Als Vegetarier in die USA!

und wo genau fliegst du dan hin??

Nach California in der nähe von San Diego :+1:

cool,ich flieg nächstes jahr nach L.A.
weist du schon ab du gleich am strand wohnst…

nein nicht am strand etwa 30 meilen davon, aber das ist ja auch nicht die Welt. Hey, L.A hört sich ja großartig an, aber ich glaube in einem kleinen Städtchen fühle ich mich wohler in L.A kann man doch schon gar nicht mehr auffalen, da ist man doch nichts besonderes mehr , weil dort doch alles von überallher rumläuft.

Aber Hollywood ist bestimmt toll :wink:

Bis dann,

Janine

ja das stimmt auch wieder,ich wohn da direkt in hollywood!:grinning:
ich hatte die möglichkeit zwischen L.A und miami…
hast du da auch gastgeschwister?

grüße clara

Ja hab 2 eine ist 16 und eine 18, aber die 18jährige wohnt in Tenesee:wink:

ok,wo liegt den Tenesee???

Tennesse ist im Osten
:bulb:

…wo ich war, war es überhaupt kein Problem, dass ich Vegetarier bin. Allerdings habe ich dort auch Fisch gegessen, was ich zu Hause nur sehr wenig mache. Mein Gastvater war Hobby-Koch, aber ein richtig guter, und der hat natürlich auch oft richtig aufwendigen Braten etc. gemacht. Aber er war immer total bemüht um mich und hat mich vor jedem Essen gefragt, was ich denn anstelle des Fleischs essen möchte. Das war mir zwar auch wieder ein bißchen unangenehm, weil ich nicht wollte, dass er soviel Aufwand macht, aber das hat er sich nicht nehmen lassen… Charmanter Franzose halt. Und so habe ich dann die leckersten Extra-„Würste“ bekommen. („Würste“ ist in diesem Zusammenhang natürlich nicht wörtlich zu nehmen! :wink: )
Natürlich ist es evt. ein Unterschied, ob man in Frankreich oder In den USA veg. essen will, von wg. Mäcces-Kultur und so, aber ich denke, es kommt stark auf die individuellen Personen an, auf die man dort trifft!

LG Jo

Ich bin auch vegetarier, und werde auf keinen fall anfangen für die zeit fleisch zu essen.
Allerdings war ich vor ein paar monaten in russland als austauschschülerin, und es war gar kein problem, ich hab einfach genau wie zuhause gegessen was sonst noch auf den tisch kam=)
solange die familie, was ja irgendwie schwachsinnig wäre nicht verlangt, dass man fleisch ist, muss sie ja auch ihre gewohnheiten nicht umstellen, ich ess halt einfach den rest;)

hey

also ich hab bei dem interview dadrüber geredet und mir wurde gesagt, dass wenn ich keine umstellung verlang, sondern einfach esse was sonst noch auf den tisch kommt und so, sollte ich ankreuzen, dass ich kein vegetarier bin…jetz hab ich aber irgendwie n scheiß gefühl das anzukreuzen, nachher passt das jemandem nich Oo

Ich denke auch, dass es damit kein Prob geben wird, denn selbst in den USA wird es welche geben?! Ich habe sogar letztens von einem Mädchen gelesen (leider kann ich dir nicht sagen wo… -_-) dass sie drüben in eine vegetraische Gastfamilie gekommen ist, und dass für sie erst einmal eine totale Umstellung war. Mach dir nicht zuviele sorgen…ich meine, warum sollte es Probleme geben? Einer Family der das zu kompliziert ist, würde dich sonst auch net aufnehmen :wink: Everything is possible :wink:

Hallo an alle!
Ich habe die erste NAchricht vor ungefaehr einem Jah gepostet… und jetzt sitze ich grade in den USA! Und ich kann meine Frage selber beantorten! Also fuer alle die vegetarisch leben und ein ATS planen, gebt es besser nicht an, sondern sprecht dass spaeter mit eurer Hostfam ab… falls ihr nicht zu pingelig seit! Ich haette fast nicht fahren koennen, da ich bis zum letzten Tag keine Gastfamilie hatte, da viele Amis wirklich ungern Vegetarier aufnehmen! Also ihr koennt natuerlich glueck haben, aber es kann auch echt Probleme geben und ganz lange dauern… ich habe meine letztendliche GAstfam auch nur bekommen da ich noch einen extra brief geschrieben hatte, dass ich das Fleisch einfach rausnehme und nicht extra fuer mich gekocht werden muss!
Also ueberlegt euch vorher gut was ihr in euren File reinschreibt es kann echt schwere Folgen haben, und es kann nicht mehr geaendert werden… ich hatte naehmlich sogar versucht, mein „Vegetarierdasein“ ganz aus der Akte rauszunehmen um die Gastfam-suche zu erleichtern, doch meine orga hat das irgendwie nicht richtig hinbekommen!

ICh wuensche euch allen ganz viel Glueck!
Alles Liebe aus Connecticut!
Annika

Hey
ich habe vor im August '06 ein Jahr nach Amerika zu gehen als ATS. Da ich die Region aussuchen kann, dachte ich mir in einen der Südstaaten zu gehen weil ich auch Spanisch lernen möchte. Mir ist Texas in den Sinn gekommen, doch habe ich gelesen dass das „ein Alptraum“ für Vegetarier ist -----> "deftige Steaks & BBQ
Im Anmeldungsformular kann man nur angeben ob man eine spezielle Diät befolgen muss, nichts vun „Vegetarier“ ankreuzen doer so.
Wird es schwierig sein ne Familie zu finden?
Ich weiss nicht recht ob ich es der Orga sagen soll, oder es im Nachhinein mit der Gastfamilie klären soll.

…dass du das eher im Nachhinein mit der Gastfamilie klären solltest, denn ich habe in einem Forum gelesen, ich weiß nicht mehr so genau, wo es war, dass ein Mädchen angegeben hätte, sie sei Vegetarierin, und bei ihr wurde es zu einem Prob eine Gastfamilie zu finden. Aber im Endefeckt muss du das selber wissen? Ich weiß nicht, wei deine Gastfamilie darauf reagiert…

Naja hast schon recht
welche organistaion hast du dir ausgesucht?
mfg

Ich bin bei INTO, du?

bei AIFS
weisste ungefährs wo du hinwillst?

Ich gehe für ein Jahr in die USA, weiß aber noch nciht in welchen Bundesstaat ich komme, du?

hey haste kein msn (wäre einfacher als hier dauernd hin und her klicken :P)

na ich wollt mal ind den süden …