wo fahrt ihr alle so hin 08/09??

Ich fahre mit Step In nach Spanien, genauer gesagt Sevilla!.. =))))
@L. R.:
Hab meine Zusage 2 Tage später bekommen! Per Anruf!

wohin genau gehst du? welche stadt und auf welches college?

hab heut meine zusage bekommen :slight_smile:

auf welche schule gehst du denn in neuseeland?

ich fahr mit ef nach costa rica :grinning: freu mich voll :grinning:

nicht böse sein, aber wenn dunoch kannst, solltest du versuchen, nicht mit denen zu fahren. weil erstens hat ef ja nicht grad den besten ruf, aber zweitens-und das ist das ausschlaggebende- hat ef cr für 08/09 zum ersten mal im programm. ich wär da vorsichtig bei Null Erfahrungen mit der Partnerorga…

ich fahr entweder mit EF nach Costa Rica…
oder mit YFU oder AFS auch i-wo nach Lateinamerika…
hab mich eben bei den 3 organisationen beworben…

von EF hab ich aber leider schon sehr viel negatives gehört…:confounded:
DEswegen weiß ich noch nicht, ob ich mit dieser oder einer anderen Org fahren soll…

also ich würd lieber mit ner anderen orga gehen weil von ef hört man echt viel schlechtes

Ich gehe in die USA mit camps =) .

Hi!
Ich werde hoffentlich noch irgendwo angenommen, um nächstes Jahr nach Schweden zu verschwinden … Alle meine Freunde sagen immer, ich sollte doch einfach nach der Schule noch ein Jahr dranhängen, weil ich dann in meiner Klasse bleiben könnte … Wenn ich jetzt ein Jahr weggehe, dann muss ich das Jahr wiederholen. Ich habe jetzt nur Angst, dass ich nach der Schule die Sprache nicht mehr so gut lernen werde. Außerdem würde ich gerne in Schweden zur Schule gehen, anderseits hänge ich doch sehr an der Klasse … Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Gerade bin ich zwar froh, wenn es klappt, aber dann kommen auch die Zweifel .
Danke, und gaaaaaanz liebe Grüße,
Marlina

werde in die usa [in den nord-osten] gehen…

ich gehe nach ARGENTINIEN #
:wink:

meistens is das wetter besser … kommt natürlich ganz drauf an, wo in lateinamerika … kann natürlich sein, dass man einen dialekt lernt, aber ich denke, das sollte einen nich davon abschrecken. die kanarischen inseln sind auch sehr schön, nur dass da leider viele deutsch können wegen den ganzen touris …

also ich fahr in die usa…freu mich schon total.^^
lg steffi

In die Usa mit Gls:grinning:
Will am liebsten jetzt schon

bin grad fleißig am bewerbungen schreiben, an ec.se, yfu und iska. hoffentlich klappts mit yfu ;D

hey wenn ich du wäre würde ich mich nicht verunsichern lassen von solchen leuten, die schreiben, sie hätten „schlechtes über EF gehoert“…
ich glaube, die einzigen ATS, auf deren meinung über EF du auch wirklich zählen kannst, sind die , die gerade mit EF im ausland sind oder es waren.
und: EF ist die grösste orga, da ist es ja auch nicht verwunderlich wenn halt
bei mehreren etwas schief geht als bei kleineren orgas…
im endeffekt sind die prozentzahlen etwa gleich…

ich kann auch noch nicht viel über EF sagen, da ich ja noch nicht im ausland war mit EF aber wenn es klappt, möchte ich schon mein austauschjahr mit EF machen…

es nervt mich einfache, wenn hier dauernd leute schlechtes
über EF rumerzählen wenn sie die erfahrung nicht selbst gemacht haben…
„ich habe gehört, das und das sei bei EF schlecht“ und so weiter…

mit welcher orga gehst du denn jetzt?

lg sonja

ja es ist so das EF deutschland/ EF schweiz und EF österreich glaub ich auch
CostaRica zum ersten mal im programm haben…
das ist aber, glaube ich jedenfalls, bei anderen ländern,in denen EF vertreten ist, nicht so…

wieso lästern hier alle über EF??

lg sonja

YAY!!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen…

Ich weiß noch nicht genau wohin ich gehen soll :worried:
In Kanada habe ich die Auswahl zwischen Vancouver und noch einer Schule in der Nähe von Toronto.
In Australien sind auch einige Schulen, die sich sehr interessant anhören :grinning:
Ich weiß es noch nicht! Ich muss mich aber bald entscheiden, da ich im Januar 2009 schon weg will.
lg :grinning: