Zoll???!?!?

hey! also ich fahr im sommer inne USA und wollte mal fragen, worauf man achten muss wegen zoll und so und was man bezahlen muss wenn man wieder nach deutschland kommt und wie das ist mit klamotten und so
kann mir jemand helfen? wie wars bei euch?
Liebe Grüße
Laura:bulb:

Hey Laura!

Also ich war der letzt fuer ein monat da und ich hatte zum Glueck keine Probleme mit dem Zoll!!
Was du nicht mitnehmen solltest sind:
-Drogen
-Alkohol (dort erst ab 21 und die werden richtig sauer wenn die alk sehen)
-Zigaretten (sieht man auch nicht so gerne und manchmal darf man sie auch noch nicht besitzen)

  • planzliche und tierische Sachen/Essen
    wobei man dazu sagen muss das ich damals Spätzle (Nudeln) dabei hatte und der Zoll auch ein Auge zugedrueckt hat und ueberhaupt keine Probleme gemacht hat die haben nicht mal gtefragt danach, ein Kumpel von mir hatte sogar Wuerste und Maultaschen dabei und auch das hat er durch den Zoll gebracht und es gab keine Probleme! Und da drueben machen die ja jeden Koffer auf um nachzuschauen… ABER wie gesagt eigentlich ist auch das nicht erlaubt!

So nachdem ich dir geholfen habe, habe ich noch eine kleine Frage an dich und zwar wie nimmst du dein Geld mit weil ich gehe auch naechstes Jahr nach USA und ich suche noch eine Möglichkeit möglichst günstig Geld abzuheben bzw. zu bekommen.

mfg
Jango