Wohin in Kanada?

Hallo, ich möchte gerne ein Auslandshalbjahr jn Kanada machen (in 2 Jahren), aber weiß noch nicht wohin.
Bei einem Schüleraustausch in Kanada kann man ja immer entscheiden, wo man hinkommt, und am Anfang dachte ich, dass ich gerne nach BC (besonders die Stadt Nelson) oder nach Alberta (Banff/Canmore) möchte, doch Ontario und Quebec haben es mir jetzt auch angetan.
Am wichtigsten ist es, dass es im Winter Schnee gibt, den liebe ich nämlich, aber den gibt es ja in Kanada fast überall :wink:
Bei Quebec weiß ich nur nicht, ob ich dort überhaupt hinkönnte, weil Französisch meine dritte Fremdsprache ist und ich sie dann erst zwei Jahre gehabt hätte.
Wenn ihr ein Auslands(halb)jahr in Kanada gemacht habt, könnt ihr gerne schreiben, wo ihr wart oder auch einfach wenn euch ein Ort in Kanada sehr gut gefällt (auch unabhängig vom Aulslandsjahr)
Vielen Dank für eure Hilfe!