Hallo ihr alle,
ich hoffe, dass es nicht irgendwo schon so einen Thread gibt, den ich übersehen habe…
Ich wollte nur mal fragen, was ihr euch für euer Auslandsjahr so vornehmt oder vorgenommen habt. Was habt ihr für Ziele und Motivationen? Welche neuen Dinge wollt ihr ausprobieren?
Würde mich über gaaaanz viele Antworten freuen!
Ich möchte auf jeden Fall anfangen zu kochen. So wohl Deutsches( für meine Familie) als auch amerikanisches Essen.
Außerdem möchte ich mehrern Clubs an meiner High School beitreten, also verschiedene Sportarten ausprobieren. Da gibt es glaube ich auch einen der sich mit Fotografie beschäftigt.
Außerdem möchte ich unbedingt die ganzen Feste mitmachen: Prom, Thanksgiving…
Eigentlich würde ich auch gerne reisen, und noch mehr von dem Land sehen( sowohl Natur als auch Städte) aber ich glaube das das etwas schwieriger wird.
Liebe Grüße, marie
Ich will auf jeden Fall versuchen offen an alles heranzugehen und aus allem das Beste zu machen, immer mit einer positiven Einstllung an alles heranzugehen, möglichst viele Kontakte zu knüpfen, Clubs und Sportangebote mitmachen, den amerikanischen Alltag erleben und alle KLeinigkiten genießn…
Naja, wenn das nicht gute Vorsätze sind… Aber wenn ich erst dort bin, wird es wahrscheinlich viel schwieriger als alles klingt… Vor allem wenn ich nicht alles verstehe und dann noch Leute ansprechen soll, um Kontakte zu knüpfen…
Jetzt weiß ich noch etwas: Nicht sofort unterkriegen lassen
Lg, M. L.
Ich möchte natürlich erstmal Englisch wunderbar und fließend sprechen können.
Ich möchte selbstbewusster werden und das es leichter für mich ist auf Menschen zuzugehen.
Und ich möchte Amerika kennenlernen. Ich möchte die Kultur kennenlernen und die Menschen selbst.
I want to be an american girl
xoxo
Heeh.
Also erstma find ich es eigentlich sau wichtig des man sich Ziele setzt, was man dort machen bzw erreichen will.
Ich geh ab Januar '11 fürn halbes Jahr nach NZ.
Dort möcht ich in der Schule einige Kurse belegen, zB. Fotografie, Kochen, Tanz. Ansonsten möchte ich möglichst viel vom Land und den Leuten sehn. Möchte Fallschirmspringen und Bunjee-jumping machen. Etwas Nervenkitzel muss ja auch sein!
Und ansonsten will ich meine Zeit dort genießen und nich meinem Leben hier hinterherweinen. Und mich einfach freuen des ich in NZ bin. : )
Ich glaub des war zumindest des Gröbste. C:
lg:grinning:
Ich denke es ist wichtig sich Ziele für das Austauschjahr zu setzen. Denn ich möchte nicht nach Hause kommen mit dem Gefühl, dass es doch eigentlich nichts besonderes war. Ich zum Beispiel möchte ganz klar mein Englisch verbessern, aber das denke ich kommt automatisch. Aber viel wichtiger finde ich, dass ich mir mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden dort eine schöne Zeit mache. Ich möchte viel erleben. Viel neues ausprobieren und ein ‚‚American Girl‘‘ werden. Ich möchte nicht behandelt werden wie eine Austauschschülerin sonder es schaffen mich einzuleben und wie ein richtiges Kind behandelt zu werden
Ich finde, dass ist eine sehr gute Frage und ich finde auch, dass man sich solche Ziele auf jeden Fall im Vorraus vornehmen sollte.
Ich persönlich will auf jeden Fall die Sprache perfekt lernen. Neue Sportarten ausprobieren (bzw. neue Fächer wie z.B. Journalismus, Fotografie, …). Neue Freunde finden. Selbstständiger werden (z.B. im Haushalt). Selbstbewusster und offener werden. Und natürlich ganz klar viel vom Land sehen und die Kultur und die Mentalität so gut wie möglich mitnehmen. Und ansonsten hoffe ich, dass ich offen sein kann für alles neue und einfach viele tolle Erfahrungen machen kann.