Hey!
Also ich hab heute meinen Anruf bekommen und ich bin für Thailand angenommen! Freu mich schon rieeeesig =D
Hey!
Also ich hab heute meinen Anruf bekommen und ich bin für Thailand angenommen! Freu mich schon rieeeesig =D
hallo Maria ich fahr auch nach hongkong.
ich nur ein problem denn ich weis nicht wo man in hamburg kantonesisch lernen kann. Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen.
Felix
jojo, ich würd dann mal sagen, justine goes guatemala
freu mich schon riesig darauf, hab mir heute schon einen spanisch-selbstlernkurs gekauft
LG
Hi,
ich fahre nächstes Schuljahr nach Honduras!!!
Ich war erst Nachrücker und habe vorgestern den Anruf bekommen!!
ich freu mich schon total!!!
vorallem weil honduras mit den zwei Küsten (Karibik und Pazifik) zusammen mit costa rica und panama einer meinre absoluten favoriten war!
bis dann
Adrian
Ich geh in die USA und freu mich schon riesig.
Ich geh in die USA und freu mich schon riesig.
ich fliege nach brasilien!
So ich geh jetzt doch nicht mehr nach Norwegen sondern nach FINNLAND!!!
Aber mir scheint ich bin hier der einzige AFS-Finne weit und breit…
hey ich geh auch im sommer 07 nach paraguay mit AFS! freu mich schon total <33
paraguay ist toll <33
Hi leute!!!
ich komme auch in die USA und ich hab heute schon mal meine Region erfahren…
es stehen Wisconsin, Illinoi, Michigan und Indiana zu Auswahl…
Weiß vll. noch jmd von den USA-Leuten seine Region oder fährt vll sogar noch einer in meine ???
Würde mich freuen wenn ihr antwortet!!!
LG
Laura
Hey! Cool
Ich gehe auch mit AFS in die USA. Hast du denn deine Gastfamilie schon?
lg, Dani
Bei mir gehts nach Brasilien und ich freu mich total
Bei uns hat bisher im Komitee soweit ich weiß schon eine ihre Gastfamilie … sie geht auch in die USA und kommt nach Alaska
Hey! Ja, ich hab schon meine Gastfamilie. War voll überrascht, als ich den Brief bekam. Ich bin im Komitee Frankfurt und die sagten uns, dass wir die Familien so Mai-August bekommen. Naja, ich hab meine halt schon am 09.03 bekommen.
Meine Gastfamilie wohnt in McKinleyville, einer Kleinstadt in Nordkalifornien und hat eine 17-jährige Tochter und eine Katze. Ich habe mit ihnen schon ein paar Mails geschrieben und sie scheinen total nett zu sein. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass ich schon bald bei ihnen leben werde. Das ist alles so unreal. Aber das geht dir wahrscheinlich genauso, oder?
In welchem Komitee bist du?
lg, Dani
Hey! Ja, ich hab schon meine Gastfamilie. War voll überrascht, als ich den Brief bekam. Ich bin im Komitee Frankfurt und die sagten uns, dass wir die Familien so Mai-August bekommen. Naja, ich hab meine halt schon am 09.03 bekommen.
Meine Gastfamilie wohnt in McKinleyville, einer Kleinstadt in Nordkalifornien und hat eine 17-jährige Tochter und eine Katze. Ich habe mit ihnen schon ein paar Mails geschrieben und sie scheinen total nett zu sein. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass ich schon bald bei ihnen leben werde. Das ist alles so unreal. Aber das geht dir wahrscheinlich genauso, oder?
In welchem Komitee bist du?
lg, Dani
Danke. Ja, ich habe schon Kontakt zu ihnen aufgenommen. Die scheinen total nett zu sein. Hab auch Kontakt mit einen AFSer, der grade dort sein Austauschjahr macht (also in der Stadt, nicht bei der selben Familie)
Echt? Warum hast du deine Unterlagen erst vor kurzem abgeschickt? Ich hab meine bereits im Dezember weggeschickt. Bin irgendwie voll happy, dass ich in die USA komme. Das war meine Erstwahl. Woltest du auch als erstes in die USA?
Hoffe, dass du auch eine nette Gastfamilie bekommst.
Bevor ich meine bekommen habe, hatte ich erst ein bisschen Angst, denn die aus unserem Komitee haben teilweise recht seltsame Sachen von ihren ersten Gastfamilien erzählt. Die eine hatte glaube ich in dem Jahr sogar drei verschiedene Gastfamilien. Naja, hoffe das wird bei mir nicht so.^^
lg, Dani
Hey, ich fahre auch in die USA mit AFS. Weißt du schon wo hin kommst?
Mary-Hamburg
Hallo, ich fahre in die USA:+1:
Bin schon richtig gespannt, weißt du denn schon wo du hin kommst?
Mb Mary
Also, ich weiß net genau, ob ich gemeint bin, aber egal.^^
Ich komme nach Nordkalifornien.
Weißt du schon, wo du hinkommst?
lg, Dani
Hallöchen!
Ich finds klasse, dass sich hier so viele finden die auch in die USA fahren ^^ habe heute meine Garantie bekommen naja die Familie lässt noch auf sich warten, aber die kommt hoffentlich auch bald
@Chani: Ich hab auch das PPP und wies aussieht treffen wir uns auch auf der VB ^^ hab dich nämlich auf meiner Teilnehmerliste stehen g
lg
Dine
ja ich hab manchmal auch so meine bedenken. hab ja auch hier schon komische sachen gelesen…ganz oft gewechselt und so. einfach mal hoffen, dass es anders wird^^.
ich hab meine unterlagen erst vor kurzem weggeschickt, da ich mich ausschließlich für das PPP-stipendium bei afs beworben habe und somit meine unterlagen auch erst abschicken konnte, nachdem ich die frohe botschaft:D erhalten habe. also hatte ich auch keine länderwünsche angegeben. bei mir war von anfang an klar: das stipendium und die usa oder nix…gut, dass nun das erste zutrifft^^
wie bist denn du an den afs-er in deiner zukünftigen gaststadt gekommen?
mb chani
Hey!
Oh ja, das hab ich auch gehört, dass mit dem ganz oft wechseln. Naja, hoffen wir mal, dass bei uns alles gut läuft. Bis jetzt scheint meine Gastfamilie super lieb zu sein, aber es ist ja schließlich was anderes, ob man nur Emails schreibt oder zusammen wohnt.
Echt? Wie cool! Ich hab mich auch fürs PPP beworben gehabt, bei Experiment. Bin allerdings schon in der Vorrunde herausgeflogen. War super enttäuscht, vor allem, weil das Gespräch auch noch an meinem Geburtstag war und ich deshalb früh aufstehen musste und meine eigentlich geplante Party verlegen musste. Naja… ich hab dann letztendlich ein Stipendium von Clariant, der Firma meines Vaters bekommen und bin so bei AFS gelandet. Da mir AFS sowieso besser gefällt (bis darauf, dass man keinen Führerschein machen darf), bin ich also nicht so traurig, kein PPP bekommen zu haben.
Ich wäre auch noch gerne nach Frankreich gegangen, aber ich bin Vegetarier und AFS nimmt für Frankreich keine Vegetarier und außerdem ist mir das zu nahe an Deutschland dran.^^
Als wir meine Gastfamilie bekommen haben, hat meine Mutter gleich ein bisschen im Internet geschaut und dort die Homepage von dem AFSer, der grade dort ist, gesehen. Und ja, da dachte ich dann halt mal: Schreiben wir ihm doch mal ne Email.^^
In welchen Staat willst du am liebsten, wenn du es dir aussuchen könntest?
Ich hab mir von Anfang an gesagt: Hawai oder Kalifornien wären nicht schlecht und ja, jetzt bin ich in Kalifornien gelandet.^^ Ich hätte mich genauso auch über einen anderen Staat gefreut, aber da ich am liebstens nach Kalifornien wollte, habe ich mich halt gleich doppelt gefreut. lol
+++ Dani