Wo kriege ich denn jetzt diese Bescheinigung her?

Wir haben die Umschreibung des amerikanischen Führerscheins (Nebraska) beantragt-als Nachweis habe ich das Ayusa-Zertifikat beigelegt u. für den Staat die Mitteilung der Organisation in welchen Staat mein Sohn gekommen ist. Die Führerscheinstelle erkennt dies aber nicht als Bescheinigung an. Sie möchten den Nachweis, dass sich Philipp länger als 185 Tage dort aufgehalten hat. Mit Angabe des Staates natürlich. Wo bekomme ich denn jetzt die richtige Bescheinigung her? In den USA sind jetzt Ferien u. ich denke dass die Schule geschlossen ist. Meint ihr eine Bescheinigung der hiesigen Orga reicht aus?

Du brauchst doch nur die Flugtickets ;). Daran können sie ersehen, wann er hin- und zurückgeflogen ist = > als 185 Tage :).

Viele Grüsse

Kirsten

Danke, auch ne`Idee, mal sehen ob es reicht.
Lg

Ansonsten würde ich mir von der deutschen Organisation eine Bescheinigung holen …
Die US Schulen sind auch in den Ferien besetzt, die haben dort in der Regel nur 10 Tage Jahresurlaub. Und Zeugnisse hat er doch auch bekommen.

Viele Grüsse

Kirsten