Wohin,wie und was?

Hallo,
ich bin neu hier!!! Ich möchte möglichst beld einen Austausch machen, ich hatte mich über meine Schule schon bei einem beworben, hat aber leider nicht geklappt:(!!!
Auf jeden Fall sollte es nach Frankreich gehen und der Vorteil war, dass man nichts extra bezahlen musste, nur extra Dinge. Das war so, weil man wirklich getauscht hat, also ich fahre nach Frankreich und aus der Gastfamilie kommt jemand hier nach Deutschland!!!
Ok, also weil das nicht so viel gekostet hat, haben meine Eltern das auch erlaubt!
Meine Frage wäre nun wohin man das auch so ungefähr hinbekommt und vor allem wie!!! Und dann müssen noch meine Eltern überredet werden!!!
Wie habt ihr das denn mit euren Eltern gemacht???
Und wohin seid ihr???
Hattet ihr ein (Teil)Stipendium oder habt ihr das so bezahlt???
LG
adalli

P.S:Ich in jetzt 13, werde aber bald 14!!
p.p.s:Weiß jemand ob es dieses Programm auch für ein englischsprachiges Gebiet gibt???

Das kannst du doch noch immer machen :).
Du meinst das Brigitte Sauzay Programm. Geh mal auf die Seite vom Deutsch Französichen Jugendwerk http://www.dfjw.org
Für das Programm suchst du dir selber einen Partner. Findest du auf der Seite unter Anzeigen.
Dann kommt dein Partner für 8 - 12 Wochen her und muss mindestens 6 - 10 Wochen mit zur Schule gehen. Die meisten kommen für 8 Wochen und müssen 6 Wochen mit zur Schule gehen. Anschließend gehst du nach Absprache zu deinem Partner. Dort sieht es ebenso aus.
Das ganze kostet nichts und du bekommst vom DFJW auch noch einen Fahrtkostenzuschuß. Nur dein Taschengeld musst du selbst finanzieren.
Es gibt nur eine Bedingung: Um den Fahrtkostenzuschuß zu erhalten, müsst ihr beide nach eurem jeweiligen Austausch einen Bericht schreiben und dem DFJW schicken.

Das ist für dein Alter genau das richtige und ein Anfang. Meine Tochter hat es auch mit Anfang 14 gemacht. Vorher war ihre Partnerin für 8 Wochen mit 13 Jahren hier.

Viel Erfolg!

Kirsten

Danke!!!
Nur beim letzten mal habe ich auf dieser seite nichts passendes gefunden!!!