Wo kann ich Regionen wählen?

Ich möchte am liebsten eine Region in den USA wählen.

Welche orgas bieten das denn an?

Welche Region möchtest du denn wählen? Was interessiert dich und warum möchtest du ausgerechnet dort platziert werden?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich möchte in den Süden.
Im Prinzip würde ich ja überall gerne hin aber das Wetter würde schon für den Süden sprechen. Natürlich sind die Leute auch anders aber ich fliege ja schließlich dort hin, um andere Menschen und andere Lebensgewohnheiten kennenzulernen und von daher ist es mir von den Lebensweisen her egal, wo ich hinkäme.
Ich fände es einfach mal schön, in einem Gebiet zu wohnen, wo es wärmer ist als bei uns.

LG Miri

Meinst du mit Süden jetzt nur FL oder auch eben TX, OK, LA, MS GA, NM?

Viele Grüsse

Kirsten

nene ich meine schon die ganzen südstaaten. vor allem fasziniert mich i-wie texas.

miri

Ach, ich denke, nach TX zu kommen ist nicht sooo schwer ;). TX nimmt die meisten ATS auf :). TX gehört zu den Staaten, die du als Wunschstaaten ohne Zuzahlung angeben kannst.

Viele Grüsse

Kirsten

also kann ich texas bei jeder organisation als wunschstaat angeben oder nur bei bestimmten?

miri

es ist echt schwierig mit der regionenwahl: einerseits möchte ich gerne ins warme aber andererseits fände ich es auch schön, irgendwohin zu kommen, woran ich vorher gar nicht gedacht habe.
vielleicht lass ich mich ja doch einfach überraschen =)
naja ich hab ja noch ein wenig zeit :wink:

Vielleicht solltest du dich einfach mal mit allen Staaten beschäftigen, wenn du Regionenwahl machen willst ;).
Hier sind ein paar Links dazu:
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=444
Da findest du auch zu jedem Staat die Links zu jeweils 2 verschiedenen Homepages.

Viele Grüsse

Kirsten

Also bei Hico geht das soweit ich weiß und bei Carl Duisberg auf jeden Fall. da kannst du sogar den Ort raussuchen

Es macht keinen Sinn auf eine Frage zu antworten, die 3 Jahre alt und das Austauschjahr der fragenden Person längst vorbei ist ;).

Viele Grüsse

Kirsten