Wohin gehts bei euch?

#1

Hi na,

ich bin dieses Jahr so unentspannt. Hab richtig Hummeln im … Bauch!
Ich war die ganzen letzten Jahre immer unterwegs ( ob das nun Austausch oder der Besuch der Freunde war) und dieses Jahr bin ich noch ganz unverplant?

Weiß gar nicht was ich mit mir anfangen soll.
Was macht ihr die Ferien über?

#2

Hallo,
selber na!

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich habe während der Schulzeit ein Jahr in den USA Austausch gemacht. Im Jahr nach meinem Abi dann war ich Au Pair in Paris. Und nun sitz ich auch irgendwie auch glühenden Kohlen fest.

Immerhin haben meine Freunde jetzt auch gerade fast alle Semesterferien. Bei mir gehts erst im Oktober weiter.
Da wir alle auch nicht so viel Geld haben, machen wir momentan eher so Tagesausflüge zum See…
Sowas eben. Ist einfach günstiger. Reisen stehen aber auch noch an.

Im September will ich noch mal mit meiner Freundin nach Mallorca. Wir haben bei günstiger-reisen.de Last Minute ein Schnäppchen geschossen. Mal sehen wie das wird.

#3

Diese Ferien verbringe ich wohl nur bei uns im Ort. Kleinere Ausflüge (sollte denn das Wetter mal mitspielen) sind drin, aber mehr auch nicht. Spare für nächstes Jahr, da springt dann hoffentlich ein großer Urlaub raus.

#4

Ich war in den Sommerferien in Wales. Das ist wunderschön! Vor allem Nordwales mit dem Berg Snowdonia. Einfach eindrucksvoll! Außerdem würde ich dir Irland empfehlen. Da war ich chon öfters im Urlaub und mache jetzt einen Schüleraustausch hin :smile:

#5

Letzten Sommer waren wir mit einem gemieteten Wohnwagen auf Rügen. War toll und unvergesslich