Zahnspange während des Austauschs

Hey,

hat irgendwer von euch ne feste Zahnspange während des Austauschs? Wenn ja, wie macht ihr das da dann?
Ich gehe hier relativ oft zum Kfo, einfach weil es mich nervt, dass die Gummis sich immer verfärben. Ich will gar nicht wissen, wie die nach 5 Monaten aussehen würden>_<

Schon mal danke für Antworten:grinning:

Hei,

ja, ich werde auch eine feste Zahnspange haben, ich habe meinen Kfo schon danach gefragt. Ich bin nur drei Monate weg, daher ist es kein großes Problem, ich denke mal, die Behandlung verlängert sich damit auch, aber damit kann ich leben :slight_smile:
Falls es dann im Ausland irgendwelche Probleme geben sollte, gehe ich einfach dort zum Kfo. Frag doch einfach beim nächsten Termin mal nach, schließlich ist dein Kfo der einzige, der dir da wirklich eine Antwort geben kann :slight_smile:
Ich nehme übrigens immer graue Gummis, die sieht man nicht wirklich und sie verfärben sich nicht :slight_smile:

LG Paula

Hi, ich habe meine jetzt im September dieses Jahres bekommen und da ich schon im März 2016 gehe, muss ich sie wohl oder übel auch mitnehmen, denn sonst wäre die Behandlung ja abgebrochen.
Ich habe das meinem Kfo direkt gesagt und er meinte, dass es überhaupt kein Problem ist. Sollte ich in Japan irgendwo einen finden, würde der dann halt (natürlich auf meine eigenen Kosten) den Bogen nachziehen (also alle drei Monate). Wenn ich keinen finde, ist das auch nicht so schlimm, meinte er, dann würde die Behandlung sich nur mehr in die Länge ziehen aber so ist das einfach. Jedoch sollte ich unbedingt einen finden, denn wenn ich Probleme mit der Zahnspange habe, dann sollte ich ja auch definitiv einen Ansprechpartner dafür haben. :smiley: