YFU: Kein Notebook?

Hallo,

hab letztens wichtige unterlagen für mein Austauschjahr bekommen (btw ich bin angenommen YAY :+1::+1: ) und habs mir durchgelesen, also unteranderem darf ich kein Führerschein machen usw und dann war ich geschockt als ich gelesen habe ich darf kein Notebook und kein Handy mitnehmen, wieso denn das? Muss ich mir eins in den USA dann holen? g

Man darf, YFU rät einem nur stark davon ab :+1:

He
bei meiner orga ist es auch nicht erlaubt einen laptop mitzunehen und sie haben gesagt wenn sie erfahren dass ein schueler einen hat dann werden sie ihn konfiszieren. Aber wenn man nix sagt, dann finden sie es auch nicht raus, ausser die GF sagts ihnen. Aber wenn die GF einverstanden ist, dann wird es einfach geheimgehalten.
Lg susi

Und warum rät YFU davon ab? Ich habe auch vor einen mitzunehmen…Ist doch voll praktisch, da kann man gleich alle fotos verwalten usw…

Hier in Lettland haben mehrere ein notebook mit… Ich weiß nicht, ob es da unterschiede gibt…

Ich glaube, es ist nur eine Empfehlung… aber fragt mich nciht wieso… g

LG,
Svenja
http://austauschjahr.plusboard.de

aso ich hab das so verstanden dass es verboten ist,aber in den usa würd glaub ich der laptop eh net funzen weil die nen andere stromanschlussnetz haben :grinning:

achja gründe sollen iwi sein dass man so nicht immer kontakt mit seinen freunden in deutschland haben soll

ach, obs nen unterschied ist, ob ich immer an meinem Laptop sitze oder am PC… ich glaube, daran liegt es nicht…

ich glaube wirklich, dass es das Stromsystem ist… da muss man sich erkundigen…