Yfu 10/11

Hallo…
Wer fährt nächstes Jahr alles mit YFU ins ausland und wohin?
ich habe hute gerad meine zusage bekommen :slight_smile:
Liebe Grüße

Hallo ich fahr mit YFU in die USA :smiley:

is ja cool
ich fahre auch in die usa…
wo warts du denn zum vorstellungsgespräch?

@
du kommst aus hamburg oder?
ich denke wir gehen dann zusammen nach lauenburg zum vorbereitungskurs oder?:wink:

ja ich war in hamburg zum vorstellungsgespräch…:slight_smile:
du auch?
ja das könnte dann echt mal angehn… wär ja cool :wink:

Wann habt ihr euch denn bei YFU beworben?^^ Hatte heute erst mein Auswahlgespräch O_O

also ich hatte mein bewerbungsgespräch im august irgendwann :smiley:

Hey

Ich habe am 14.11 also nächste Woche Samstag ein Vorstellungsgespräch in Dortmund bei YFU fürs PPP-Stipendium.Ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr auch noch dahin müsst oder wisst was da alles auf einen zukommt?:slight_smile:

ich muss auch nächste woche zum awg fürs ppp und ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung was da so kommt…ich weiß nur, dass man ein paar sachen über politik und geschichte wissen sollte…

Ja das stand bei mir im Brief auch .Und halt mit anderen Altagssituationen durchspeilen und gemeinsam Lösungen finden .

Ich denk mal das wird so ablaufen wie auch bei den normalen bewerbungsgesprächen von denen, da sollten wir úns auch zu verschiedenen situationen äußern…

Ja hoffe ich mal aber ich denke schon.
Wo kommst du den her ?

hey also ich hätte da mal ne frage und zwar, meine englischlehrerin hat uns heute erst von einem kreuzberger kinderstiftung stipendium erzählt. die arbeiten mit YFU zusammen und ich würde das gerne machen.
jedenfalls hab ich heute so ein formular ausgefüllt damit die mir die bewerbungsunterlagen zuschicken, ich würde dann auch gerne 2010/2011 gehn weil ich jetzt meine 10te mache und dannach voraussichtlich aufs fachgymnasium gehe.
nun meine frage… könnte das schon zuspät gewesen sein oder kann es noch klappen?

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet^^

Guck doch hier einfach mal nach :wink: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=2601

Viele Grüsse

Kirsten

danke für die antwort nur da steht ja das noch bis dezember zeit ist aber ihr wisst ja alle jetzt schon dass ihr fahrt… ich weiß nicht mal ob ich das stipendium überhaupt bekomme von daher … und da das austauschjahr schon im sommer anfängt (?) war meine frage ob ich mich dafür zuspät berwerbe^^

Ich weiss aber auch noch nicht ob ich ein Stipendium bekomme.Also ich glaube nicht aber ich bin mir halt auch nicht sicher.
Beim ppp kriegt man ja die endgültige Entscheidung auch erst Ende Februar also wenn man auf die Vorschlagliste kommt .

ich hab noch nicht mal die bewerbungsunterlagen zugeschickt bekommen^^
wie lange dauert es den eigentlich ungefähr bis die bewerbungsunterlagen da sind? (hab am montag sowas auf der homepage von YFU damit sie mir die bewerbung zuschicken)

Also bei mir war das ja eigentlich 3 Wochen später.Ich bin mir aber nicht ganz sicher könnten aber auch nur 2 Wochen gewesen sein .