die nich mehr…nachdem ich die mal genommen hab wog ich nach nem monat viel mehr als vorher un das wars mir nich wert.
ich werd sie mir für die usa auch nich wieder neu veschreiben lassen

achso un die gastfam kann einen wirklich nach haus schickn wenn die mitkriegn dass man da sex hat. das kam schon öfter vor un is nich nur irgendne horrorgeschichte :wink:

also ich nehme die und würde sagen das es besser ist zur sicherheit sie zumindest mitzunehmen.
Ich habe zwar nicht vor mich da durch die gegend zu … aber wie du schon gesagt hast es kann alles passieren und dann ist es besser wenn man tgeschützt ist
LG Sabrina

tja ich hab mir die ganze diskussion hier mal durchgelesen und bin im mom auch inna ähnlichen lage, fahre in drei monaten und nehme die pille nich, bin nun aber am hin und her überlegen ob ich sie mir verschreiben lasse weil andere kulturen und sprachen kennen zu lernen schließt ja sex nicht aus. :wink:
aber geplant habe ich es auch nicht. Hab allerdings schiss dass der zoll ärger macht wegen der menge die man dann dabei hat, sieht ja schon ziemlich verdächtig aus. und natürlich wegen den nebenwirkungen und der gewichtszunahem die einige haben :worried:
aber alles in allem lass ich mir sie glaub ich doch verwchrieben, denn man weiß ja nie und doppelt hält eben besser.

ich hab sie mich jetzt verschreiben lassen,extra für die USA.vorsichtichtshalber ist immer besser:grinning:
ja und über den zoll würde ich mir jetzt keine großen sorgen machen,denn es werden ja noch andere ats mädchen viele pillen mithaben.ich hab gehört man soll vorher einen zettel vom arzt schreiben lassen das man die brauch.und wenn der zoll stress macht,gibst du ihm den zettel.ich mach das bestimmt auch so.:+1:

weiß einer ob es die gillette venus rasierer in den usa gibt???
weil wenn nicht, dann wer d ich nur einwegrasierer mitnehemn und mir drüben wohl einen neuen kaufen…

freue mich üebr antwort:+1:

Also verschicken sollte eigtl funktionieren, weil mir das mein Apotheker zb auch so geraten hatte, also dass meien Mama mir die einfach rüberschickt… Allerdings musst du (muss man) dann noch die Zeiten unbedingt beachten, die so ein Päckchen braucht… denke mal das wird nicht in 2, 3 Tagen rüber fliegen :wink:

also ich nehme sie im moment aber wenn ich nächstes jahr weggehe setze ich sie ab.erstens weil ich hier meinen freud habe und zweitens weil mir das viel zu kompliziert is da unten in australien alle paar monate zum arzt zu tigern und mir die pille verschreiben zu lassen.ich denke wenn man im ausland unbedingt sex haben muss dann kann man auch aufpassen.und mit kondomen sollte doch wohl jeder umgehen können,oder??
grüße
laila

Ich werde sie auch weiternehmen (geh vorher auch zur FA und nehm ausreichend mit), weil ich gehört habe, dass man eventuell Nebenwirkungen bekommt, wenn man sie wieder absetzt. Wegen der Veränderung des Hormonhaushalts. Und ich denke auch einfach daran, dass ich in Irland eh schon genug Stress haben werde, also wieso auch noch meine Hormone durcheinanderbringen? :wink:
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden :slight_smile:

Also, ich war heute beim FA und hab sie mir shconmal für n halbes jahr verscheiebn lassen und nehm sie dann mit. für die weiteren 6 monate geh ich zu meinem hausarzt und sag der soll mir nochmal 6 monate ausstellen. Ich bin au der meinung die Hormone nicht unbedningt durcheinander bringen zu müssen.

Kla ich hab hier auch meinen Freund, und hab au keine lust dort ständig zum arzt zu gehen, muss ich ja jetzt auch nicht ^^ aber viele nehmen die pille ja nicht nur wegen der verhütung… zB akne usw. ich habe auch angefangen sie wegen meinen pickeln zu nehmen.

Aber wie shcon gesagt wurde, dass muss jeder für sich entscheiden.

LG Dine

jaaa, es gibt die :smiley:

es gibt die sogar als einweg…in ner 3er packung…die halten genauso lange wie die mehrweg und kosten weniger ^^

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Ich habe die Pille ab August abgesetzt, weil ich dachte es sei ja nun ueberfluessig. Nun moechte ich sie aber wieder nehmen, da mein Freund mich bald besuchen kommt. Wegen der Umstellung habe ich wie viele von euch aber meine Regel seit dem nicht mehr bekommen. Ich hab also kein Plan, wann und ob ich anfangen kann sie wieder zu nehmen…:worried:

ich wollt fragen wie das wegen dem zoll dann is!! für ein ganzes jahr muss man ja schon ca 4 packungen mitnehmen… gbts da irgendwas zu beachten?? muss man das irgendwie wie die flüssigkeiten vorlegen oder was extra zahlen ???

mmh, also ich hab auch mal ne frage: wie sieht das aus mit der pille danach? insgesamt im ausland oder auch speziell neuseeland? ist die da auch problemlos zu kriegen, weiß das wer? :face_with_monocle:

ich würde mir darüber mal keine sorgen machen und es einfach nicht so weit kommen lassen…:grimacing:

ich hab demnächst n termin beim FA, vll sollte ich mich da mal erkundigen. bis jetzt hab ich die pille nicht gebraucht, aber wer weiß, was drüben passiert :wink: finds aber iwie auch doof. ich denke, dass man seinen körper dadurch doch zusätzlich belastet (oder?) und während des atj ist man doch eigentlich schon so sehr im stress… sodass die regel oft ganz ausbleibt??

ich glaub ich würds an deiner stelle in deutschland mal „testen“ wies dir damit geht!!
sonst bist du drüben und stellst fest dass du die pille gar nich verträgst o.Ä., das wär ja schön blöd, oder?

Ich denke das ist keine schlechte idee die pille mitzunehmen, aber man bekommt die in den usa auch ganz einfach, ohne nen arzt zu bezahlen es gibt dort naemlich wie hier so was wie jugendberatuns/aufklaerungszentren wo man alle moeglichen verhuetungsmittel umsonst bekommt.
Ich habe damals keine Pille mitgenommen.
Wenn ihr denn doch mal in dir Situation SEX kommt gibts ja immernoch das gute alte Kondom, das nicht nur or Schwangerschaft sondern auch vor Std’s ( sexual transmitted diseases) schuetzt :wink: