hi, ich habe zur zeit ziemliche zweifel bezügl des atjs auf grund meiner schulnoten. ich habe keine 5 in meinem zeugnis und auch keine 4-, aber leider doch recht viele 4en und nur eine 1 in engl. ich bin an einem gymnasium in der 9. klasse. mein durchschnitt dieses jahr wird wahrschienl bei 3,0 oder 2,9 liegen und ich les hier größtenteils nur von leuten, die irgendetwas mit 1,… haben. gibt es auch leute, die mit einem schlechteren durchschnitt in die usa gegangen sind? wie verlief es für euch nach dem jahr??
…mein Durchschnitt wird auch nicht besser werden als deiner. Ich musste sogar um verschiedene 5en Bangen, und ob ich die Versetzung überhaupt schafft. Nagut ich bin auch schon 2 Jahre weiter als du, also in der 11., aber mein Zeugniss hatte auch in der 9. leider keinen 1,-Durchschnitt…
Dieselben Gedanken wie du hab ich mir auch schon gemacht, aber ich denke, wenn man es wirklich schaffen will, dann klappt das auch.
Inzwischen kenn ich auch mehrere andere, die mit einem 3er-Durchschnitt ins Ausland gehen. Nur leider noch keinen der schon weg war, sry, muss ich a uch passen. Vllt findest du ja noch nen Ansprechpartner der alles schon hinter sich hat
Also meiner liegt bei 2,6 ist für mich eigentlich rellativ gut aber auch mit einem schlechteren Durchschnitt, von 3,sonstwas kann man auch ins Ausland gehen. Es ist halt nur die Sache, ob du dannach wenn du wieder hier bist, den Einstieg in die Schule bzw. in deine alte Klasse schaffst, und wenn nicht musst du halt wiederholen. Wenn du einer von den G8 jahrgängen bist, gibt es glaube ich einen Mindistdurchschnitt oder eine vorraussetzung wie viele vieren man haben darf oder so damit man in die alte Klasse tzurück kommt. Ich würde sonst einfach mal mit deinem Klassenlehrer oder dem zuständigen Lehrer für Austauschjahre sprechen
LG
Lisa
Hey…
Naja, also ich denke nicht, dass deine Noten dich am Auslandsjahr hindern sollten! Wo hast du denn die Vieren? Dein Durschschnitt hört sich doch ganz in Ordnung an, also soweit ich das beurteilen kann!
Du willst bestimmt erst in der 11.Klasse weg, oder? Dann streng dich doch mal in der 10. noch richtig an, dann werden deine Noten bestimmt besser!
Oder meinst du nicht!? Ich bin auch verdammt schlecht in Mathe, gehe aber trotzdem ins Ausland!
Mein Durchschnitt ist 2,3!
Könnte also auch besser sein…
Also du solltest dich meiner Meinung nach nicht wegen den Noten gegen das Auslandsjahr entscheiden!
LG
danke erstmal, also ich hab die vieren in physik, bio (was ich aber in der 10. definitiv weg kriege) und in mathe, was ich denk ich mal, auch weg kriegen werde. in allen anderen hauptfächern habe ich zweien oder einsen. ich bin der letzte jahrgang, der 13 schuljahre hat, deshalb würde wiederholen bei mir nichts bringen, außer ich würde 2 jahre zurück gehen, was ich aber wirklich vermeiden möchte!!!
hey, also mein notendurchschnitt leigt bei 2,2 und ich bin im moment in australien. in englisch bin ich ewine richtige niete und hatte frieher nur fuenfen. es ikst also wirklich egal wie deine noten sind. du musst einfach spass haben, neue dinge zu lernen un dann kommst du in der shcule auch super mit! also vil viel spass in den usa:wink:
hey
mein durchschnitt liegt bei 3,3 und ich flieg jetz im august für nen jahr in die usa , das einzige problem is nur das ich die elf dann nochmal wiederholen muss aber ist mir das jahr wert ^^
Also … ich finde ihr habt hier alle einen mindestens guten Durchschnitt.
Ich z.B habe gerade meinen erweiterten Realschulabschluss mit 2,6 gemacht (Englisch „nur“ 3 und in Mathe sogar ne 4) und ich fliege schließlich auch im August in die USA =) Außerdem haben auch schon viele andere in dieses Forum geschrieben, die einen „normalen“ Hauptschulnotendurchschnitt haben und auch ein schönes Jahr - mit zum Teil besseren Noten als in Deutschland hatten!
Zensuren sind nicht alles:wink:
LG
Ruben
www.ruben-usa.de.tl
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man ´sich in Deutschland mit einen Notendurchschnitt bis 2,0 für ein Stipediatenprogramm bewerben kann´. Also ist alles, was über 2, 0 ist nicht mehr okay?
Hat man bei so einem Austausch denn überhaupt dann eine Chance mit einem Durchschnitt von 1,9 ?
also ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 1.9 nicht mehr geeignet ist oder sowas xD 2,0 muss wenn sein (weiß das nicht so genau^^)aber besser geht immer
hatte fast 3,5 und kann ins die usa gehen:P
hey!!
also ich hatte letztes jahr (9.)einen durchschnitt von 2,6…von der schule und der oran darf ich auf alle fälle gehen, muss mich halt dieses jahr noch n bissal anstrengen, aber meine sorge is, dass ich es danach nich gleich in die kollegstufe schaff…und ich muss, weil ich der letzte G9 jahrgang in bayern bin…
gibt es vllt hier irgendwen, der schon weg war und einen ähnlichen durchschnitt hatte?? wie ging es euch danach in der schule, war es schwer??
lg liesa:grinning:
also mein Durchschnitt kann hier keinesfalls mithalten >.< …mein Zeugnis ist ziemlich mies und ich hab den Durchschnitt nu geschafft, weil einige Lehrer nett waren…in Englisch hab ich ne 4, allerdings mit +…und die anderen vieren sind wegen meinem Mündlichem, das meist so zwischen 4 und 5 rumdümpelt >.<
Trotzdem wurde ich genommen, ihr braucht also keine Angst haben alle aufmunter
ich wurde immerhin auch aufgenommen zwinker
bei vielen orgas zählt der schnitt nicht, auch wenn bei manchen steht „bis 3,5“ kannste auch 3,6 oder so haben. die sehen das schon ein
Ich kenne auch jemanden der hatte ne 5 in Englisch und ist nach England für ein Jahr gegangen, obwohl die meisten orgas ja sagen: mindestens eine 3 in Englisch.
Okee diese Organisation hat ihm glaub ich auch noch einen kostenpflichtigen Sprachkurs mit aufgebrummt, aber er ist trotzdem nach England gegangen und ich glaub seine restlichen noten, waren auch nicht sooooooooo der renner…
ich denke es kann sogut wie jeder ein atj machen…
jedoch ist es dann die frage bzw man muss sich drüber bewusst sein das man evtl das schuljahr wiederholen muss wenn man keinen sehr guten durchschnitt hat…
ich selber habe eig. nen ziemlich guten (1,5) aber eine die jetz halt neu in unserer klasse is war n jahr in australien und die hat auch wiederholt jedoch freiwilllig weil sie nich gut mitgekommen is…
ich hoffe ma bei mir wird es kein problem geben aber ihc gehe ja auch nur n halbes jahr…
ich werde höchstwahrscheinlich auch einen 3,0 durchschnitt bekommen .dass ich eine genehmigung von der schule bekomme, steht fest, allerdings weiß ich nicht, ob ich dann die elf wiederholen muss.
gibt es vllt eine möglichkeit das zu verhindern, indem man nur für ein halbes jahr weggeht?
weiß da jemand etwas genaueres?
bevor ich mich an die schulleitung wende, hätte ich gern hier schon mal etwas gehört.
Also ich weiß, dass ich nich wiederholen muss. In Deutschland muss man das nicht. nd wenn es überhaupt nicht klappt kann Schule oder du imme rnoch sagen noch mal.
Ein halbes Jahr würde ich nicht mchen. Es ist erstens zu kurz. dulebst dich erst nach ca. 3-4 Monten rihtig ein und musst dann schön ast wieder gehen.
Außerdem fände ich es für mich doof nach einem helben Jahr wieder in die Klasse zu kommen, das ist so unvollständig und irgendwie nciht passend. Nach den Sommerferien fängt für alle ein neues Schuljahr wiedr na, da passt ein wieder eintrete meine rMeinung nach besser.
Alles Liebe:grinning:
ich hoffe das hat keinen so großen Einfluss.
Ich bin an einer Realschule und habe in Mathe eine 4…wenn ich pech habe wird daraus ne fünf…ich muss mich ziemlich anstrengen, meine genaue Note lag bei 3,6…das hat mich vielleicht genervt mit der 4…aber was soll man machen
naja also ich englisch habe ich ne 2…und meine neue Englisch Leherin meinte bei meiner letzten Arbeit (2,2) das sie von mir enttäuscht wäre und ich mich ins zeug legen soll weil sie mir umbedingt ne 1 geben will
Ausserdem bin ich noch in einer Englisch Begabten Föderungs AG vlt schlägt mir das ja auch noch ein paar Pluspunkte raus, das ziel der ag ist das bestehen eines tests von dem Cambridge Institute. da bekommen wir dann ein diplom das intern. annerkannt wird… ich hoffe ich bestehe den test ^^