Als Vegetarier in die USA!

Doch, hab MSN :slight_smile: Wäre echt einfacher :slight_smile:
Kannst mich ja adden : Danielle_Ingenhoven@hotmail.de :wink:

es ist wirklich kein problem in die usa zu gehen als vegetarier, ich bin auch vegetarier und hab es einfach in meinen brief fuer die gastfamilie geschrieben. das ist wirklich keine grosse sache. und in restaurants gibt es immer veggieburger oder sowas in der art.
ich bin in california und lerne hier auch spanisch. wenn de nach txas willst und in den westen kommst, viel spass da ist gar nichts. im osten ist eher mehr die metropole aber ich zweifle, dass die dort spanisch anbieten in der schule.
naja viel glueck,
janine:+1:

dankeschön janine :grin:

wie war eigentlich dein erster schultag? was war denn das größte „problem“ für dich?

enjoy

Mein erster schultag war toll, mein groesstes problem war nur den Lock von meinem locker aufzukriegen (sieht einfacher aus als es ist) und die klassen raeume zu finden :wink: aber es sind immer liebe leute in der naehe die dir gerne helfen :wink:

gruesse,
Janine

Hey, ich habe mich auch bei YFU beworben, aber noch nix gehört.Ich hab Probleme mit Heuschnupfen und habe von iST nur eine eingeschränkte Zusage-sprich man sagt im nächsten Jahr ob`s was wird oder nicht… Kann mir das dann bei YFU genau so ergehen. Du deutest sowas an. Was haben die dir genau gesagt?
Kommt man in jedem Fall weg?
wär super von dir zu hören…

Hallo!
Also ich hatte bei YFU auch nur einen so genannten vorbehaltlichen Vertrag bekommen, was hieße dass ich sie wohl nicht verklagen könnte gesetz dem Falle dass sie mir keine Gastfamilie finden könnten. Auf meine Bedenken hin, wurde mir jedoch immer wieder versichert dass das alles rein retorisch ist, da ja noch nie jemand zu hause geblieben wäre, bei war es jedoch dann letztes ja so, dass die amerikanischen Schulen viel weniger ATS aufnahmen und ich daher bis einen Tag vor meienr ABreise noch keine Unterkunft hatte. Letzendlich hat es dann jedoch doch alles noch ganz knapp geklappt.

Wenn du nur Heuschnupfen hast würde ich mir aber keine Sorgen machen. . . ich könnte mir sogar vorstellen dass dir YFU da einen normalen Vertrag gibt. Bei mir handelte es sich mit Hausstauballergie und Vegetarierin ja auf einen direkt Eingrenzung bei der GAstfamiliensuche, was ebi dir ja eigentlich nicht der FAll ist. Ich würde dir YFU auf jeden Fall empfehlen da die deutsche Betreung super ist und in Amerika je nach dem wo du landest auch sehr sehr viele Reisen und Aktionen angeboten werden!

Alles Gute weiterhin!

Annika

Ich bin auch Vegetarier. Aus Angst, dass meine Organisation keine Gastfamilie fuer mich findet, habe ich angegeben kein Vegetarier zu sein.
Meiner derzeitigen Gastfamilie habe ich dann erklaert, dass ich normalerweise kein Fleisch esse und sie haben es akzeptiert. Da war ich dann echt froh…

:face_with_monocle: also ich möchte nach südamerika bin aber auch vegetarierin… und ich glaub das ist noch problematischer als in die usa.
zumin hab ich gelesen, dass die da wohl fast jeden tag fleisch essen und eher selten frisches obst und gemüse. zudem ist es wohl total unhöflich essen abzulehnen oder sich selbst etwas zuzubereiten.
könnte mir da jemand der vllt selber da war genaueres zu sagen? :worried:
denn ich möchte wirklich nicht dass meine hostfam mich für unhöflich oder undankbar hält bloß weil ich kein fleisch esse.
hoffe es kann mir jmd helfen =)
glg Nele

hey.
ich war jetzt ein ganzes jahr in texas als exchange student. es war ueberhaupt nicht schwer als vegetarier fuer mich, obwohl texas doch den vermeintlichen ruf hat nur steaks und alles fleisch etc zu essen. natuerlich gab es bloede fragen und komische blicke sowie unverstaendnis von den leuten in der schule, doch das ist eigentlich das einzige. in der schulkantine gabs 9 von 19 mal nur sachen mit fleisch, also hab ich mir da was von zuhause mitgenommen oder halt nur die beilagen gegessen. meine gasteltern fanden das gar nicht schlimm, ich hab halt einfach immer das gegessen was gekocht wurde, halt aber nicht das fleisch. in restaurants kannst du eigentlich immer fragen dass sie das fleisch weglassen sollen oder du findest salate und so.
wie es in suedamerika sein wird keine ahning. halt mich am laufenden.
viel glueck und viel spass natuerlich :stuck_out_tongue: ich werd mein austauschjahr nie nie vergessen… es war eine meiner besten entscheindungen das zu machen.
mfg nathalie

also ich bin sogar veganerin, aber ich werd das für mein atj aufgeben. ich möchte in erster linie eine hostfam bekommen, und bei yfu bekommst du ja als vegetarierin nur n vetrag mit vorbehalt, da will ich gar nich wissen, wie das bei veganern aussieht^^
ich werde aber versuchen dann iwie gar kein fleisch zu essen, bzW nur anfangs…

bei mir is des auch so. Ich bin Vegetarier ( esse aber seeeeeeeeeeehr selten schweinefleisch) und esse keine industriell verarbeiteten Eier ( jaja ich weiß das gibts selten;) ), doch ich wär fürs ATJ bereit das aufzugeben, aber irgendwie glaube ich das ich das jetz zwa sagen kann aber es hinterher doch schwer für mich werden wird.

ja, ich denke besonders bei hähnchenkeulen und so wirds für mich echt seehr schwer werden. ich war aber auch mal für 10 tage mit der schule in ner gastfam in frankreich und da hab ich kein fleisch gegessen ohne dass die wussten, dass ich vegetarierin bin und das war übrhaupt nich kompliziert… ich hab halt nur etwas weniger als die gegessen, aber gar keien umstädne gemacht :wink:

Ich bin auch Vegetarierin, aber werde das für ein Jahr dann aufgeben. Mir ist das Jahr einfach zu wichtig. Wird mir zwar schwer fallen aber ich kann nach dem ATJ ja wieder kein Fleisch essen.
LG Lynn

wie wollt ihr das machen? esst ihr kein fleisch weil ihr gegen das töten für tiere zum essen seid? denn ich z.B. esse kein fleisch weil ich es nicht mag. ihr kennt das bestimmt, es gibt einfach sachen die kriegt man nicht runter. egal wie sehr man sich sagt das isst du jetzt, man muss es immer wieder aus würgen… ok das ist jetzt ecklige ^^ aber wisst ihr was ich meine?
und ich kann einfach kein fleisch essen… das einzige was ich mal schaffe ist ein bisschen huhn. tja und da weiß ich jetzt echt nicht was ich machen soll…? denn nicht angeben erscheint mir irgendwie moralisch falsch…
lg Nele

hatte auch ma sonen austausch :wink: Hab den zwa gesagt, das ich veggie bin aba die haben sich da garnicht vons tören lassen was ich auch echt gut fand, hab einfach fleisch weggelassen nur weil wenne hostfam das liest, weiß die ja nich, dass du so „unkompliziert“ bis xD deswegen hab ich etwas schiss

ich ess aus beiden gründen kein fleisch, am anfang wars weil ich gegen die züchtung von tieren war ( bei uns fuhrn immer die ganzen schlachtlastwagen entlang ;( ) naja un mitlerweile, wenn ich dann mal fleisch esse, mag ichs aber auch gaaaarnicht mehr, naja aber ich hoff ma das meine gasfam das akzeptiert, wenn dies erfahrn , denn bis jetzt haben die bei meinen bwgs immer drauf geschrieben NEIN bei Veggie-Frage, obwohl ich meinte das es schwer für mich sein würde Fleisch zu essen ( allein die Vorstellung is für mich scho iwie schlimm. Naja, naja…

was man nich alles fürs ATJ macht, aber eins weiß ich ich werd nur dann fleisch essen, wenn meine hostfam das gekocht hat, sich mühe macht. weil fast food oda so, da kanns denen ja egal sein.

Ich mach das mit dem Fleisch dan halt so , dass ich nicht so viel esse. Eben nur so aus höfflichkeit falls die Familie damit ein Problem hat. Und ansonsten wenn die kein Problem damit haben esse ich nur die Beilagen. Ich mach das vor allem damit ich vieleicht einen Platz für Kanada bei YFU bekomme.

dito… hab mein awg am 16. um 16:30

dito= mir gehts auch so/ genau