YFU Japan 2020/21

Hey, ich wollte fragen, ob hier noch jemand mit YFU fliegt und im Januar auf der Vorbereitungstagung ist?
Ich würde gerne neue Leute kennenlernen die auch 2020/21 in Japan sind :slight_smile:

Hey, was ein Zufall !
Ich gehe auch im März für ein Jahr nach Japan mit YFU und bin auch im Januar auf dem Vorbereitungstreffen. Ich würde auch gerne neue Kontakte schließen. Vielleicht können wir auch mal Kontakt aufnehmen. Vor dem Treffen wenn du willst natürlich.
Liebe Grüße Melia

Kannst mir entweder per e Mail ( melia.beitz@web.de ) oder auf insta ( melia.beitz ) schreiben :slight_smile:
Nochmal liebe Grüße

Hallo Melia,
ich bin Paul (16) und hoffe sehr, dass ich im März 2021 in Japan ein Auslandshalbjahr machen kann. Ich habe mich bei YFU beworben und wurde grundsätzlich angenommen, jedoch gab es keinen Platz mehr frei. Ich bewerbe mich jetzt bei anderen Organisationen.

Hey Paul,

Ich bin jetzt doch nicht geflogen, da YFU im Endeffekt das Austauschjahr in Japan 2020/21 abgesagt, auf Grund von Corona. YFU hat dann aber gesagt, dass wir uns für nächstes Jahr eintragen lassen können, das haben auch viele gemacht, 16 würde ich schätzen also über die Hälfte aller, die 2020/21 nach Japan gegangen wären, weshalb nun warscheinlich weniger Plätze für 2021/22 frei sind.
Ich hoffe, dass du vielleicht trotzdem noch einen Platz ergatterst bei YFU, da diese meiner Meinung nach eine super Organisation ist.
Aber es gibt trotzdem auch tolle andere Organisationen.
Vielleicht wird ja doch noch ein Platz frei.
Falls du noch iwie Fragen hast bezüglich Auslandsjahr Japan, also Vorbereitung, kannst du mir auch gerne über Instagram schreiben (melia.jpn) :blush:

Hallo Melia,
ich habe tatsächlich einen Platz ergattert für ein halbes Jahr nach Japan
bei Experiment e.V. Ich fliege im März 2021 und komme dann im August 2021 zurück. Ich bin froh, dass es bis jetzt funktioniert hat. :slight_smile: