yfu - stipendien

wenn ich mit zB mit give in die usa fliege koennt ich dann ppp,
bafög und kann man sic dann auch bei stipendien von yfu
bewerben? oder kann man nur ein stip oderwie?

hi,

also du kannst dich überall gleichzeitig bewerben, egal ob

EF
YFU
PPP
DFH
usw.

die sache ist nur die, wenn du dich jetzt z.b bei einem stip bei yfu bewerben willst, musst du erst ins regelprogramm aufgenommen werden.
Ob du ein stip. von denen dann bekommst entscheidet sich dann im mai, bis dahin musst du alle anträge und formulare ausfüllen, zu denn vorbereitungsseminaren gehen und vorallem, musst du schon die ersten raten bezahlen.

wenn du jetzt ein vollstip. von PPP oder DFH bekommst bekommst du höchst wahrscheinlich deine erste oder zweite rate nicht wieder. was so 300-700€ sein können jenach deinem finanzplan.

also ich weiß nicht wie das bei den anderen org. mit den stipendien abläuft, aber vei yfu so

LG
:grinning:

annkeee:D

Also so weit ich den Vertrag von YFU richtig gelesen habe, bekommt man den gesamten Teil der Raten wieder, vorausgesetzt man kündigt den Vertrag aufgrund einer Absage für ein Stipendium. Wenn das noch rechtzeitig vor der Vorbereitungstagung geschiet, dann zahlen sie dir also den gesamten Betrag zurück.

LG :wink:

ja schon, aber jetzt z.b

du bekommt das DFH oder PPP, was man so im Februar bekommen würde, dann hast du ja schon die 1 rate bezahlt und du trittst ja ohne trifftigen grund aus dem Vertrag zurück, also ich glaube das ich da irgendwas von kosten pflichtigem rücktritt nach unterschriebenen vertrag gelesen zu haben.

also ich bin mir nicht so sicher, vllt. hab ich da falsch verstanden und du hast recht.?

Naja wie auch immer…

LG