wohin in Australien?

heeeey :smiley:
also, ich fliege mit dfsr für 10 monate nach australien. ich darf mir eine region (z.b. großraum sydney) aussuchen. ich will auf jeden fall an die ostküste. zuerst dachte ich an sydney und melbourne, aber ein mitarbeiter von dfsr hat mir gesagt, dass die meisten syndey und melbourne nehmen, also ist es wahrscheinlich, dass man dann sehr abgelgen von der jeweiligen stadt eine gastfamilie bekommt :((
kann mir irgendjm sagen, der vlt schon mal da war, ob z.b. brisbane eine gute wahl wäre.
wäre super lieb, wenn ihr schnell antworten würdet
lg, barbara

Geht mir genauso. auch ich fliege im juli für 10 monate nach australien und möchte auch sehr gerne an die ostküste.
von sydney und melbourne habe ich mich schon lange verabschieded, weil dort, wie du oben bereits erwähnt hast, viele schüler hingehen und man größtenteils nicht so schönplaziert wird.
ich dachte vllt. an cairns, brisbane, die sunshine- oder die gold coast.
würde mich freuen, wenn mir wer antwortet.

liebe grüße

Geht mir genauso. auch ich fliege im juli für 10 monate nach australien und möchte auch sehr gerne an die ostküste.
von sydney und melbourne habe ich mich schon lange verabschieded, weil dort, wie du oben bereits erwähnt hast, viele schüler hingehen und man größtenteils nicht so schönplaziert wird.
ich dachte vllt. an cairns, brisbane, die sunshine- oder die gold coast.
würde mich freuen, wenn mir wer antwortet.

liebe grüße

ich würd glaub ich an die sunshine - oder gold coast gehen, oder nach adelaide, aber auf jeden fall an die küste… ich mein, du bist in AUSTRALIEN, und das land kannst du auch an der küste kennenlernen… xD

huhu!
meine schwester war dieses jahr 3 monate in australien.sie ist nach sydney gegangen weil sie gelesen hatte das sehr viele austauschschüler an die nördliche gold coast wollen da dort einfach super wetter ist.und tatsächlich waren an ihrer schule zumindest nur sehr wenig austauschschüler…
ich denke das ist aber auch immer abhängig von der schule ect aber so pauschal kann man das nich sagen,dass in sydney so viele austauschschüler sind…:+1:

also ich habe mich jetzt für brisbane entschiedenen. hoffe mal, dass das eine gute wahl war :slight_smile:

also ich hab mich jetzt für brisbane entschieden :slight_smile:

also ich war diesen sommer 3 monate in australien…ich hatte vorher auch überlegt an die sunshine oder gold coast zu gehen aber als ich dann im internet gelesen habe wieviele deutsche da schon an den schulen sind bin ich davon abgekommen
letztendlich habe ich mich für townsville (ist in qld zwischen brisbane und cairns) entschieden…das war im regional programm und daher ein wenig billiger als die normalen angebote und es wurde gesagt dass dort nicht so viele ats an einer schule sind…und so war es auch…wir waren 8 ats, davon 6 deutsche und das war gut…man hatte vorallem am anfang jemanden mit dem man reden konnte und die "touristensachen"machen konnte…
ich würde schon versuchen auf eine schule zu gehen auf der nicht so viele ats sind weil die leute interessierter sind wenn sie noch nie jmd von deutschland hatten und so kommt man immer leichter ins gespräch.