Hallo Antonia,
ich denke, hier sind einige dabei, die sich um ein Stipendium bemühen, und die müssen in der Regel mit den Bewerbungen früher anfangen.
Was meinen Sohn betrifft, so geht es ihm in den USA (bisher) bestens.
Viele Grüße, Ute
Hallo Antonia,
ich denke, hier sind einige dabei, die sich um ein Stipendium bemühen, und die müssen in der Regel mit den Bewerbungen früher anfangen.
Was meinen Sohn betrifft, so geht es ihm in den USA (bisher) bestens.
Viele Grüße, Ute
Hallo
meinen beiden Kindern wurde direkt nach dem Gespräch gesagt, dass sie ins Programm aufgenommen worden sind. Das fand ich sehr fair, da man sich dann auch direkt entscheiden kann und anderen Bewerbern den Platz nicht blockiert oder wegnimmt.
Gruß
Christiane
Es ist definitiv noch lange nicht zu spät, sich zu bewerben! Ich meine, es fängt doch gerade erst an. Und außerdem ist ja z.B. im Oktober erst die Messe in Hamburg und selbst danach ist man noch gut in der Zeit.
Im November oder welche Messe meinst du in Hamburg?
Viele Grüsse
Kirsten
Na dann bin ich ja beruhigt :rolleyes:
Ich brauche auch noch ein wenig Zeit um meine Eltern zu überzeugen ^^
Sogar im November??? Ich dachte im Oktober aber ja, ich meinte die.
Naja das bestätigt ja nur meine Aussage
Ich meine diese hier http://www.schueleraustausch-messe.de/messe-am-14112009.html
Viele Grüsse
Kirsten
Von der hab ich auch gesprochen, hab mich einfach im Monat vertan.
Ich habe auch vor, mich für 10/11 zu bewerben. Ist zwar schon seehr spät (schätz ich mal), aber besser jetzt als gar nicht.
Könnt ihr mir denn irgendeine Orga empfehlen?
ich hatte mich bei 4 beworben, iSt, Team, Treff und Yfu.
bei den ersten 3 hatte ich schon ein auswahlgespräch und wurde auch genommen, werd mich wahrscheinlich für Treff entscheiden, außer YfU meldet sich noch in den nächsten 2 wochen, von denen kam noch gar nichts…
Hi,
ich denke, eure Sorge, zu spät dran zu sein, ist unbegründet. Unser Sohn hat sich letzte Woche bei AIFS, Eurovacances und eHighschool beworben und alle sind noch im Bewerbermodus. Das Gespräch bei AIFS war letzten Freitag und ihm wurde ein “go” bestätigt. Die Gespräche bei den beiden anderen Orgas sind in den nächsten 3 Wochen. Da die Auswahl an Orgas sehr groß ist, sollte man wohl sehr sorgfältig studieren, bevor man unterschreibt. Wir haben uns auf diese 3 Orgas beschränkt, weil, wenn man das AWG besteht und der Vertrag erst da ist, ist das Zeitfenster für die Entscheidung relativ klein. Also ein Tipp: Wenn ihr euch bewerbt, legt die AWG zeitnah, um nicht unter Zeitdruck bei der Entscheidung zu kommen. Gute Orgas lassen da auch etwas (aber eben nur etwas) mit sich handeln.
Eine Frage habe aber auch ich noch an die Kenner: Von AIFS ein “go” bekommen zu haben heißt, die würden unseren Sohn definitiv nehmen, oder kommen da mit dem Vertrag noch viele “…wenn er…” Ausschlüsse (Gesundheit und Formalien mal vorausgesetzt, das ist uns klar).
Danke für eure Antworten !
Nochmal an alle,die sorgen haben zu spät dran zu sein meine freundin hatte letztens ihr (vor 1.5 wochen ) ihr AWG bei EV und ihr wurde gesagt dass sie gute Chancen hat weil sich noch nicht so viele angemeldet haben.
[FONT=“Comic Sans MS”]Also ich hatte heute mein AWG bei AIFS und mir wurde gesagt, dass ich schon sicher nächstes Jahr ein Jahr in die USA gehe. Also es ist keinesfalls zu spät; meine Interviewerin meint auch, dass es noch früh ist im Vergleich zu manch anderen.
Rosinenbomber ;)[/FONT]
das freut mich für dich
Ich habe gestern mal bei NWSE angerufen aber da war niemand da :S
Aber ich bin noch nicht zu spät dran, zum Glück
Ist es denn zu spät wenn ich mich jetzt für Rotary bewerbe?
Also auf der Seite steht:
Du musst Dich unmittelbar nach den Sommerferien bewerben, bitte beachte: es gibt einen Bewerbungsschluss, der in den Rotary Distrikten unterschiedlich ist.
Interessant, dass einige schon so früh aufgenommen wurden. Für mich steht schon sehr lange (schon seit mehreren Jahren^^) fest, dass ich ein Jahr in die USA möchte. Als ich mich dann im Frühling nach Orgas umgeguckt hab, konnt man sich nur für 09/10 und noch nicht für 10/11 bewerben. Hab also bis nach den Sommerferien gewartet. Und jetzt seh ich, dass man sich wohl doch schon berwerben konnt! :eek: Naja egal.
Hab PPP-Bewerbung bei YFU im September abgeschickt und sofort die Erhaltsbestätigung bekommen; aber seitdem nix mehr von denen gehört. Ist das normal? Oder ist das deren Art auszudrücken, dass man nicht zu einem AWG eingeladen wird?
Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Gelaber, sorry
Mein Sohn hat sich bei CAMPS Anfang August 2009 für 2010/11 beworben. Gespräch war auch direkt im August.
Gruß
Christiane
@Heneuso: Ich hab auch noch nichts gehört aber du bekommst auf jeden Fall einen Brief- egal, ob Ab- oder Zusage.
also ich fahr 2010/2011 mit ayusa…bin auch schon angenommen und hab eine bestätigung bekommen, dass meine unterlagen schon bei der partnerorga oda so in den usa sind…weiß jemand, ob die unterlagen dann auch schon gleich an evtl. gastfamilien weitergegeben werden oder werden erst einige gesammelt und dann irgendwann nächstes jahr weitergegeben?